Ich finde die Bilder sehr ungenau... da sind 2 schwarze Flecken drauf .. sagt dir Reptation etwas? Durch die Luft springende Steine? Kennen wir von der Sahara, gibt es im Mars auch und dort sind die Winde noch stärker... andererseits... sieht man keinen Sand der aufgewirbelt wurde.
Dein Baumstamnm ist nichts weiter als eine Basaltsäule würde ich sagen.... das heißt abner nicht, dass es so sein muss.... Man sollte die Dinge nicht so betrachten, wie man sie kennt und vergleichen... Ich kann dir tausende Dinge zeigen und du könntest mir nicht sagen, was es ist, weil es aussieht wie etwas anderes.
Es ist ja teilweise kaum möglich Fossilien von normalen Steinen oder von chemichen Rückständen zu unterscheiden... und genau das ist unser Problem
;)Zu Bild 4 sag ich lieber nichts, das ist ja völlig weit hergeholt...
@maxJa, das muss aber nicht heißen, dass sie recht haben.... Es ist noch nur eine Theorie und nicht bewießen... Das ist wieder so eine Sache: Es sieht so aus wie...
Auch wenn ich sagen muss, dass das sich wirklich total ähnelt.... kannst dir ja mal die Fächer in Arizona anschauen...
Ich will nur darauf hinweißen, dass man nicht zu schnell schlüssse ziehen sollte... Wir dürfen nicht vergessen, dass es ein Krater ist, auf dem wir die Fächer gefunden haben...
Aber wenn es damals Wasser auf dem Mars gab und Ozeane, dann hatt es sicher auch geregnet... und einige Fächer können lange, sehr sehr lange halten.
So bitte heir mal ein Bild aus Arizona: