Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

20.01.2024 um 14:34
Zitat von vx110vx110 schrieb:Mir geht’s ja nicht nur Primär um diese Asyldebatte. Es geht mir um Steuerrecht, Justiz, Wirtschaftsverstaendnis und Expertise in den verschiedenen fuehrenden Rollen.
Dann kannst du doch bestimmt endlich mal die Frage beantworten, wer aus der AFD welchen Posten bekleiden soll und was ihn dafür qualifiziert.
Außerdem hoffe ich, dass du zu den besser verdienenden gehörst, denn wenn man sich das Programm der AFD anschaut, muss man sich die AFD erst einmal leisten können.


2x zitiertmelden

AfD

20.01.2024 um 14:50
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:wenn man sich das Programm der AFD anschaut, muss man sich die AFD erst einmal leisten können.
Oder welche Rechtsschutzversicherung zahlt das?
Das LG erteilte Brandners Argumentation nun eine klare Absage (Beschl. v. 11.01.2024, Az. 27 O 546/23). Es gab Müllers Unterlassungsbegehren wegen einer Verletzung ihres Persönlichkeitsrechts sowie wegen Beleidigung statt (§§ 823, analog 1004 Abs. 1 Satz 2 Bürgerliches Gesetzbuch i.V.m. §§ 185 ff. Strafgesetzbuch, Art. 1 Abs. 1, 2 Abs. 1 Grundgesetz). Brandner ist es nun gegen Androhung eines Ordnungsgelder, ersatzweise Ordnungshaft, verboten, Müller als "Faschistin", "Oberfaschistin" und "Spiegel-Faschistin" zu bezeichnen.

Das Gericht stellte fest, dass sich in den "wortreichen Ausführungen" von Brandners Anwalt keinerlei Anknüpfungstatsachen für die Meinung fänden, dass Müller eine Faschistin sei, einen "Angriff auf den freien Journalismus“ unternehme oder eine "Dämonisierung von politischen Gegnern" betreibe. Auch wenn Müller selbst Personen als "faschistisch" bezeichnet haben sollte, rechtfertigte dies nicht, sie so zu bezeichnen.

Die Entscheidung ist noch nicht rechtskräftig. Auf LTO-Anfrage erklärte Stephan Brandner, er werde Rechtsmittel gegen die Entscheidung prüfen.

Der Sache nach zeigte er sich demonstrativ uneinsichtig. Auf X forderte Brandner seine Follower dazu auf, Müller weiter als Faschistin zu bezeichnen. Wörtlich schrieb er: "Wer es schafft, meine Auffassung rechtssicher & -kräftig zu teilen, der wird großzügig belohnt!". Damit könnte Brandner bereits gegen die einstweilige Verfügung verstoßen. Diese verbietet ihm nämlich nicht nur die Aussage selbst zu behaupten, sondern auch diese zu behaupten und/oder verbreiten zu lassen. Müllers Anwalt Dr. Srocke erklärte gegenüber LTO, Brandners Aufforderung zur Kenntnis genomen zu haben und "die entsprechenden zivil- und strafrechtlichen Schritte einzuleiten".
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/faschismus-brandner-mueller-afd-landgericht-berlin/


melden

AfD

20.01.2024 um 16:46
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Dann kannst du doch bestimmt endlich mal die Frage beantworten, wer aus der AFD welchen Posten bekleiden soll und was ihn dafür qualifiziert.
Außerdem hoffe ich, dass du zu den besser verdienenden gehörst, denn wenn man sich das Programm der AFD anschaut, muss man sich die AFD erst einmal leisten können
Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden. Ich meinte damit, dass Ich mir in diesen von mir genannten Themengebieten generell einen anderen Kurs wünschen würde, aber keine Partei mich wirklich dabei anspricht.

Mir gehts glücklicherweise mehr oder weniger gut. Ich kann mich "eigentlich" nicht beschweren.


