Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.554 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

10.06.2015 um 09:08
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Gibt ein Bekennerschreiben von der Antifa.
@Rho-ny-theta
Du meinst sicherlich das auf Indymedia.

Antifa Freiburg BekennerschreibenOriginal anzeigen (0,3 MB)

Erst einmal kann auf Indymedia jeder etwas hochladen und alles behaupten. Das Schreiben muß also nicht unbedingt von der Antifa kommen. Auch Rechte können sich bei Indymedia outen.

Dann hat von einer Antifa St. Georgen die Welt noch nichts gehört. Bei Googel findet man außer dem Farbanschlag nichts weiteres.

Und wenn die Angaben im Bekennerschreiben der Warheit entsprechen sollten, wie schafft es dann die Antifa das Hotel im hellen zu knipsen, obwohl es bei uns zu dieser Jahreszeit Nachts um 02:19 Uhr stockfinster ist?

Ob der Farbanschlag wirklich von der Antifa kam darf also angezweifelt werden.
Ich behaupte sogar die Parteirechten haben zZ sogar ein größeres Motiv als die Antifa, Lucke bei seinen Vortragsreisen zum Weckruf 2015 zu stören. Die Störungen von Rechts gingen sogar so weit, das Weckrufmitglieder auf FB gesperrt wurden.

Weckruf FB Sperre

HOHenkel auf der PK in Berlin: "Die Angriffe der Parteirechten sind schlimmer als die Eierwürfe der Linken im Wahlkampf".


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2015 um 12:22
@bit

Du hast vielleicht von der Antifa Sankt Georgen noch nix gehört. Vor Ort sieht das anders aus.

Außerdem:
Zitat von bitbit schrieb:Und wenn die Angaben im Bekennerschreiben der Warheit entsprechen sollten, wie schafft es dann die Antifa das Hotel im hellen zu knipsen, obwohl es bei uns zu dieser Jahreszeit Nachts um 02:19 Uhr stockfinster ist?
Sind die Bilder sicher um 2:19 hochgeladen worden? Oder wurde das Schreiben um 02:19 erstellt und die Bilder nachträglich hinzugefügt?


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2015 um 19:04
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du hast vielleicht von der Antifa Sankt Georgen noch nix gehört. Vor Ort sieht das anders aus.
@Rho-ny-theta
Die Antifa vor Ort kennt die "Antifa St. Georgen" aber auch nur vom aktuellen Farbanschlag.
https://autonome-antifa.org/spip.php?page=recherche&recherche=St.+Georgen+
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Sind die Bilder sicher um 2:19 hochgeladen worden? Oder wurde das Schreiben um 02:19 erstellt und die Bilder nachträglich hinzugefügt?
So genau kenne ich mich nun auch nicht auf den Seiten von Indymedia aus. Auf jeden Fall hinterläst ein Bekennerschreiben Spuren im Inet.
Und wenn der Anschlag von der Antifa kam, dann ist die Polizei den Tätern schon dicht auf den Fersen.

Polizei durchsucht Linkes Zentrum !adelante! in Freiburg.
Beschlagnahmt wurden unter anderem Laptops, Computer und Wandmalfarben.

http://www.liz-freiburg.org/blog/2015/06/08/polizei-durchsucht-linkes-zentrum-adelante-in-freiburg-kriminalisierung-von-protest-gegen-die-afd/


Es bleibt mir aber nicht die nötige Zeit mich um ein paar Farbkleckse zu kümmern, denn schon kommt die nächste Meldung:

Breaking News: Versuch einer feindlichen Übernahme gescheitert?

Der Ab­sprung der Weck­ruf­ler wird immer wahr­schein­li­cher. Wäh­rend Ul­ri­ke Tre­be­si­us am 08.05. be­reits die Do­main “weckruf-2015.​de” re­gis­trier­te, si­cher­te sich Bernd Lucke am 12.05.2015 die Rech­te an der Do­main alternativefuer.​de – also der Adres­se, unter der die Home­page der AfD auf­zu­ru­fen ist – und die mit den Email-Adres­sen de Mit­glie­der ver­knüpft ist!

