greenkeeper schrieb:Sehe ich halt anders.
wie gesagt, ein Glück das du nichts zu sagen hast. Leute die glauben aufgrund eines singulären Ereignisses irgendwelche Trends feststellen zu können sind nicht dazu geeignet, Entscheidungen von nennenswerter Tragweite zu treffen.
greenkeeper schrieb:Umweltbewegung mag sein, Energiewende nur in Deutschland und da auch gegen die Wand gefahren und Elektroautos habe ich bei mir auf der Straße tatsächlich noch nich gesehen.
Tatsache ist aber, dass es gegenwärtig einen, langfristig wirtschaftlich zwingenden (die Preise für fossile Brennstoffe werden steigen, dies wird zwangsläufig einen Wandel hin zu Alternativen erzwingen), Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit gibt.
greenkeeper schrieb:Das kann ich aus deiner Sichtweise der Dinge sogar nachvollziehen, aus meiner Sichtweise is sie das eben nun mal gerade nich. Und du hast recht, wäre ich ein Außerirdischer und Angehöriger einer fast Dyson-Zivilisation und müsste euch auf Basis von Ereignissen vor 1500 Jahren bewerten, dann hättet ihr verdammt schlechte Karten. Und die würden mit Sicherheit mit der Zeit bis heute nich besser werden.
wenn du ein außerirdischer Angehöriger einer fast Dyson-Zivilisation wärst, hätztest du immer noch nichts zu sagen, eben weil du auf völlig unzureichender, singulärer Datenbasis weitreichende Entscheidungen wie den Völkermord an einer ganzen Spezies auf Basis von Taten von vor 1500 Jahren triffst.