Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

07.06.2015 um 12:40
@bit


Der AFDler bezieht sich da übrigen auf eine 4 Jahre alte Studie der CIA.


melden

AfD

07.06.2015 um 12:46
@bit

Edit, waren sogar 7 Jahre. Hier hat sich KOPP mal einen auf besagte Studie gewedelt:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/europa/udo-ulfkotte/kopp-exklusiv-cia-chef-michael-hayden-erwartet-bu.html (Archiv-Version vom 26.05.2015)


melden

AfD

07.06.2015 um 12:47
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Das der Lucke Schupser nur eine PR Aktion der AfD war hat sich doch erst nach ein paar Wochen herausgestellt und da hat es keinen mehr so richtig interessiert.
Das hat sich aber nunmal nicht herausgestellt.
Du hast selbst geschrieben ein angreifer konnte dem linken Spekturm zugeordnet werden.
Der Typ der da geschubst hat vermutlich.
Wo kam der denn her, hat der sich kaufen lassen?
dass da irgendein rechter spinner mit pfefferspray rumgeballert hat ist gut möglich, aber du behauptest hier die aktion wäre gefaked gewesen und da hätte es keine linken gegeben die stören wollen.
Un ddas ist unsinn und du konntest es auch nicht belegen, du behauptest es aber dennoch einfach weiterhin und TUST SO als würdest du es belegen.
Zitat von bitbit schrieb:Du brauchst nicht gleich so auszuflippen, nur weil ich dir gezeigt habe das es eben nicht Fackt ist was sich in deinem Hirn abspielt. Ein einfaches "Sorry, habe ich mich verlesen" hätte vollkommen ausgereicht.
Es ist aber ein Fakt.
Fakt ist, die Frauke Petry wurde da bedroht und ihr Getränk vom Tisch geworfen.
Du bagatellisierst das weiterhin, und das ist blödsinnig, streitest es teilweise sogar komplett ab.
Zitat von bitbit schrieb:Ich behaupte nur etwas wenn ich das auch belegen kann.

Warum es beim Lucke Schupser keine Verurteilten gab kann ich mir schon denken, aber leider mit meinen bescheidenden Möglichkeiten nicht eindeutig belegen. Aus dem Grund halte ich mich aus Spekulationen heraus und konzentriere mich lieber auf gesicherte Fakten. Und es ist nun einmal Fakt das der Angriff auf Lucke nicht von den Linken kam.
Ganz offensichtlich nicht, denn das was du behauptest hast du nicht belegt.
Hier z.b., inwiefern ist es Fakt, dass der Angriff nicht von Linken kam?
Es wurde ein Linker Angreifer festgenommen, viele andere sind geflohen.

Und du weißt ganz genau, dass die Einordnung meist nicht deckungsgleich ist mit dem, was der gesunde menschenverstand impliziert.

Es werden auch längst nicht alle Straftaten als Rechtsextrem gewertet bei denen nen paar weiße jungs mit glatze nen schwarzen vermöbeln.
Nichtmal alle Brandstiftungen in Flüchtlingsheimen werden als rechtsextrem gewertet.

Du tust aber gerade so, als würde daraus resultierend, dass nur eine person klar dem linken spektrum zugeordnet werden könnte folgen, dass das andere alles rechte oder afd'ler waren die das gefaked haben.

Auch das ist aber blödsinn.
Zitat von bitbit schrieb:Dann sollte Lucke eben nicht gegen Höcke und co vorgehen, dann passiert ihm so etwas auch nicht so schnell.
Gut, dann werd ich auch ab jetzt jedes mal die antwort gelten lassen 'ja dann soll die wagenknecht, die roth, die Pau, der gisy usw. usf. einfach nicht so einen volkszersetzenden linksversifften unsinn reden, dann bedroht die auch keiner! und der Bürgermeister von Tröglitz auch!'.

Deine Logik.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:05
@Rho-ny-theta

so so.damit befinden wir uns seit 2 jahren im bürgerkrieg.

und jetzt ala gernot hassknecht: spinnen die von der cia, hier herrscht kein bürgerkrieg sondern der knall harte wirtschaftskrieg und zwar seit bestehen der brd, kennen die idioten von der cia nicht den unterschied, kein wunder das die nichts auf die reihe bekommen.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:08
@dasewige

Nene, der Bürgerkrieg war schon auch damals für 2020 angekündigt.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:10
@Rho-ny-theta

ach so, dann habe ich ja noch zeit.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:13
@dasewige

Ja, biss dahin kann man noch einiges an Pökelfleisch einkellern. Dauert noch ein wenig, bis DER ISLAMER!!!! uns das Land kaputtmacht.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:15
@Rho-ny-theta

der islamer, wer ist das, kenne ich den?


