Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.01.2024 um 20:09
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Lies die letzten Seiten des Threads, die Arbeit nehme ich dir nicht ab.
Konkret geht es bei dem Thema darum, Leute die nicht ins Weltbild der AFD und neuen Rechten passen irgendwo in Nordafrika zu entsorgen.
Hab gelesen und konnte keine Fakten dazu finden, dass die AfD, Leute, "die nicht in ihr Weltbild passen" in Lagern in Nordafrika zu "entsorgen" gedenkt. Das ist eine drastische Behauptung samt Formulierung, die Belege benötigt (inkl. Wortlaut).


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 20:14
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Hab gelesen und konnte keine Fakten dazu finden, dass die AfD, Leute, "die nicht in ihr Weltbild passen" in Lagern in Nordafrika zu "entsorgen" gedenkt. Das ist eine drastische Behauptung samt Formulierung, die Belege benötigt (inkl. Wortlaut).
AfD bei rechtem Geheimtreffen zu Plan für Vertreibung von Millionen Menschen
https://www.derstandard.de/story/3000000202490/afd-bei-rechtem-geheimtreffen-zu-einem-plan-zur-abschiebung-von-millionen-menschen

Und jetzt troll dich, muss dich ja ziemlich hart treffen, dass die Bürger Deutschlands endlich gegen diesen rassistischen Scheißverein auf die Straße gehen.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 20:18
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Und jetzt troll dich, muss dich ja ziemlich hart treffen, dass die Bürger Deutschlands endlich gegen diesen rassistischen Scheißverein auf die Straße gehen.
War das also ein Parteitreffen und was genau hat DIE AfD gefordert?
Was genau haben die Funktionäre der AfD gesagt und was daran ist zu verurteilen?


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 20:23
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:War das also ein Parteitreffen und was genau hat DIE AfD gefordert?
Was genau haben die Funktionäre der AfD gesagt und was daran ist zu verurteilen?
Distanziert sich die AFD irgendwie davon?

Es ist mir ehrlich gesagt auch einfach zu blöd, jetzt die komplette letzte Woche seit Bekanntwerden des Treffens wegen dir aufzurollen, nur weil du entweder zu glatt oder ignorant bist zu erkennen, was da eigentlich abging.
Wir reden da nicht von Nazi Jürgen und seinen Freunden, die sich in der Kneipe besaufen und dann scheiße labern, wir reden von konkreten Plänen, die von Menschen mit Einfluss besprochen wurden...

Jetzt lass mich bitte in Ruhe und viel Spaß noch dabei die AFD schön zu reden, damit du dich besser fühlst, weil du eine Fascho Partei supportest.


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 20:27
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Es ist mir ehrlich gesagt auch einfach zu blöd, jetzt die komplette letzte Woche seit Bekanntwerden des Treffens wegen dir aufzurollen, nur weil du entweder zu glatt oder ignorant bist zu erkennen, was da eigentlich abging.
Das Thema wird sinnlos aufgebauscht. Man kann Sellners Ansichten nicht gut finden, von mir aus.
Wie das aber alles kommuniziert wird, ist ein Witz.

Bei euch hat es ja voll geklappt, ohja die böse AfD will die MIgranten "deportieren" und in Nordafrika "entsorgen".
Das haste übrigens immer noch nicht belegt.


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 20:36
"Remigration ist kein Geheimplan, sondern ein Versprechen. Das sagte der Bundestagsabgeordnete René Springer, und besser kann man es nicht ausdrücken", so Hans-Christoph Berndt, Fraktionsvorsitzender der AfD im Brandenburger Landtag.
Quelle: Beitrag von cejar (Seite 4.183)

Das sagt zumindest der Landesverband Brandenburg, dessen Sprecher bei dem Treffen vor Ort war.

Letztlich hat das Ganze Höcke schon längst in seinem Buch angekündigt, wurde in dem Thread hier diverse Male zitiert.

