Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

04.07.2015 um 20:08
falscher thread sorry ;-)


melden

AfD

04.07.2015 um 20:37
Herr Petry hat nun mit knapper mehrheit die parteiführung übernommen. Mal sehen ob es jetzt besser wird.


1x zitiertmelden

AfD

04.07.2015 um 21:03
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Herr Petry
Gmmnnnnhhmmppfff..... Ist zwar schon ein alter, aber immer wieder witzig :-D

Mich hat das Gerangel der AfD nur absolut 5.-rangig tendiert.
Schade nur, dass die Hämorrhoide scheinbar jedes mal die Farbe welchselt, wenn sie verödet wird.
Oder anders:
Adieu AfD (Zeit wurde es!)
willkommen zurück FDP (Hätts nun wirklich nicht gebraucht...)


melden

AfD

04.07.2015 um 22:59
Tjo..damit wird sich die AfD jetzt nochmehr am rechten Rand positionieren.
Die liberalen wurden ja quasi aufgefordert zu gehen.


melden

AfD

05.07.2015 um 02:35
@all
Kann mir mal jemand sachlich anhand von Beispielen erklären, inwiefern Petry als Rechtsaußen gilt oder signifikant rechter als Lucke sein soll?
Das inhaltsleere Geschwafel der letzten Seiten hier im Thread ist sicher mindestens ebensogut zum Fremdschämen geeignet wie die paar verunglückten Facebookposts von AfDlern.

An den grundsätzlichen Inhalten der Partei ändert sich mit der Wahl doch erstmal nichts. Das war ein reiner Machtkampf, kein Kampf zwischen zwei nicht zu vereinbarenden politischen Flügeln.
Mit Meuthen hat man einen eher wirtschaftsliberalen Mann nun als zweiten Vorstand.
Es gibt auch Leute wie mich z.B., die sich für beide momentanen Kernthemen und deren mögliche Lösungen interessieren, also Eurokrise und Flüchtlingsproblematik.

Dass Linke/Grüne etc. z.B. eher dafür plädieren, aus der EU eine Haftungsunion zu machen und unbegrenzt Flüchtlinge aus aller Welt aufzunehmen, obschon beides dem deutschen Grundgesetz widerspricht übrigens, kann ich nicht nachvollziehen, muss aber wohl damit leben, dass manche Menschen solchen Utopien nachlaufen.
Diese inhaltlichen Gräben wird man wohl nie überwinden können, auch wenn letztlich die Vernunft siegen wird.


2x zitiertmelden

AfD

05.07.2015 um 05:17
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Kann mir mal jemand sachlich anhand von Beispielen erklären, inwiefern Petry als Rechtsaußen gilt oder signifikant rechter als Lucke sein soll?
Wahl O Mat Hamburg 100 AfD
@Moses77
In Hamburg hat die (wirtschaftsliberale) AfD die größte Schnittmenge beim Wahl-O-Mat mit der FDP und CDU. Mach das mal für Sachsen und du wirst erkennen wie nahe die NPD plötzlich ist.


Mission accomplished! AN wirkt. :)
http://www.alternativer-afd-newsletter.com/ (Archiv-Version vom 27.06.2015)

AN-2015-07-02Original anzeigen (0,3 MB)

Youtube: AfD Parteitag wird fortgesetzt um... um...
AfD Parteitag wird fortgesetzt um... um...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Viele AfDler dürfte das nicht mehr interessieren, wann die Hitzeschlacht fortgesetzt wird. Sie sind schon Gestern ausgetreten, wie zB der exLV Alexander Dilger.