1x zitiertmelden

AfD

20.01.2024 um 17:14
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Und du genauso. Wo sind das Pläne der AfD? Du zitierst sogar Sellner und interpretierst anscheinend einfach, dass das die AfD fordert.
Asylzentren im Ausland werden allgemein diskutiert.
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Distanziert sich die AFD irgendwie davon?
@Skylake130

Es geht nicht um die AFD, wie sie sich offiziell darstellt.
Es geht um die Frage, was von der AFD zu erwarten ist.


Wo verläuft deine persönliche rote Linie ?
An welcher Stelle sagst du: Ich bin konservativ, aber das geht mir zu weit! ?

Asylsuchenden, deren Anträge angelehnt worden sind und deren Herkunftsländer sie nicht aufnehmen, werden nach Ruanda abgeschoben.

Menschen mit Migrationshintergrund werden abgeschoben (egal, wie lange sie in Deutschland leben. Auch wenn sie in Deutschland geboren worden sind).

Menschen, die Flüchtlingen helfen werden abgeschoben




melden

AfD

20.01.2024 um 22:20
@vx110
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich glaube du hast das etwas falsch verstanden. Ich meinte damit, dass Ich mir in diesen von mir genannten Themengebieten generell einen anderen Kurs wünschen würde, aber keine Partei mich wirklich dabei anspricht.
So geht es mir ähnlich. Bornierte Vorschläge wie dann "gründe halt eine eigene Partei" oder "engagiere dich in der Politik" halte ich ebenfalls nicht für zielführend. Nicht jeder der unzufrieden ist, ist gleichzeitig ein geborener Politiker. Abgesehen davon gibt es auf viele komplexe Fragen keine einfachen Antworten, dennoch habe ich auch das Gefühl es wird in der letzten Zeit von der Politik mit neuen Regeln, Ankündigen, Gesetzesänderungen sogar noch mehr Öl ins Feuer gegossen um die (ausländische) Presse zu erheitern. Ergebnis siehe Bauernproteste.

Deswegen find ichs eigentlich ganz gut, dass es wohl bald neben der CDU neue (konservative) Parteien geben wird. Ich sehe das bei der AfD ähnlich wie bei einer unzufriedenen Elterngruppe im Kindergarten, die sich von niemandem verstanden fühlt. Die sind von einer kleinen, unbeachteten Gruppe zu so einer Art Wut-Elternrat geworden, weil sie denken, niemand hört ihnen zu.

Ich bin echt gespannt, was sich so in der Politiklandschaft tut. Wer sagt denn, dass wir in 15 Jahren immer noch die gleichen Parteien im Bundestag haben müssen? Parteien sind kein Naturgesetz, sondern eher wie alte steife Bäume, die schon immer da waren, aber auch irgendwie keine Früchte und Blätter mehr tragen. Und die man sich irgendwie an ihren schlechten Zustand gewöhnt.


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2024 um 10:34
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Deswegen find ichs eigentlich ganz gut, dass es wohl bald neben der CDU neue (konservative) Parteien geben wird. Ich sehe das bei der AfD ähnlich wie bei einer unzufriedenen Elterngruppe im Kindergarten, die sich von niemandem verstanden fühlt. Die sind von einer kleinen, unbeachteten Gruppe zu so einer Art Wut-Elternrat geworden, weil sie denken, niemand hört ihnen zu.

Ich bin echt gespannt, was sich so in der Politiklandschaft tut. Wer sagt denn, dass wir in 15 Jahren immer noch die gleichen Parteien im Bundestag haben müssen? Parteien sind kein Naturgesetz, sondern eher wie alte steife Bäume, die schon immer da waren, aber auch irgendwie keine Früchte und Blätter mehr tragen. Und die man sich irgendwie an ihren schlechten Zustand gewöhnt.
Ich bin auch für einen eher spielerischen Umgang damit.
Das meine ich ganz konkret.
Wer beispelsweise eine spezielle Form von Humor pflegt, kann doch beispielsweise seinen eigenen Fussball unter gleichgesinnten pflegen, nur muss er das selbst organisieren.
FIFA-Präsident Infantino hat die jüngsten rassistischen Vorfälle im Fußball verurteilt. Er sagte, es gebe keinen Platz für Diskriminierung jeglicher Art im Fußball oder in der Gesellschaft. Die Vorfälle, die sich gestern in Udine und Sheffield ereignet hätten, seien abscheulich und völlig inakzeptabel.