melden

AfD

07.06.2015 um 13:19
@dasewige

Na der Islamer, weißt schon, so bärtig und mit Kopftuch und Koran, oft mit seinem Krummsäbel in Dönerbuden anzutreffen. Der macht doch alles kaputt, der. Wenn er nicht grad Moscheen baut.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:24
@Rho-ny-theta

ach so der, aber der macht nix kaput, sondern schneidet nur das dönerfleisch für mich was ich bestellt habe.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:24
Die AfD vertritt auf jedenfall nicht meine Interessen, deswegen würde ich sie nicht wählen. Aber wenn, dann wäre ich für Lucke. Der Petry mit ihrer Ossi-Schnauze sieht man die rechte Fratze doch sofort an. Die sollte kündigen und zu NPD gehen, um mit ihren Nazis um die Wette zu gröhlen. Sie heuchelt doch nur Patriotismus und ist in Wahrheit tiefbraun.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:25
@dasewige

Die Islamer sind unser Unglück!!!!1!!elf!!


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2015 um 13:27
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: Die Islamer sind unser Unglück!!!!1!!elf!!
@Rho-ny-theta
Nein, dumme Menschen sind unser Unglück!!!


melden

AfD

07.06.2015 um 13:29
@Rho-ny-theta

du meinst den der da im morgenland den großen max raus hängen lässt und auf den 12 iman wartet, der seit über 1000 jahre verschwunden ist.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:40
@dasewige

Was weiß ich - aber dass die CIA Bürgerkriege kommen sieht, ist irgendwo klar - einerseits heizen die diese ja selbst kräftig an, andererseits wird sich ein Geheimdienst nie hinstellen und verkünden "Alles cool, keine Probleme". Über die erwarteten Konflikte rechtfertigt man ja seine eigene Existenz.


melden

AfD

07.06.2015 um 13:42
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Lol natürlich schreibst du damit eine Intention zu, ode rweißt du nicht, was das wort bedeutet?
Ich habe geschrieben:
Zitat von che71che71 schrieb:Ich schreibe nicht willkürlich Intentionen zu.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:damit müsstest du erstmal kenntlich machen, warum lucke in einer spontanen rede jetzt ne böse intention dahinter hat und all die anderen leute die das wort benutzen nicht.
Hast du das nicht gelesen oder verstanden ?
Zitat von che71che71 schrieb:Lucke hat bewusst diese Worte gewählt und das er dafür Gegenwind erntet, darüber muss er sich nicht wundern !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du z.b. bevor du Selbstjustiz rechtfertigst.
Ich habe keine Selbstjustiz gerechtfertigt !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich bin kein Experte, abe rich hab mich im Gegensatz zu dir mit dem Thema wenigstens ein kleines bisschen auseinandergesetzt anstatt nur zu versuchen Leute mit unliebsamen meinungen totzuschreien.
So so ! Du bist also kein Experte für Rassismus !

Aber du willst über die komische Definition von positiven Rassismus andere hier belehren ?!
Zum positiven Rassismus hab ich hierauf hingewiesen:

Beispielsweise die massenhafte Darstellung von Schwarzen als unzivilisierte, animalische und ungebildete Wilde in verschiedensten Exponaten populärer Kultur oder der Werbung. Nicht minder selten ist der positive Rassismus, der Schwarzen gute Eigenschaften zuschreibt, die quasi naturgegeben seien. Sie seien besonders musikalisch, hätten gar den „Rhythmus im Blut“.

Gute Sportler seien sie allemal und natürlich im Bett besonders aufregend. Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe als dumm, faul oder hinterlistig zu bezeichnen, wird von vielen Menschen als das erkannt, was es ist – Rassismus.

Oft sind es aber dieselben Menschen, die kein Problem damit haben, allen Menschen mit schwarzer Hautfarbe ein gesteigertes Rhythmusgefühl zu unterstellen – obwohl hier doch dieselben, rassistischen Mechanismen wirken.

Die oftmals entschuldigend angeführte, angebliche „kulturelle Prägung“ wird gerne von denen postuliert, für die alle Schwarzen aus Afrika kommen und der Kontinent sowieso nur ein einheitliches Entwicklungsland ist.
http://www.deutschlandschwarzweiss.de/rezension3.html (Archiv-Version vom 23.06.2015)

Man kann diese Definition auch immer ignorieren ?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was soll ich nicht verstanden haben? Du hast keine vernünftige Begründung parat, warum es jetzt in Ordnung sein soll, in einem demokratischen Land Menschen mit rechten Meinungen niederzuschreien.
Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und die "Neuinterpretationen" der Verbrechen im Nationalsozialimus a la Bernd Höcke sind keine Meinung !