Aber wie ich schon schrieb, mit rechtsaußen zu diskutieren ist wie Taubenschach. Rechtsaußen steht eben auf Faschismus, deswegen ist es auch so sinnlos, euch versuchen noch irgendwie abzuholen.

Rechtsaußen nährt sich von Hass und Angst.

Aber wie heute schon in Hamburg gegenüber der AfD gerne und oft wiederholt - wir sind mehr. Nie wieder Faschismus.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 20:51
Zitat von cejarcejar schrieb:Rechtsaußen nährt sich von Hass und Angst.

Aber wie heute schon in Hamburg gegenüber der AfD gerne und oft wiederholt - wir sind mehr. Nie wieder Faschismus.
2 Euro ins Phrasenschwein :)

Ich habe weder das eine noch das andere.

Möchte man geregelte Zustände in Sachen MIgration, bleibt nur die AfD als Wahloption.
Genauso wie schon mal erwähnt, der libertäre Ansatz zu begrüßen ist.

Die Politik setzt seit langem falsche Prioritäten. Diese gehören auf den Prüfstand und auch
neu strukturiert. Die fetten Jahre sind vorbei, es wird aber immer noch so gehandelt, als wäre alles tutti,
was es nicht ist.

Darum wird das X bei der AfD gemacht.


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 20:51
Grundgütiger....selbst Uli Hoeness positioniert sich gegen die AfD 😳
Uli Hoeneß stichelt mitten während seiner Trauerrede für Franz Beckenbauer gegen die AfD. „Wir müssen wieder dahin kommen, dass alle stolz sind in diesem Land“, so Hoeneß. Die AfD wolle er bei diesem Prozess jedoch ausdrücklich nicht dabeihaben.
Quelle:
https://www.welt.de/sport/fussball/video249630886/Uli-Hoeness-Ich-moechte-ausdruecklich-betonen-dass-ich-die-AfD-nicht-dabeihaben-moechte.html

Ob man nun ausreichend bei einer Trauerfall soll ich ein heißes Eisen anpacken sollte, darüber kann man sicher geteilter Meinung sein.
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Das Thema wird sinnlos aufgebauscht
Nein, das wird es nicht.
Man kann dem Thema gar nicht genug Aufmerksamkeit geben.
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Man kann Sellners Ansichten nicht gut finden, von mir aus.
Sellners Ansichten sind menschenverachtender, faschistischer Müll.
Wer diese "Ansichten" teilt, teilt faschistisches Gedankengut.
Daran ändert auch das übliche "Nazikeule" und "man darf ja gar nix mehr sagen, sonst ist man rechts" Geheule nichts.


melden

AfD

19.01.2024 um 20:57
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Darum wird das X bei der AfD gemacht.
Meiner Meinung nach wählen nur dumme Menschen oder Faschisten Faschisten. Egal welcher der Punkte auf Dich zutrifft, beides ist schwer abzuholen und letztlich habe ich auch keinerlei Interesse mit Faschisten zu diskutieren, denn das gibt ihnen eine Legitimität das Ihre Meinung diskutierbar wäre - Faschismus ist nicht diskutierbar.


melden

AfD

19.01.2024 um 20:59
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:und was daran ist zu verurteilen?
Äh, was ist daran zu verurteilen, dass sich Menschen anmaßen andere Bürger aus dem Land zu vertreiben?
Lass mich überlegen, war da nicht mal was mit Menschenrechten, Würde, Grundegesetz?

Ach Scheixx drauf, braucht ja keiner. Bis man selber betroffen ist.
Möchtest du gerne in ein nordafrikanisches Land vertrieben werden?