Infantino forderte automatische Ausschlüsse von Mannschaften, deren Anhänger sich rassistisch verhalten sowie weltweite Stadionverbote und Strafanzeigen.
Diese Nachricht wurde am 21.01.2024 im Programm Deutschlandfunk gesendet.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/infantino-verurteilt-rassismus-gegen-maignan-und-palmer-104.html

Für mich ist das die vernünftigste Stellungnahme Infantinos, an die ich mich erinnern kann.

Eine unideologische Handreichung u.a. an die AfD, sozusagen, der, in ihrer Universalität ich zustimme!


melden

AfD

21.01.2024 um 13:24
Mir macht die AFD angst. Ich bin Politisch nicht sehr erfahren. Und habe angst deswegen.
Sie sind sehr raffiniert.

Das richtige zutun finde ich schwer, weil ich so ahnungslos bin, und naiv bin.

Mir wäre lieber man würde mich hier aufklären wie man sich dagegen wehren kann. Und wie man sie erkennen kann.

Und wie man sich verhalten soll,


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2024 um 13:40
@klompje1
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Mir macht die AFD angst. Ich bin Politisch nicht sehr erfahren. Und habe angst deswegen.
Sie sind sehr raffiniert.

Das richtige zutun finde ich schwer, weil ich so ahnungslos bin, und naiv bin.

Mir wäre lieber man würde mich hier aufklären wie man sich dagegen wehren kann. Und wie man sie erkennen kann.

Und wie man sich verhalten soll,
Ich verstehe den Kommentar überhaupt nicht. Wehren gegen was?


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2024 um 14:33
Die AfD ist nicht wählbar. Sie ist nicht bürgerlich konserativ, sondern braunrechts. Das versteckt sie eigentlich auch gar nicht. Es gibt genug Parteimitglieder die keinen hehl aus ihrer ausländerfeindlichen und nationalistischen Einstellung machen.
Falls sie in Führungsverantwortung kommt, wird das gerade im Bereich Migranten und Migration zu viel unnötigem Chaos und Irritationen führen.
Ich, als Türke in dritter arbeitender Generation, finde auch das kriminelle, deutschlandfeindliche Migranten usw. abgeschoben werden sollten. Und mir gefällt auch nicht, das hier zu viel Neufremde unkontrolliert ins Land strömen.
Da muss ein sinnvoller Riegel vorgeschoben werden. Wenn Ausländer kommen, dann muss es da, egal ob Flüchtling oder nicht, feste Auflagen für geben. Wer diese Auflagen nicht erfüllt, und sich nicht produktiv in die Gesellschaft einbringt, bekommt ein Rückreiseticket.
Ausnahme wäre da für mich nur Krankheit, Behinderung, alte Menschen.
Der Rest hat Gas zu geben, sich an die Gepflogenheiten und Gesetze hier zu halten, und möglichst schnell die Sprache zulernen.
Massenhaft und unkontrolliert Ausländer in Ballungsgebiete zuschicken, und sie dort mit unseren Geldern durchzufüttern, führt zu nichts Gutem. Arbeiten muss Pflicht sein, gerade bei zugewanderten würde ich darauf pochen!

Aber diese Probleme können nicht durch die AfD gelöst werden. Die würden da nur mit dem Hammer drauf hauen, und das Bild Deutschlands in den Dreck ziehen. Rassismus und Nationalismus löst nicht unsere Probleme, sondern schafft nur noch viel mehr.