Petrys Pyrrhussieg und mein AfD-Austritt
Veröffentlicht am 04/07/2015

Heute habe ich gut acht Stunden auf dem AfD-Bundesparteitag in Essen zugebracht. Es war wortwörtlich und im übertragenen Sinne sehr heiß. Die Lucke-Gegner zeigten sich von ihrer schlechtesten Seiten, buhten ihn aus und äußerten sich übel. Am Ende gewann Frau Petry die Sprecherwahl deutlich mit 2.047 Stimmen bzw. 60 %. Immerhin ist jetzt alles klar und ich habe bereits meinen Austritt aus der AfD erklärt, da diese Partei leider unrettbar gescheitert und für seriöse Bürger keine Alternative mehr ist.

https://alexanderdilger.wordpress.com/2015/07/04/petrys-pyrrhussieg-und-mein-afd-austritt/


melden

AfD

05.07.2015 um 07:44
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Dass Linke/Grüne etc. z.B. eher dafür plädieren, aus der EU eine Haftungsunion zu machen und unbegrenzt Flüchtlinge aus aller Welt aufzunehmen, obschon beides dem deutschen Grundgesetz widerspricht übrigens, kann ich nicht nachvollziehen, muss aber wohl damit leben,
Da sollte man sich vielleicht auch mal richtig informieren und nicht das AFD-Gestotter nachplappern.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Es gibt auch Leute wie mich z.B., die sich für beide momentanen Kernthemen und deren mögliche Lösungen interessieren, also Eurokrise und Flüchtlingsproblematik.
Wie die Lösungen von der AFD dafür aussehen, weiß man ja. Aber das solche klein geistigen Lösungen mit der EU nicht zu machen sind, liegt ja wohl auf der Hand.
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Diese inhaltlichen Gräben wird man wohl nie überwinden können, auch wenn letztlich die Vernunft siegen wird.
Bei wem wird die Vernunft siegen ?! Bei @Moses77 ? Bei Lucke ?
Lucke tritt jetzt am besten aus der Partei aus ! Das wäre das vernünftigste für ihn !

Zu der Frage ob Petry oder inwieweit sie rechts ist:
Rückendeckung erhielt Höcke indes von AfD-Sprecherin Frauke Petry und AfD-Vize Alexander Gauland. Beide wiesen Luckes Ansinnen strikt zurück. "Ein Ausschlussverfahren gegen Herrn Höcke kommt überhaupt nicht in Frage, dann könnte die Partei mich ja auch gleich ausschließen", sagte Gauland der "Welt". "Frau Petry hat mir versichert, dass auch sie das nicht mitmachen wird."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article140701917/Lucke-will-AfD-Landeschef-wegen-NPD-Naehe-loswerden.html

Wer Höcke nicht als rechts-nationalen Dummschwätzer erkennt, darf sich über Kritik nicht wundern !

Höcke hat ja u.a. Geschichte mit der Ausrichtung Lehramt für Gymnasien studiert und ist ja kein dummer BILD-Leser, der nicht weiß wovon er redet !
Wenn Höcke überlegen muss, ob ein NPD-Parteimitglied auch ein Rassist ist, da sollte er sich mal lieber fragen, was er für ein Verständnis von Ausländerfeindlichkeit und Rassismus hat ?!

Das ist aber wahrscheinlich nur ein Versuch, auch Menschen mit einer äußerst fragwürdigen Einstellung zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung in die AFD über diese Hintertür zu holen !


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2015 um 09:20
Also langsam reichts. Zuerst bei Merkel klauen und dann bei One Piece? Lass dir halt mal was eigenes einfallen -.-

CJEYFrIWgAAy0jG

https://twitter.com/hashtag/AfD?src=hash (Archiv-Version vom 17.07.2015)


melden

AfD

05.07.2015 um 09:27
Also den Yorulmaz find ich schon heiß :o:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

05.07.2015 um 09:34
Lucke wird durch die Lücke, die er hinterlässt, komplett ersetzt.

Während überall woanders in Europa rechtspopulistische Parteien zulegen, zerlegen sie sich in der BRD regelmässig selbst. Das gibt mir ein gewisses Vertrauen in meine Mitbürger zurück.


melden

AfD

05.07.2015 um 11:29
Und Frauke heißt mit zweiten Vornamen nach ihrem Vorbild ab jetzt "Marine".

singing: In the Navy ...