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 21:04
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Äh, was ist daran zu verurteilen, dass sich Menschen anmaßen andere Bürger aus dem Land zu vertreiben?
Schreibst du von Sellner oder der AfD? Wenn von der AfD bitte Belege,
Ansonsten haben wir Gesetze zur Asylgesetzgebung und hier einen passenden Thread dazu, falls dir die Problematik dazu nicht bekannt ist.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Möchtest du gerne in ein nordafrikanisches Land vertrieben werden?
Nein, ist auch nicht nötig. Ich reise nicht illegal in ein Land ein, verschleiere nicht meine Herkunft, beantrage nicht 20 Identitäten und habe auch sonst nichts mit illegalem Kram zutun. :)


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 21:06
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Ich reise nicht illegal in ein Land ein, verschleiere nicht meine Herkunft, beantrage nicht 20 Identitäten und habe auch sonst nichts mit illegalem Kram zutu
Na klar, beleg das doch bitte, denn ich glaube dir nicht.
Erzählen kannste viel wenn der Tag lang ist.


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 21:11
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Na klar, beleg das doch bitte, denn ich glaube dir nicht.
Erzählen kannste viel wenn der Tag lang ist.
Bitte bleib beim Thema. HIer gehts um die AfD. Auch als Wähler ist meine Person nicht das Thema und ich habe oben nur höflichkeitshalber geantwortet. :)


melden

AfD

19.01.2024 um 21:36
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Möchte man geregelte Zustände in Sachen MIgration, bleibt nur die AfD als Wahloption.
Du wirst uns sicher grob skizzieren können, wie die AfD gedenkt die legale und illegale Migration in kontrollierte Bahnen zu lenken.

Wie gedenkt sie z.B. in Fragen von Russland und seinen Verbündeten gegenzusteuern, als auch Saudi Arabien u. Co, welche mit ihren Aktionen - ganz spezifisch im Irak, Syrien, Yemen, Libanon und der Ukraine - für erhebliche Flüchtlingswellen gesorgt haben und welche sogar den Fortbestand des Libanon und Yemens als Nation in Frage stellen.

Oder was ist mit der Klimaerwärmung? Diese wird in den kommenden Jahren ohne jeden Zweifel den Migrationsdruck aus Afrika und Südasiens auf Europa deutlich erhöhen. Sicher ist die AfD schlau genug zu erkennen, dass der dumpfe Bau eines Stacheldrahtzauns hier nicht ausreichen wird, richtig?
Wie also sehen z.B. die Ideen für proaktivere Maßnahmen der AfD aus? Welche etwa zur Energie, Wasser u. Nahrungssicherheit in vielen der betroffenen Staaten beiträgt, damit größere Migrationswellen vorgebeugt wird?


melden

AfD

19.01.2024 um 21:46
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Bei euch hat es ja voll geklappt, ohja die böse AfD will die MIgranten "deportieren" und in Nordafrika "entsorgen".
Das haste übrigens immer noch nicht belegt.
was "bei uns" klappt ist, dass wir klaren Blickes erkennen, dass die AfD kein Problem mit Rechtsextremismus hat, mit Rechtsextremisten und Faschisten, diese nicht nur in der Partei hat, Landesverbände entsprechend eingestuft wurden, sondern man sich nicht zu blöd ist, sich auch noch mit diesen zu treffen und sich erklären zu lassen, wie man jedwede nicht genehme Person nach Nordafrika verschifft, damit Deutschland endlich wieder deutsch UND faschistisch ist. Und da ist es mir persönlich scheiss egal, ob jedes einzelne Mitglied gesichert rechtsextrem ist oder Faschist, weil ich, sobald man sich nicht klar von diesen trennt, Abstand nimmt von deren Äußerungen, man nichts mit ihnen zu tun haben will und klare Kante diesbezüglich zeigt, die alle in einen Topf werfe.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 22:43
Beweise sammeln , und nochmal Beweise sammeln, denn @Skylake130 fordet Beweise!
Thüringens Innenminister Georg Maier sprach sich am Freitag dafür aus. „Ich rate dazu, die Anwendung vorzubereiten und Beweise zu sammeln“, sagte der SPD-Politiker „Zeit Online“. „Höcke ist der Spiritus Rector der AfD“, beschrieb Maier dessen Rolle als Chefstratege der in Teilen rechtsextremen Partei.