3x zitiertmelden

AfD

21.01.2024 um 14:42
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich, als Türke in dritter arbeitender Generation, finde auch das kriminelle, deutschlandfeindliche Migranten usw. abgeschoben werden sollten. Und mir gefällt auch nicht, das hier zu viel Neufremde unkontrolliert ins Land strömen.
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Der Rest hat Gas zu geben, sich an die Gepflogenheiten und Gesetze hier zu halten, und möglichst schnell die Sprache zulernen.
Massenhaft und unkontrolliert Ausländer in Ballungsgebiete zuschicken, und sie dort mit unseren Geldern durchzufüttern, führt zu nichts Gutem. Arbeiten muss Pflicht sein, gerade bei zugewanderten würde ich darauf pochen!
Das ist doch genau das Problem! Und genau das, was die AfD stark gemacht hat.
Bei welcher der etablierten Partein in Deutschland erkennst du den Willen, das so umzusetzen?

Noch könnte man die AFD politisch schwächen, aber wenn erstmal der Kultmythos erreicht ist, wie ihn Trump in den USA hat, dann ist es zu spät.

Unsere Politiker befeuern jetzt die "gegen Rechts-Demos", dankbar, dass sie damit von ihrem jahrelangen Versagen ablenken können.


5x zitiertmelden

AfD

21.01.2024 um 15:02
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Unsere Politiker befeuern jetzt die "gegen Rechts-Demos", dankbar, dass sie damit von ihrem jahrelangen Versagen ablenken können.
Und du meinst, sie sollten das nicht befeuern und sich nicht öffentlich dazu äußern? Ich sehe es sogar als ihre Pflicht an, das zu tun. Schon allein aufgrund der geschichtlichen Vergangenheit, dass sich so etwas NIE WIEDER wiederholen darf. Egal gegen welche Gruppierung auch immer!


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2024 um 15:14
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und du meinst, sie sollten das nicht befeuern und sich nicht öffentlich dazu äußern? Ich sehe es sogar als ihre Pflicht an, das zu tun. Schon allein aufgrund der geschichtlichen Vergangenheit, dass sich so etwas NIE WIEDER wiederholen darf. Egal gegen welche Gruppierung auch immer!
Das politische Versagen in der Migrationspolitik hat die Afd in der Größenordnung überhaupt erst erschaffen.
Von daher finde ich das Befeuern mitunter heuchlerisch.


melden

AfD

21.01.2024 um 15:14
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Noch könnte man die AFD politisch schwächen, aber wenn erstmal der Kultmythos erreicht ist, wie ihn Trump in den USA hat, dann ist es zu spät.
Es ist doch bei Dir immer die gleiche Leier. AfD schwächen durch AfD Politik, wie albern. Und ein Kultstatus wird wohl ein feuchter Traum bleiben. Ich glaube Deutschlandweit wurde die letzten Tage gezeigt, was wir von der AfD halten. Und nicht vergessen - wir sind mehr!
Das politische Versagen in der Migrationspolitik hat die Afd in der Größenordnung überhaupt erst erschaffen.
Von daher finde ich das Befeuern mitunter heuchlerisch.
Was ist denn daran heuchlerisch, das erkläre mal.


2x zitiertmelden

AfD

21.01.2024 um 15:15
Und was ja eigentlich auch dazugehört ist ja, dass freie Meinungsäußerung nur bedeutet, das man nicht verhaftet wird und in einen Knast gesteckt werden kann.

Das bedeutet nicht das man keine Konsequenzen tragen muss. Z.b. das Leute nix mehr mit einem zu tun haben wollen, oder das man nicht entlassen werden kann.


melden

AfD

21.01.2024 um 15:16
Zitat von cejarcejar schrieb:Es ist doch bei Dir immer die gleiche Leier. AfD schwächen durch AfD Politik, wie albern. Und ein Kultstatus wird wohl ein feuchter Traum bleiben. Ich glaube Deutschlandweit wurde die letzten Tage gezeigt, was wir von der AfD halten. Und nicht vergessen - wir sind mehr!
Und bei dir ist es auch immer die gleiche Leier. Auf der einen Seite völlige Hysterie und auf der anderen Seite Verharmlosung und Kleinreden, vielleicht solltest du dich mal entscheiden.
Zitat von cejarcejar schrieb:Was ist denn daran heuchlerisch, das erkläre mal.
Hab ich doch. Kannst oder willst du es nicht verstehen?


