Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

09.12.2014 um 16:33
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Am 11. November war ich auf dem St. Martinzug und nicht auf einer Sonne, Mond und Sterne Parade. Vorgestern sogar auf einem Weihnachtsmarkt und nicht auf einem Wintermarkt oder Winterwald. Am 24. Dezember werde ich eine Krippe mit dem Christkind aufstellen und keine Jahresendfigur. Vielleicht esse ich auch ein Zigeunerschnitzel und kein Paprikaschnitzel und zum Nachtisch einen Negerkuss und keinen Schaumkuss. Und zum guten Schluss werde ich mich dann auf Ostern freuen und nicht auf den bunten Eier-Tag. Warum das? Weil ich hier geboren bin und unsere Traditionen und Kultur leben möchte. Ich will mich nicht im eigenen Land islamischen (noch) Minderheiten, Baumumarmern, Allesverstehern, Genderbekloppten und toleranzbesessenen Gutmenschen unterwerfen die jedem sofort Rassismus und Faschismus unterstellen! Mahlzeit!
armseliger Beitrag. Bis auf Negerkuss und Zigeunerschnitzel, was einfach dämliche Namen sind, sind alle anderen Begriffe nichtmal ansatzweise "gefährdet".


2x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 16:34
Ergänzung:

Habe ich.
Was für Feindbilder? Ich sehe nur Werbung für die PEGIDA.

Islamierung ist ein Begriff was mehr bedeutet als du es denkst. Vielleicht auch die Islamierung von radikalen Islamisten und es kann auch sein, dass man christliche Werte verteidigen möchtet. Wenn man Erdogan anhört, kann man schon verstehen warum man schon bei manchen Dingen gegen die Islamierung ist. Er fasselt Wörter da kann ich nur schmunzeln. Fühlt sich bedroht da viele Muslime angegriffen fühlen. Und was ist mit den Christen? Fühlen sich vernachlässigt und unsere Werte werden verschandelt. Ich hätte mir auch ein friedliches Leben gewünscht zwischen allen Kulturen und Religionen, aber ich weiß dass es nicht möglich ist. Das Problem ist nur die anderen akzeptieren nicht unsere Kultur und leben in der Kultur wie in ihren Land und nutzen das aus. Die islamischen Werte sind zu unterschiedlich und einfach zu streng. So kann es nie ein friedliches Leben geben. Man sollte die Religionen am besten abschaffen. Es gab genug Religionskriege auf der Welt. Viele Muslime die ich kenne reden miteinander nur Türkisch, Arabisch usw.. Zuhause und in der Öffentlichkeit und viele können nicht mal richtig Deutsch aber trotzdem kommen sie hier zurecht. Die Akzeptanz zu unserer Kultur, Geschichte und Identität ist zu gering. Wer stolzer Deutscher Mitbewohner sein möchtet tut gutes für unser Land. Dazu gehört in erster Linie nunmal das Sprechen der Deutschen Sprache. Wenn ich eine andere Sprache sprechen möchtet dann gehe ich ins Ausland. Ich möchte, dass alle Menschen in Deutschland stolz drauf sind in Deutschland zu leben oder Deutscher zu sein. Auch Migranten und Ausländer. Alle sollen mitpacken, keine Ausgrenzungen jeglicher Unterschieden (Hautfarbe, Religion, Alter usw..) Es heißt akzeptieren und akzeptieren lassen. Ich bin kein Neonazi oder so, mein Wunsch ist, dass wir aufwachen und dafür kämpfen, dass jeder für sein Land kämpfen würde.

Was bin ich dann für dich? Du weißt ja jetzt hoffentlich was ich möchtet.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:37
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:armseliger Beitrag. Bis auf Negerkuss und Zigeunerschnitzel, was einfach dämliche Namen sind, sind alle anderen Begriffe nichtmal ansatzweise "gefährdet".
Doch, das sind sie definitiv. Mit "Martinszug" hat es bereits begonnen.

Man darf aber NICHT den Fehler machen und das irgendwelchen Moslems in die Schuhe schieben.
Die allermeisten WOLLEN das alles gar nicht! Im gegenteil, sie fühlen sich eher ausgegrenzt dadurch, dass solche Sachen für sie verbogen werden, weil sie teil haben wollen und nicht als diejenigen da stehen, wegen denen alles geändert wird.

Viele haben auch einen Weihnachtsbaum zuhause und die Kinder bekommen Geschenke. Auch ohne wirklich Weihnachten zu feiern.

Die dummen sind die, die alles ändern wollen, weil sie niemanden beleidigen wollen und gerade DAMIT die leute beleidigen.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:39
@Deepthroat23

Schwachsinn. Vor ein/zwei Jahren hat ein Kindergarten dies umbenannt - und es entstand eine Diskussion. Aber das sind tatsächlich "Einzelfälle"


melden

AfD

09.12.2014 um 16:41
@Allmysterio
Ja, recht viel mehr Gehaltswert war das auch nicht, aber egal. Hör mal, ich bin deutsch, urdeutsch, seit Generationen. Kriege aber das kalte Kotzen, wenn ich was von 'stolzen Deutschen' oder 'stolz, hier zu leben' höre. Bin ich jetzt integrationsgefährdet oder passt das schon, da per Geburt integriert?


melden
melden

AfD

09.12.2014 um 16:47
Hier ist noch so ein Einzelfall mit ihren ganzen Ängsten.