Gruß greenkeeper


melden

AfD

05.07.2015 um 11:36
@bit
Der Alternative AfD Newsletter? Dein Ernst?
Wie soll ich aus deinem Bildchen aus dem Wahlomat jetzt ableiten, wofür Petry steht und wofür Lucke?
In einem FAZ-Interview sagte Lucke doch selbst, dass er sich in den Inhalten eigentlich einig sei mit Petry und der andauernde Streit lediglich ein persönlicher Machkampf innerhalb der Partei ist.
Es soll auch Themen der NPD geben, wo diese Partei recht hat, genauso wie die Linken und Grünen solche Themen haben, die ich befürworten kann.

Das auf Prozente zu reduzieren wie im Wahlomat finde ich nicht wirklich aussagekräftig, gerade wenn man weiß, wie die CDU dann nach einer Wahl umkippt und kaum Wahlversprechen einhält oder die NPD dann ebenso auf ihre vorgeschobenen Versprechen pfeift und eine Dikatutur einführen wird. Bei der Linkspartei weiß man das bis heute nicht so genau, ob sie dann nicht auch die Deomkratie abschaffen wird bei einer absoluten Mehrheit.

@che71
Moses77 schrieb:
Dass Linke/Grüne etc. z.B. eher dafür plädieren, aus der EU eine Haftungsunion zu machen und unbegrenzt Flüchtlinge aus aller Welt aufzunehmen, obschon beides dem deutschen Grundgesetz widerspricht übrigens, kann ich nicht nachvollziehen, muss aber wohl damit leben,
Zitat von che71che71 schrieb:Da sollte man sich vielleicht auch mal richtig informieren und nicht das AFD-Gestotter nachplappern.
Das ist doch u.a. deine Vorstellung davon, wie man die Flüchtlingskrise angehen und die EU reformieren sollte unter dem Stichwort "Solidarität" will man die ganze EU bzw. Welt retten, zumindest entspricht dies der Haltung der Parteien, die wahrscheinlich für dich in Frage kommen werden bei der nächsten Wahl.
Diese deutsche Hybris oder Selbstüberschätzung wird zu einem ähnlichen Desaster führen wie die Großmachtsfantasien Deutschlands in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Griechenland ist schon am Ende, welches Land aus der Eurozone folgt als nächstes?
Zitat von che71che71 schrieb:Bei wem wird die Vernunft siegen ?! Bei @Moses77 ? Bei Lucke ?
Hoffentlich bei dir irgendwann.
Zitat von che71che71 schrieb:Wie die Lösungen von der AFD dafür aussehen, weiß man ja. Aber das solche klein geistigen Lösungen mit der EU nicht zu machen sind, liegt ja wohl auf der Hand.
Lieber "kleingeistige Lösungen" als gar keine, so wie es sich im Moment leider darstellt.
Vorher abgeschlossene Flüchtlingsabkommen werden von einzelnen Staaten vollkommen missachtet und die Flüchtlinge nach Deutschland und in die skandinavischen Länder weitergeleitet. Illegale Einwanderer aus sicheren herkunftsländern bekommen hier ein monatelanges Verfahren und werden zu 99% nicht anerkannt, nach Ablehnung aber in den meisten Fällen nicht abgeschoben.
Das versperrt zunehmend den Platz für wirkliche Flüchtlinge aus Syrien oder anderen failed states.

Bis jetzt tut die Politik nahezu nichts gegen falsche Anreize und zur Sicherung unserer Grenzen. Die Grenzkontrollen beim 7-Gipfel zeigen doch, wie schlimm es um diesen Staat bestellt.
Ein Staat, der seine Grenzen nicht im Griff hat, wird über kurz oder lang im Chaos enden und letzlich von der Weltkarte verschwinden.


9x zitiertmelden

AfD

05.07.2015 um 12:18
Juhu ...dann kann der ganze Deutschlandmist aufn Müll.


melden

AfD

05.07.2015 um 13:19
Oha. Lucke raus?

Der Parteitag wurde unterbrochen, da Hr. Lucke soeben angekündigt haben soll, er würde aus der Partei austreten, was dazu führte, dass es zu Diskussionen im Saal kam und der Wahlvorgang deshalb nicht die erforderliche Aufmerksamkeit genoss.
Hr. Starbatty hat entsprechende Gerüchte dementiert, er würde die AfD verlassen.


https://www.facebook.com/alternativefuerde?fref=nf


melden

AfD

05.07.2015 um 13:24
@all

herr lucke stellt seinen austritt, in der nächsten woche, in aussicht und das mit seinen getreuen vom weckruf.

eben bei phönix im interview mit lucke

ps: wird der neue vorstand der afd, ab jetzt vom verfassungsschutz überwacht?


