Bugs und Fehler
25.05.2021 um 17:33@Peter0167:
Das Beispiel auf der KaTeX-Homepage (leicht angepasst) kannst Du z.B. mit dem folgenden Code in einem Beitrag von Dir einbinden:
Das sieht dann so aus (falls zunächst nichts angezeigt wird, bitte die Seite refreshen -- das ist ggf. das oben angesprochene derzeit bestehende Problem):
Der Code mag relativ kryptisch aussehen, aber das täuscht. LaTeX ist m.E. eine sehr elegante Sprache, und wenn man die Grundlagen einmal verstanden hat, ist es ziemlich einfach, damit zu arbeiten.
Zum Testen ist das Testfenster auf der KaTeX-Homepage sehr nützlich (das den Vorteil hat, dass angezeigt wird, wo genau ein Fehler vorliegt). Ausserdem verwende ich zum Testen oft PNs an mich selbst.
Peter0167 schrieb:Ich nehme an, LaTex ist das, womit ihr immer diese coolen Formelzeichen hier reinzaubert. Wenn ich mir das jetzt installieren würde, könnte ich dann auch "zaubern"? :DDafür muss man nix installieren, nur wissen, wie's geht. ;) Eine gute Referenz ist die KaTeX-Website (u.a. die Supported-Functions-Seite), das ist das -- m.E. hervorragende -- LaTeX-Modul, das Allmystery verwendet. Alternativ gibt's auch zahllose Bücher und Websites zu LaTeX (einfach mal googeln).
Das Beispiel auf der KaTeX-Homepage (leicht angepasst) kannst Du z.B. mit dem folgenden Code in einem Beitrag von Dir einbinden:
[latex]f(\relax{x}) = \int_{-\infty}^{\infty}\hat{f}(\xi)\,e^{2 \pi i \xi x}\,d\xi[/latex]
Das sieht dann so aus (falls zunächst nichts angezeigt wird, bitte die Seite refreshen -- das ist ggf. das oben angesprochene derzeit bestehende Problem):
f(\relax{x}) = \int_{-\infty}^{\infty}\hat{f}(\xi)\,e^{2 \pi i \xi x}\,d\xi
Der Code mag relativ kryptisch aussehen, aber das täuscht. LaTeX ist m.E. eine sehr elegante Sprache, und wenn man die Grundlagen einmal verstanden hat, ist es ziemlich einfach, damit zu arbeiten.
Zum Testen ist das Testfenster auf der KaTeX-Homepage sehr nützlich (das den Vorteil hat, dass angezeigt wird, wo genau ein Fehler vorliegt). Ausserdem verwende ich zum Testen oft PNs an mich selbst.