Und hier ist das Original
https://www.facebook.com/watch.afd/photos/pb.166872530161153.-2207520000.1418136971./369975893184148/?type=1&theater


melden

AfD

09.12.2014 um 16:48
@Allmysterio

und weil irgendein Idiot diese Diskussion führen will, ist es auch tatsächlich mit Substanz? Das ist doch nur heisse Luft.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:50
Zitat von cejarcejar schrieb:Bis auf Negerkuss und Zigeunerschnitzel, was einfach dämliche Namen sind,
was soll an diesen namen dämlich sein?


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 16:52
Die Festerling. Immer an vorderster Front, wenn es gilt, sich besonders zu entblöden (bezogen auf das Originalpic).


melden

AfD

09.12.2014 um 16:52
@Allmysterio
Welche deiner Werte siehst du in Gefahr?
Welche werden verschandelt?
Von wem werden sie verschandelt?
Wie soll man mit Menschen umgehen, die die deutsche Sprache augenscheinlich eher schlecht als recht beherrschen?


melden

AfD

09.12.2014 um 16:53
Für mich sind die Begriffe Neger und Zigeuner dämlich, da diese unnötig sind. Wir wissen, das die Angesprochenen sich zu rechtdavon beleidigt fühlen, wir haben alternative Begriffe, also sind Leute, die auf diese Worte bestehen in meinen Augen dämlich.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:54
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:was soll an diesen namen dämlich sein?
Dass sie keinerlei Bezug zum bennaten Objekt haben?
Oder kannst du einen sinnvollen Bezug herstellen?
Lass mal sehen.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:56
@univerzal

Warum bekommst du das Kotzen wenn du stolze Deutsche liest? Sollen Deutsche hier nicht stolz sein hier zu leben, sondern hauptsache Deutsch?

Es wäre doch perfekt wenn jeder stolz drauf sein könnte hier zu leben. Jeden sein Geschmack. Wem es hier nicht gefällt kann ja in einen Land nach seinen Geschmack leben. Das nennt man die Identität der Länder. Pflegen wir die nicht gibt es nur noch Einheitsländer.

Es gibt 2 Dinge die man da haben möchtet.

Das erste wäre, dass jedes Land seine Geschichte, Kultur und Identität weitergibt damit auch die nächste Generation die Verschiedenheit jedes Land kennenlernt und Werte pflegen kann und stolz auf sein Land sein kann.

Das Zweite wäre der Einheitsbrei. Alle Länder auf der Welt sollen gleich sein. Identitäten, Kulturen sollen gemischt werden. Jedes Land soll sich nicht unterscheiden können. Der Wandel der Zeit wird gefördert und die nächsten Generationen erleben Jahre mit allen Kulturen, aber auch wie manche verschwinden und es gibt unter den Ländern kaum bis keine Unterschiede. Gleiche Währung, Gleiches Land, Gleiche Menschen, Gleiche Kultur usw..Es gibt keine Einzigkeit die kein anderer hat.

Solange du hier wohnst und mit Deutschland verbunden bist kannst du stolz auf dich sein, dass dieses Land (Deutschland) es für dich möglich gemacht hat. Anderen auf der Welt geht es viel schlechter wie uns. Ich sage nur uns geht es ja nicht schlecht.


1x zitiertmelden

AfD

09.12.2014 um 16:58
@emanon

seit wann müssen begriffe für speisen einen bezug zum benannten objekt haben???

wenn du all diese begriffe abschaffen willst, was wird dann aus maultaschen, bubenspitzle^^, holzfällersteaks, Jägerschnitzel uswusw.... . Durch was wirds dann abgelöst - Orwellschen Neusprech?


melden

AfD

09.12.2014 um 16:58
@Allmysterio

Ignoranz wurde immer abgestraft, damals schon, heute erst recht.

Bestehe weiter auf dein Recht es Negerkuss zu nennen, die Welt das Recht euch erbärmlich zu finden.


melden

AfD

09.12.2014 um 16:59
@cejar

Es fängt doch nicht nur damit an. Auch das mit den Genderwahn und Sexunterricht für Kinder ist meine Geduld am Ende. Und wenn es FußgängerInnenweg heißt dann findest du es selbstverständlich?


melden

AfD

09.12.2014 um 16:59
@armleuchter
Ein einfaches "Ich kann auch keinen Bezug herstellen" hätte völlig ausgereicht.
Ich habs aber trotzdem verstanden. :D


melden

AfD

09.12.2014 um 17:02
ich hoffe du hast verstanden, dass die begründung "bezeichnung hat keinen bezug zum benannten objekt" bei speisen hochgradig doof ist ;-) .
@cejars begründung, dass sich jemand dadurch beleidigt füllen könnte ist hingegen durchaus diskutabel.


melden

AfD

09.12.2014 um 17:03
@capspauldin

Merke ich mir. Einer der das verteidigt was noch zu retten ist ist heute ja der letzte Ar***. Warum muss ich überhaupt sowas retten? Die Wörter wie Zigeunerschnitzel und Negerkuss...die bestehen schon damals und sollen es bis heute. Für mich sind diese Wörter wie jedes andere Wort und sind zu pflegen für unsere nächste Generation so wie der Wald. Nachhaltigkeit!


1x zitiertmelden