Dazu führ­te er (wohl ei­gen­mäch­tig?) einen Än­de­rungs­auf­trag durch, der ihn zum Be­sit­zer der Do­main www.​alternativefuer.​de mach­te.

Nachdem dies heute bekannt wurde, konnten die Rechte erfolgreich an die Alternative für Deutschland rückübertragen werden.

Damit ist die Sache jedoch nicht weniger prekär. Denn wäre diese Umschreibung weiterhin unbemerkt geblieben, hätte Lucke bei einer Abspaltung des Weckrufs der AfD umgehend das Licht ausknipsen können – zumindest online

http://www.afd-nb.de/2015/06/breaking-news-versuch-einer-feindlichen-ubernahme-gescheitert/


melden

AfD

10.06.2015 um 19:09
@bit

Das Zentrum wurde schon in der Nacht auf vorgestern untersucht. Gestern lagen bereits die entsprechenden Handzettel an der Uni aus, gleicher Inhalt wie in dem verlinkten Blogpost.

Aber erzähl mir ruhig weiter, was in meinem Wohnort passiert, welche Gruppen es gibt und wer wen kennt. Finde ich putzig.


melden

AfD

10.06.2015 um 19:21
@Rho-ny-theta
Wenn die "Antifa St. Georgen" in deiner Nachbarschaft wohnen, dann rück doch mal mit ein paar Infos raus und laß mich nicht wie blöde danach suchen.


melden

AfD

10.06.2015 um 19:30
@bit

Du wirst im Internet nichts dazu finden, und die autonoma Antifa wäre schön blöd, sich öffentlich hinzustellen und ihren radikalen Arm zu verraten. Fakt ist, dass es auch lange vor der AFD immer wieder solche Anschläge aus dem Freiburger Milieu gab:

http://fudder.de/artikel/2012/07/20/versuchter-brandanschlag-auf-autohaus-in-der-basler-strasse-bekennerschreiben-im-internet/
Unbekannte Täter hatten in der Nacht an vier Autos Brandsätze mit Zündverzögerung auf den Rädern abgelegt. Die Brandsätze entzündeten sich aber nicht, sodass kein Schaden entstand.

Kriminaltechniker haben Spuren gesichert und werten diese derzeit aus. Im Internet bekennt sich eine Gruppe namens 'Autonome Zündler*innen' zu der Tat. Die Kriminalpolizei Freiburg ermittelt und hofft auf Zeugenhinweise.
Am Freitag, den 13. Juli, demonstrierten etwa 250 AntifaschistInnen gegen das nazifreundliche Freiburger Landgericht, das am Donnerstag den Nazi Florian Stech vom Vorwurf des versuchten Totschlags freigesprochen hatte. Das Gerichtsgebäude in der Salzstraße wurde beim Vorbeilaufen mit roten Farbbeuteln beworfen.
http://fudder.de/artikel/2012/07/19/politikstudentin-als-rechtsradikal-geoutet-wie-ihre-kommilitonen-jetzt-reagieren-sollten/
Politikstudentin als rechtsradikal geoutet: Wie ihre Kommilitonen jetzt reagieren sollten

Sie ist 21, studiert Politik an der Uni Freiburg - und ist Rechtsextremistin. Am Freitag hat das Online-Portal linksunten.indymedia sie als rechtsradikal geoutet, am Montag hat die Fachschaft den Fall besprochen - noch ohne konkretes Ergebnis. Im Kollegiengebäude IV hängen A4-Zettel mit der Aufschrift "Hier ist kein Platz für Nazis". Ist das der richtige Weg? Wir haben Bernd Wagner von der Neonazi-Aussteigerinitiative EXIT-Deutschland gefragt, was jetzt zu tun ist.
Letzterer Fall ging soweit, dass auf Linksunten Fotos ihres Elterhauses nebst Adresse gepostet wurden, inkl. Aufruf, vorbeizufahren und sie zu verprügeln.

Ich habe kein Herz für Nazis, aber die Freiburger Radikalenszene ist stellenweise nicht besser.


