Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist es das? Anzeichen auf Superzivilisation um KIC 8462852
24.10.2015 um 10:59greenkeeper schrieb:Dem kann ich leider nich zustimmen. Im Grunde gibt es da für mich nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Gesellschaft entwickelt sich geistig und technologisch so weiter dass sie irgendwann mal mit der "richtigen" Erforschung des Weltalls beginnt oder sie beraubt sich vorher ihrer Existenzgrundlage. Dazwischen gibt es für mich nichts.Zum einen stimme ich da nicht zu, zum anderen ziehe ich doch in Zweifel, dass sich dies bereits in einen Entwicklungsstadium der Völkerwanderungszeit mit Sicherheit sagen lässt.
Nun da fallen mir die "Völkerwanderung" und die Hunnenkriege ein. Also wenn ich nur diese zwei Ereignisse als Grundlage einer Bewertung für die Überlebensfähigkeit einer Zivilisation in der Zukunft haben würde, dann würde wäre mein Daumen sicherlich gleich nach unten zeigenund aus einem einzelnen Konflikt alleine (die Völkerwanderung war eine Reaktion auf die Hunnen) willst du mit Sicherheit sagen können, wie sich diese Spezies in den folgenden Jahrtausenden gesellschaftlich entwickelt? Eiin Glück das du nichts zu sagen hast.