1x zitiertmelden

AfD

05.07.2015 um 13:32
Lucke agiert parteischädigender als die Edathys, Hartmanns und Sarrazins der SPD zusammengenommen.
Die AfD sollte froh sein, diesen herrschsüchtigen Diktator los zu sein.
Im Angesicht der Niederlage zeigt sich eben doch der wahre Charakter eines Menschen.
Wie man sein eigenes Projekt nur so an die Wand fahren kann.
Müssen zurecht besorgte Bürger erst rechtsradikale Parteien wählen, bis irgendwann etwas passiert?


3x zitiertmelden

AfD

05.07.2015 um 13:36
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Müssen zurecht besorgte Bürger erst rechtsradikale Parteien wählen, bis irgendwann etwas passiert?
Wieso? Würden diese Parteien etwa die Probleme lösen? Denn so klingt es bei dir gerade an.


melden

AfD

05.07.2015 um 16:26
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Ein Staat, der seine Grenzen nicht im Griff hat, wird über kurz oder lang im Chaos enden und letzlich von der Weltkarte verschwinden.
Achja und wieso?


4x zitiertmelden

AfD

05.07.2015 um 16:31
Staaten die ihre Grenzen im Griff haben/hatten: DDR, Nordkorea...Beide heute noch stabil.


4x zitiertmelden

AfD

05.07.2015 um 17:37
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Lucke agiert parteischädigender als die Edathys, Hartmanns und Sarrazins der SPD zusammengenommen.
Die AfD sollte froh sein, diesen herrschsüchtigen Diktator los zu sein.
Im Angesicht der Niederlage zeigt sich eben doch der wahre Charakter eines Menschen.
Wie man sein eigenes Projekt nur so an die Wand fahren kann.
Müssen zurecht besorgte Bürger erst rechtsradikale Parteien wählen, bis irgendwann etwas passiert?
Und als Nachricht stellt sich das folgendermaßen dar:
...
"Plötzlich wird es unruhig im Saal, weil immer mehr Menschen um Lucke herumstehen. Einer schreit ihn an: „Lucke raus, sie haben hier nichts mehr zu suchen.“ Ordner versuchen ihn zu beruhigen.

Dann tritt Gauland ans Mikrofon, er scheint zu verstehen, dass dieser Tag nicht gut läuft für Frauke Petry und ihn. Der Rechtsrutsch in der AfD ist in vollem Gange, wahrscheinlich aber geht er zumindest ihm zu weit. Den beiden droht die Kontrolle zu entgleiten. Kandidaten, die sich vorstellen, sprechen von „Inländerfeindlichkeit“ und dem „Ausverkauf deutscher Interessen“, ein anderer nennt die Grünen eine „pädophile Faschistengruppe“.

Frauke Petry eilt dann zum Mikrofon auf dem Podium, sagt dann auch noch was: „Lieber Bernd, ich finde es in Ordnung, dass Du dich äußern willst. Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass dadurch der Fortgang der Versammlung gestört wird.“ Unten schimpft Konrad Adam, bis Samstag Teil des AfD-Führungstrios, dass Lucke den Parteitag als Bühne missbrauche. Das mache er absichtlich. Das stimmt zwar nicht – Lucke wurde einfach von Journalisten angesprochen, aber das ist jetzt vielleicht auch egal.

In der Menschentraube wurde Lucke gefragt, ob er das Problem der Neuen Rechten in der Partei unterschätzt habe. Der sagt nur: "Ja."

http://www.tagesspiegel.de/politik/eklat-auf-dem-parteitag-der-alternative-fuer-deutschland-neuer-afd-chefin-frauke-petry-entgleitet-die-regie/12012220.html
@Moses77
Wir müssen eben alle "rechter" werden, damit die Neue Rechte in der Mitte ist?

Ist es das, was Du meinst?


1x zitiertmelden