Man hat zwar Taschenlampen, also Handyleuchten, in den Himmel gehalten. Aber es sah so ein bisschen aus wie 1933 die Fackelmärsche der Nazis.

Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag
Einem Bericht zufolge hat sich Höcke kurz zuvor einmal mehr eindeutig geäußert. Bei einer Bürgersprechstunde mit 200 Besuchern der Thüringer Landtagsfraktion im Volkshaus in Gera-Zwötzen zum Thema Asyl am Donnerstagabend verglich er die Demonstrationen gegen die AfD mit dem Fackelmarsch von Nationalsozialisten am Tag der Machtergreifung Adolf Hitlers am 30. Januar 1933. Zuerst berichtete die „Bild“ darüber.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/chef-der-rechten-in-thuringen-hocke-vergleicht-anti-afd-demos-mit-nazi-aufmarschen-11079565.html

Ich denke: Höcke kann solche Nazi Vergleiche ganz unbefangen äußern, denn Höcke selbst ist ja Ethnopluralist.
Also Faschist.


melden

AfD

19.01.2024 um 23:00
Jetzt macht doch nicht so ein Theater wegen dem bisschen Faschismus und menschenverachtenden braunen Nazi Dreck, die Fanboys heulen schon wieder und haben Sehstörungen, so dass es ihnen noch nicht mal mehr möglich ist, die Beweise zu sehen, die hier hundertfach im Thread stehen, sie müssen verzweifelt neue fordern. Tztz...

Man man man, wenn es nicht so traurig wäre... ! Umso dankbarer bin ich für die Bilder aus verschiedenen Städten, für die Bilder von den Demonstrationen, die eindrucksvoll zeigen, was Hunderttausenden durch den Kopf geht - Hier ist kein Platz für die AfD. Ich hoffe, es wird so weitergehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was "bei uns" klappt ist, dass wir klaren Blickes erkennen, dass die AfD kein Problem mit Rechtsextremismus hat, mit Rechtsextremisten und Faschisten, diese nicht nur in der Partei hat, Landesverbände entsprechend eingestuft wurden, sondern man sich nicht zu blöd ist, sich auch noch mit diesen zu treffen und sich erklären zu lassen, wie man jedwede nicht genehme Person nach Nordafrika verschifft, damit Deutschland endlich wieder deutsch UND faschistisch ist. Und da ist es mir persönlich scheiss egal, ob jedes einzelne Mitglied gesichert rechtsextrem ist oder Faschist, weil ich, sobald man sich nicht klar von diesen trennt, Abstand nimmt von deren Äußerungen, man nichts mit ihnen zu tun haben will und klare Kante diesbezüglich zeigt, die alle in einen Topf werfe.
So ist es.


melden

AfD

19.01.2024 um 23:02
Ihr könnt belegen, was ihr wollt, ihr werdet zu den AFD-Dummlingen leider nicht durchdringen; irgendeine Relativierung funktioniert immer.


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 23:04
Zitat von GehtgarnichtGehtgarnicht schrieb:Ihr könnt belegen, was ihr wollt, ihr werdet zu den AFD-Dummlingen leider nicht durchdringen; irgendeine Relativierung funktioniert immer.
Ultimativ bezeichnen sie sich selbst als AfD-Dummlinge.
Wind aus den Segeln genommen. Nicht?


melden

AfD

19.01.2024 um 23:06
Zitat von GehtgarnichtGehtgarnicht schrieb:irgendeine Relativierung funktioniert immer.
Das ist das, was mich immer noch so schockiert. So blöd kann doch niemand sein, dass es nicht irgendwann "Klick" macht. Bei all dem Dreck, der geäußert wird, bei all den Vorkommnissen etc. Und deshalb macht die Mär des Protestwählers eben auch gar keinen Sinn, sondern entlarvt nur.


melden