Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.759 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

19.01.2024 um 12:34
Zitat von eckharteckhart schrieb:Bevor der Staatsschutz Versuche unternimmt, sich zu rechtfertigen, besteht doch gar kein Handlungsbedarf für die AfD.
Das war meine Interpretation der AfD-Denke!
Ich persönlich weiß, dass der Staatsschutz keinerlei Rechtfertigung bedarf! @juvenilea


melden

AfD

19.01.2024 um 12:36
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Mir ging es eher um die angewandten Methoden.
Methoden von Höcke und Krah?
Ich bin aufnahmebereit!


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 12:38
Sorry, hab um 11:25 keine ausreichende Beschreibung für das Vid mitgeliefert, also hier der Nachtrag:

Beitrag von nasenstüber (Seite 4.182)
Ein Gespräch über die "komplette Durchsetzung" der faschistischen Strömung in der AfD, die Niederlage des christlichen und neoliberalen Flügels, die geplante neue Partei "Werte-Union" um Hans-Georg Maaßen und Markus Krall, die Rolle der AfD-Parteivorsitzenden Alice Weidel und Tino Chrupalla, die Rolle von Beatrix von Storch und dem "Antifeminismus" eines Netzwerks von Adelsfamilien, die Macht von Björn Höcke und sein anstehender Prozess, der Kampf um die Sprache und die Unwörter des vergangenen Jahrzehnts, das "Geheimtreffen" von Rechtsextremen in Potsdam und ihre Deportationspläne, ökonomische und gesellschaftliche Ursachen für den den Rechtsruck in Deutschland, die "Brandmauer" der CDU & CSU gegenüber der AfD, Umgang der Medien, aktuelle Anti-AfD-Proteste, ein AfD-Verbotsverfahren und den Ausblick auf das Wahljahr 2024 + eure Fragen via Hans
Quelle: Spoiler Youtube: AfD-Experte Andreas Kemper über die Entwicklung der Partei & den Rechtsruck - Jung & Naiv: Folge 687
AfD-Experte Andreas Kemper über die Entwicklung der Partei & den Rechtsruck - Jung & Naiv: Folge 687
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

AfD

19.01.2024 um 12:52
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Woher wusste Correctiv was da geplant war?
Das was jetzt kommt ist nur eine nicht bestätigte Vermutung:

War es vielleicht der Verfassungsschutz?
Ich weiß dass der Verfassungsschutz, was Public-Relation und taktische Planung betrifft, sehr kluge und sehr helle Köpfe hat, sofern kein Hans-Georg Maaßen Präsident ist (Stichwort NSU und "Döner-Morde").
Haben die vielleicht Correctiv die Kopien zugespielt?
Wenn ja, dann Hut ab, sehr gelungener taktischer Plan und dann hat auch der Verfassungsschutz seinem Namen alle Ehre gemacht :).
hier gibt es die Infos:
GEHEIMPLAN GEGEN DEUTSCHLAND
Making-Of zur Geheimplan-Recherche
Einblick hinter die Kulissen der „Geheimplan gegen Deutschland“-Recherche: Wie haben wir von dem Treffen erfahren? Wie haben wir zu den Akteuren vor Ort recherchiert und erfahren, was vor Ort besprochen wurde? Mit wem haben wir zusammengearbeitet?
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/making-of-zur-geheimplan-recherche/


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 13:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja wirklich albern.
Typisch AfD halt.
Immer großmäulig von Meinungsfreiheit etc faseln, aber wenn es um Kritik an der eigenen Partei oder eigenen Position geht, wird alles dafür getan diese zu unterbinden oder zu stören.
Ist aber komplett schnuppe. Dann halt auf dem Jungfernstieg, who cares.
Ich habe heute vormittag geschäftlich mit so vielen Menschen geredet und was ich so höre wie viele Firmen ihren Leuten heute bei Bedarf dür die Demo sogar freiszellen ohne Urlaub oder Minusstunden nehmen zu müssen hat mir das Herz erwärmt, oxh glaube das wird groß heute in Hamburg.

Btw geschrieben aus der Bahn Richtung Jungfernstieg


melden

AfD

19.01.2024 um 13:51
Ich bin nicht sehr Poltisch bewandert.
Aber wenn ich das so höre mussten eigentlich die AFD gut zurecht kommen mit radikalen Muslime.
Frauen an den Herd, am besten drei Kinder und mehr.