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2024 um 15:19
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Und bei dir ist es auch immer die gleiche Leier. Auf der einen Seite völlige Hysterie und auf der anderen Seite Verharmlosung und Kleinreden, vielleicht solltest du dich mal entscheiden.
Ich sehe weder das eine noch das Andere in meinem Post, das solltest Du auch eventuell noch mal aufzeigen.

Ich bin nicht hysterisch, ich bin entsetzt das Menschen wieder versuchen den Faschismus zu etablieren, sei es aktiv Parteipolitisch oder sei es durch Steigbügelhalten durch das Runterspielen der faschistischen Intention in Foren.


1x zitiertmelden

AfD

21.01.2024 um 15:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich sehe weder das eine noch das Andere in meinem Post, das solltest Du auch eventuell noch mal aufzeigen.
Du forderst mich auf etwas zu belegen, während du jeden meiner Beiträge mit irgendwelchen subtilen Unterstellungen kommentierst?
Zitat von cejarcejar schrieb:Und nicht vergessen - wir sind mehr!
Also ich gehöre nicht zu dem wir?
Bitte belegen.
Zitat von cejarcejar schrieb: durch Steigbügelhalten durch das Runterspielen der faschistischen Intention in Foren.
Meinst du damit mich? Bitte belegen!


melden

AfD

21.01.2024 um 15:47
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Unsere Politiker befeuern jetzt die "gegen Rechts-Demos", dankbar, dass sie damit von ihrem jahrelangen Versagen ablenken können.
So ziemlich jeder, der die AFD nicht geil findet befeuert diese Demos, einfach weil eine Partei wie die AFD in Deutschland nichts verloren hat.
Für die AFD bis ca 2018 gab es noch eine gewisse Berechtigung, aber danach hat sich diese Partei so unfassbar verstörend radikalisiert, dass sie mit dem deutschen Grundgesetz nicht mehr vereinbar ist.
Natürlich muss sich im Bezug auf die Flüchtlingspolitik was ändern, aber sowas schafft man nicht mit rechts nationalen Regierungen, sondern nur gemeinsam als EU.
Mit einer AFD an der Macht lässt man die Mittelmeer Länder alleine mit der Flüchtlingsthematik und destabilisiert die EU.

Aber wenn wir ehrlich sind, ist das den meisten AFD Fans egal, denn deren Probleme lösen sich vermutlich alle in Luft auf, wenn man in Deutschland wieder weniger Menschen mit dunkler Hautfarbe und schwarzen Haaren sieht.
Da sind wir übrigens beim anderen Problem das ich mit der AFD habe...
Es geht immer nur um Muslime oder Afrikaner.
Die ganze Beschaffungskriminalität durch Ost Europäer, teilweise inklusive Menschenhandel der in Zwangsprostitution endet wird nie thematisiert (liegt vermutlich daran, dass die uns einfach ähnlicher sind als die Muslime).

Jeder Mensch, der noch ein kleines wenig Anstand hat, sollte sich klar gegen die AFD positionieren, nie wieder ist jetzt!


melden

AfD

21.01.2024 um 15:48
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Das ist doch genau das Problem! Und genau das, was die AfD stark gemacht hat.
Bei welcher der etablierten Partein in Deutschland erkennst du den Willen, das so umzusetzen?
Sehe ich auch so.
Es wurde versäumt, verschiedenes zu berücksichtigen und anzuwenden.

Warum eigentlich?

Da jetzt zurückrudern, falls überhaupt gewollt u. möglich, kommt bei Teilen der Bevölkerung auch nicht gut an.

Kritische Stimmen gab es, wurden aber ignoriert bzw. Personen in Schubladen gesteckt.


melden

AfD

21.01.2024 um 15:57
Heute übrigens wieder ca 70k in Köln auf der Straße.
Demos gegen Rechtsextremismus am Sonntag: Rund 70.000 Demonstranten in Köln
Ich kann die blaune Brut schon wieder heulen hören.

https://www1.wdr.de/nachrichten/demos-rechtsextremismus-sonntag-nrw-100.html


2x zitiertmelden