Aber das kannst oder willst du nicht verstehen ?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Alle Begründungen die du liefern könntest würden auch rechtfertigen sowas mit linken zu machen.
Aber da beschwerst du dich dann.
Ja ja ! Die Verbrechen im Stalinismus oder unter Mao sind ja auch nicht unbekannt !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du kannst und sollst das jederzeit kommentieren und dagegen sprechen, aber all diese Aktionen vonwegen 'wir outen die Nazis öffentlich' oder 'wir schmeissen dem Vereinsheim die Fenster ein' oder 'wir bedrohen sie' oder 'wir sorgen dafür, dass sie ihren arbeitsplatz verlieren', sowas ist alles ziemlich scheiße und ist dekonstruktiv, wenn man ersntahft die rassistischen und rechtsextremen gedankengüter in usnerer gesellschaft bekämpfen will.
Du weißt wohl nicht, das rassistische Äußerungen den Betriebsfrieden stören können und eine Rechtfertigung für eine Kündigung durch den Arbeitgeber sein können.

Es ist in den allermeisten Fällen ja so, das die Rechten durch bedrohen von Fremden und Sachbeschädigung als erste auffallen.

Es ist wohl eher so, das nicht die Mehrheit der Gesellschaft den vergleichsweise wenigen Rechten anpassen muss, sondern umgekehrt !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es entspricht nicht meiner politischen Ansicht, solche Aussagen zu tätigen, ich finde es aber in Ordnung, dass sie in einem demokratischen Staat zugelassen werden und sie müssen, sollte die personen für diese aussagen bedroht werden, auch geschützt werden.
Aber man kann schon Überfremdungs-Phantasien haben und dann muss man auch hetzten können mit "Bodensatz" und "Entartung" ?!
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich habe eine sehr große Aversion gegen alle leute, die denken, man könnte Meinungen verbieten oder sollte das sogar.
Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und die "Neuinterpretationen" der Verbrechen im Nationalsozialimus a la Bernd Höcke sind keine Meinung !


2x zitiertmelden

AfD

07.06.2015 um 13:59
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Hast du das nicht gelesen oder verstanden ?
Doch natürlich, deswegen hab ich ja gesagt, dass du an der stelle sehr wohl willkürlich intentionen zuschreibst (so vonwegen er hat das bewusst gewählt blabla) was du dafür abstreitest.
Darum musste ich ja auch fragen, ob du weißt, was eine Intention ist.
Zitat von che71che71 schrieb:Ich habe keine Selbstjustiz gerechtfertigt !
Also wenn du sagst 'selber schuld, sollen die halt nich tso einen müll reden' ist das keine rechtfertigung?
Zitat von che71che71 schrieb:So so ! Du bist also kein Experte für Rassismus !

Aber du willst über die komische Definition von positiven Rassismus andere hier belehren ?!
Welche komische Definition?
Du hast bei nem satz der ganz klar positiver rassismus war behauptet es wäre keiner,da musste ich dich belehren.
Zitat von che71che71 schrieb:Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und die "Neuinterpretationen" der Verbrechen im Nationalsozialimus a la Bernd Höcke sind keine Meinung !

Aber das kannst oder willst du nicht verstehen ?!
All die Aussagen an denen du dich aufziehst, z.b. die von Lucke und Petry, sind sehr wohl Meinungen die durch die Meinungsfreiheit gedeckt sind.
Sonst kannst du ja wie gesagt gern klagen.
Zitat von che71che71 schrieb:Ja ja ! Die Verbrechen im Stalinismus oder unter Mao sind ja auch nicht unbekannt !
Wenn die MLPD demnächst wieder hier rumläuft mit ihren Sowjetflaggen oder sogar Bildern von Mao und Stalin darf ich die auch nicht einfach angreifen oder ihre Bilder zerreissen.
Zitat von che71che71 schrieb:Du weißt wohl nicht, das rassistische Äußerungen den Betriebsfrieden stören können und eine Rechtfertigung für eine Kündigung durch den Arbeitgeber sein können.

Es ist in den allermeisten Fällen ja so, das die Rechten durch bedrohen von Fremden und Sachbeschädigung als erste auffallen.