3x zitiertmelden

AfD

10.06.2015 um 21:14
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Du wirst im Internet nichts dazu finden, und die autonoma Antifa wäre schön blöd, sich öffentlich hinzustellen und ihren radikalen Arm zu verraten.
@Rho-ny-theta
Aus dem Grund halte ich das Bekennerschreiben auch nicht für authentisch. Aber warten wir mal ab wen uns die Polizei als Täter präsentiert.


https://twitter.com/AfDPresse/status/608298935271194627/photo/1
Gestern war der BuVo noch vergnügt beisammen.
Und Heute plant die Petry ihren nächsten Streich.

@fraUkepeTry lädt #AfD-Landesverbände zum Konvent. Thema: "Aufhebung der Ladung zum Bundesparteitag"
https://twitter.com/MelAmann/status/608664039460323328

Warum teilen die Deutschland nicht wie Aldi Brüder auf? Aber nicht nach Aldi-Nord und Aldi-Süd, sondern in AfD-West und AfD-Ost.


1x zitiertmelden

AfD

10.06.2015 um 21:16
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Aus dem Grund halte ich das Bekennerschreiben auch nicht für authentisch.
Das ist Blödsinn, sorry. Speziell den Modus operandi mit den Farbbeuteln auf als rechts empfundene Einrichtungen hatten wir hier öfter, z.b. auf das Amtsgericht, als die Verhandlung gegen Stecher war.

Und du findest im Netz nichts oder wenig, weil sich die Gruppen ganz klassisch analog in KTS, in diversen besetzten Häusern oder bei privat treffen. Da läuft nicht alles über Facebook usw.


melden

AfD

11.06.2015 um 00:45
Alter, wollt ihr jetzt hier noch 10 Seiten über Farbbeutel debattieren?


melden

AfD

11.06.2015 um 04:52
@paranomal
Es geht ja nicht nur um Farb- oder Fruchtsaftbeutel, sondern um die Meinungsfreiheit eines kleinen Mannes mit seiner kleinen Partei. Schließlich war das ein Angriff auf unsere Demokratie und die Zukunft Europas steht auf dem Spiel, oder so ähnlich...

Jetzt muste Lucke schon Veranstaltungen verlegen und dann ganz absagen. Und wer sich noch an die diversen TV Auftritte von ihm erinnern kann, der weiß wie angefressen unser kleiner Prof reagiert, wenn er bei seinen Vorträgen gestört wird und nicht ausreden darf.


Bernd Lucke14 Std. · .Liebe Facebookfreunde,

meine Veranstaltung heute Abend in Mainz wird zur gleichen Zeit, aber an einem anderen Ort stattfinden, und zwar:
Gasthof Domherrenhof Essenheim...
Straße der Champagne 1
55270 Essenheim


Bernd Lucke12 Std. · .+++ Heute Abend keine Veranstaltung +++

Wegen verständlicher Sicherheitsbedenken hat auch das neue Lokal die heutige Veranstaltung abgesagt. Wir bedauern sehr, dass heute Abend nun kein Vortrag mit Herrn Lucke stattfindet und bitten um Ihr Verständnis. Entwicklungen dieser Art sind ein schlechtes Zeichen für unsere Demokratie.

BL Team

https://www.facebook.com/BerndLuckeMdEP (Archiv-Version vom 19.08.2015)


Hoffentlich bekommt die Polizei die Sicherheit von München in den Griff. Schließlich haben für die heutige Veranstaltung von Lucke schon 6 Gäste zugesagt.
https://www.facebook.com/events/837626059641052/?ref=3&ref_newsfeed_story_type=regular&source=3&source_newsfeed_story_type=regular


melden

AfD

11.06.2015 um 06:11
Bild-Überschrift

Ist München am 11.06.2015 Menschenleer?


1x zitiertmelden

AfD

11.06.2015 um 06:50
in hamburg läuft gerade in der bürgerschaft ein ganz anderer film mit der afd.

die blockiert die arbeit der härtekommission und alt schilljaner nockemann hat zum x-mal den antrag gestellt, aufgenommen zu werden und wurde jedesmal abgelehnt.