Es ist wohl eher so, das nicht die Mehrheit der Gesellschaft den vergleichsweise wenigen Rechten anpassen muss, sondern umgekehrt !
Genauso wie sexistische, trotzdem darf ich den Mario Barth nicht von der Bühne schubsen.
Anpassen muss sich überhaupt niemand, es reicht schon, niemanden zu bedrohen.
Oder ist das ne anpassung an die Rechten?
Zitat von che71che71 schrieb:Aber man kann schon Überfremdungs-Phantasien haben und dann muss man auch hetzten können mit "Bodensatz" und "Entartung" ?!
Ganz genau, richtig.


1x zitiertmelden

AfD

07.06.2015 um 14:08
Zitat von che71che71 schrieb:Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und die "Neuinterpretationen" der Verbrechen im Nationalsozialimus a la Bernd Höcke sind keine Meinung !
An sich eigentlich schon. http://www.duden.de/rechtschreibung/Meinung
Solche "Meinungen" öffentlich breit treten ist eine andere Sache.


melden

AfD

07.06.2015 um 23:32
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch natürlich, deswegen hab ich ja gesagt, dass du an der stelle sehr wohl willkürlich intentionen zuschreibst (so vonwegen er hat das bewusst gewählt blabla) was du dafür abstreitest.
Darum musste ich ja auch fragen, ob du weißt, was eine Intention ist.
Deine rhetorische Frage, ob ich weiß was Intention bedeutet, ist mehr als albern !
Das soll ja auch nur von deiner Intention ablenken !

Natürlich hat Lucke die Worte "Bodensatz" und "Entartung" bewusst gewählt:
Sein Vortrag klingt nun tastender. Es geht um Einwanderer. Im Grundsatz sei die Idee nicht so schlecht, das Land für Zuwanderung zu öffnen, wenn Deutschland Nachwuchs fehle. Er macht eine Pause. "Sie wissen, alle, dass Zuwanderung ein heikles Thema ist."

Man müsse aufpassen, nicht als fremdenfeindlich zu gelten.

Lucke erklärt, dass es Menschen gebe, die ins Land kämen, ohne Deutsch zu können, überhaupt ohne Bildung. Sie kämen voller Hoffnung und Naivität. Doch wegen ihrer schlechten Voraussetzungen könnten diese Menschen gar nicht zurechtkommen. Für sie bliebe nur ein Leben in Hartz IV.

"Dann bilden sie eine Art sozialen Bodensatz - einen Bodensatz, der lebenslang in unseren Sozialsystemen verharrt."

Ein dauerhaftes Leben in Hartz IV aber wäre nicht menschenwürdig. Man solle sie aus Verantwortungsgefühl auch für sie nicht ins Land lassen. Um sie zu schützen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/zuwanderung-als-wahlkampfthema-afd-chef-warnt-vor-sozialem-bodensatz-1.1769714

Dann erklärst du jetzt mal, wie "unbewusst" Lucke dieses Wort "Bodensatz" gewählt hat ?!

Diese Worte benutzt man nur, wenn man auch eine bestimmte Intention hat !
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also wenn du sagst 'selber schuld, sollen die halt nich tso einen müll reden' ist das keine rechtfertigung?
Das habe ich nicht gesagt !
che71 schrieb:
Das Leute solche Politiker auch physisch angreifen, ist natürlich auch möglich. Das hängt auch von den Leuten ab, die sich durch solche Äußerungen dieser Politiker provoziert fühlen.
che71 schrieb:
Aber man kann schon Überfremdungs-Phantasien haben und dann muss man auch hetzten können mit "Bodensatz" und "Entartung" ?!

Ganz genau, richtig.
Irgendwie hast du schon starke Verständnisprobleme ?!
Sonst hättest du nicht
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ganz genau, richtig.
geschrieben !


melden

AfD

08.06.2015 um 00:09
Zuletzt rückte allerdings seine Vorstandskollegin Petra Federau in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses. Die Kritik entzündete sich an fremdenfeindlichen Äußerungen der Geschäftsführerin des AfD-Landesverbandes auf Facebook. „Wir holen uns nicht nur die Religionskriege, sondern auch alle Krankheiten der Welt ins Land!“, schrieb die 46-Jährige beispielsweise auf ihrem privaten Profil.

Der Stadtrat der Landeshauptstadt Schwerin, in dem Federau Mitglied ist, distanzierte sich in einem parteiübergreifenden Antrag gegen die Stimmen der AfD von den rassistischen Ausfällen. Federau wiederum bekräftigte ihre Haltung und sprach in den Sozialen Netzwerken von einer „Hexenjagd“.
http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/afd/artikel/afd-landesverband-mecklenburg-vorpommern-stramm-rechts.html (Archiv-Version vom 09.09.2017)

Die Äußerung von Petra Federau war wahrscheinlich auch unbewusst ?!


melden