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article142294560/Abgeordnete-erteilen-AfD-Mann-erneut-Absage.html

weil die afd das recht hat mit in der härtekommission zu sein, kann diese die arbeit nicht aufnehmen.

bisher mussten alle entscheidung der härtekommission einstimmig gefasst werden, auf grund der afd, wurde die satzung geändert, es wird nur noch eine 2/3 mehrheit benötig um ein beschluß zu fassen.
man hat befürchtet, dass das afd mitglied jedlichen beschluß verhindert.

dadurch das die afd nockemann immer wieder aufstellt behindert sie die aufnahme der arbeit von der kommission und nach dem erneuten ablehnen von nockemann, wird die kommession nach erneuter satzungsänderung, hoffentlich die arbeit aufnehmen können, ob die afd dabei ist oder nicht.


das leben schreibt eben doch die besten theaterstücke.


1x zitiertmelden

AfD

12.06.2015 um 22:21
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Bild-Überschrift

Ist München am 11.06.2015 Menschenleer?
@dasewige
Machst du dich etwa über die Sicherheit von Lucke lustig? Er war Gestern schon wieder Opfer einer heimtückischen Attake der Antifa. Fast wäre er mit buntem Konfetti beworfen worden.

https://www.youtube.com/watch?v=LQOJxP3sQ2s (Video: Überfall von der Antifa im Hotel Marriott München auf Bernd Lucke von der AfD)


1x zitiertmelden

AfD

12.06.2015 um 23:05
Ich bin dafür, den Lucke in Ruhe zu lassen!
Lieber sollte man seinen Worten lauschen,
wie er versucht, die Rechtsextremen die er gerufen hat, wieder los zu werden.
Er dürfte jetzt an der Stelle sein:
"Stehe! stehe!
denn wir haben
deiner Gaben
vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!
Ach, das Wort, worauf am Ende
er das wird, was er gewesen."


...

Wie groß wird sein Erschrecken werden
wenn er merkt, dass er selbst der alte Meister ist.
frei nach
Johann Wolfgang von Goethe



melden

AfD

13.06.2015 um 05:39
@bit

wie kommst du denn darauf, sowas würde ich mit gegenüber einem staatstragenden politiker nie, wirklich nie, niemals erlauben. :D


melden

AfD

16.06.2015 um 22:46
Zitat von dasewigedasewige schrieb am 11.06.2015:in hamburg läuft gerade in der bürgerschaft ein ganz anderer film mit der afd.
@dasewige
Nach dem €uro und den Asylanten hat die AfD in Hamburg eine neue Aufgabe gefunden.

AfD Ampelmaenchen


melden

AfD

16.06.2015 um 23:05
@bit

Kurz noch hierzu was:
Zitat von bitbit schrieb am 12.06.2015:Machst du dich etwa über die Sicherheit von Lucke lustig? Er war Gestern schon wieder Opfer einer heimtückischen Attake der Antifa. Fast wäre er mit buntem Konfetti beworfen worden.
Klar, Konfetti ist nicht schlimm, aber das Szenario an sich ist der Albtraum schlechthin für die Security - jeder, der es auf Konfetti-Reichweite schafft, hätte auch ein ernstzunehmender Attentäter sein können, und beispielsweise Säure oder sonstwas werfen können. Also: Totalversagen der Security.


melden

AfD

17.06.2015 um 01:58
@Rho-ny-theta
Dann dürfte Lucke aber auch nicht mehr mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf Deutschlandtour gehen.


melden

AfD

17.06.2015 um 06:14
@bit

da verstehe ich sie völlig, durch solche ampeln wird die bevölkerung von hamburg, voll homosexuell. ;)


melden

AfD

17.06.2015 um 08:44
Das mit den Ampelzeichen finde ich jetzt auch ein wenig lächerlich. Auf die Farbe kommt es an, nicht auf das Symbol.

Es würde reichen, ein Paar nackte Füße anzuzeigen. Bei Schuhen käme ja wieder das männlich/weiblich- Gedöns auf.

Probleme gibt's ...


1x zitiertmelden