Nicht mit schwulen zutun haben und andere liebende.

Was ist der unterschied? Kann mir das jemand erklären?

Im grunde, mussten sie eigentlich diese Muslime gerne sehen.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 14:44
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Ich bin nicht sehr Poltisch bewandert.
Aber wenn ich das so höre mussten eigentlich die AFD gut zurecht kommen mit radikalen Muslime.
Frauen an den Herd, am besten drei Kinder und mehr.

Nicht mit schwulen zutun haben und andere liebende.

Was ist der unterschied? Kann mir das jemand erklären?

Im grunde, mussten sie eigentlich diese Muslime gerne sehen.
@klompje1

Die Antwort findest du in dieser Doku, die gestern in der ARD lief (in der ARD Mediathek)
Auch allen anderen hier zu empfehlen.

Wir waren in der AFD. Aussteiger berichten.


https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/wir-waren-in-der-afd-aussteiger-berichten/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDExODIyNTAvcmVwb3J0YWdlLWRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM1Ng

Geschildert wird der Aufstieg der AFD, die inneren Machtkämpfe in der Partei.
Mehrere AFD-Aussteiger, z.T. hochrangige ehemalige Funktionäre berichten , was sie in der
AFD erlebt haben.

Ich finde die Doku diskussionswürdig.
Würde mit euch gerne diskutieren.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 17:21
Hamburg stabil.
Unter dem Motto "Hamburg steht auf - gegen Rechtsextremismus und neonazistische Netzwerke" haben am Freitagnachmittag nach Angaben der Polizei mehr als 30.000 Menschen auf dem Jungfernstieg demonstriert
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Demo-gegen-Rechtsextremismus-in-Hamburg-vorzeitig-beendet,hamburgstehtauf108.html

Deutschlandweit zeigen tausende Menschen, dass sie keinen Bock auf dumme Nazi Pisser haben.
Am Wochenende geht's weiter.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 17:36
@Anfimia

Das waren die Zahlen am Anfang, Peak waren wohl 130000.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 17:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hamburg stabil.
Hab ich nicht anders erwartet :D

Es waren aber weit mehr als in deinem Bericht angegeben. Es sollen wohl über 100.000 gewesen sein. Hatte jetzt gelesen, dass wegen Überfüllung vorzeitig abgebrochen wurde.
Empfand die ganze Veranstaltung, neben großer Freude über die unglaublich hohe Beteiligung, auch ein bisschen stressig. Es war einfach wahnsinnig voll, die Leute standen dicht an dicht. Es war kaum noch Bewegung möglich.

Edit
Der NDR Bericht wurde offenbar zwischenzeitlich aktualisiert.
Zitat von cejarcejar schrieb:Peak waren wohl 130000.
Jo
Mit 10.000 Demonstranten hatten die Veranstalter gerechnet, gekommen sind in jedem Falle deutlich mehr Menschen. Kazim Abaci, der die Demonstration mitorganisiert hatte, sprach von 130.000 Teilnehmern, der DGB sprach von „mindestens 80.000“. Eine offizielle Teilnehmerzahl steht aber weiter aus.
Quelle:

https://www.mopo.de/hamburg/liveticker-demo-hamburg-gegen-rechtsextremismus-rassismus/


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

AfD

19.01.2024 um 18:11
Im einstmaligen nationalsozialistischen Mustergau scheint man ja etwas gelernt zu haben. Das erfüllt mich dann ja fast mit so etwas wie Stolz für meine Herkunfststadt und ihre BewohnerInnen.

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Demo-gegen-Rechtsextremismus-in-Hamburg-vorzeitig-beendet,hamburgstehtauf108.html


melden

AfD

19.01.2024 um 18:15
@fischersfritzi

Den Abbruch haben Sie auch auf der Bühne kundgetan, die letzten zwei Redner kamen nicht mehr dran.

Danach sind alle zum Rathaus weitergzogen, der ganze Rathausplatz voll, ich bin gegangen nachdem dann der wirklich kleine schwarze Block anfing Rauchbomben zu zünden und Anti- Polizeichants zu brüllen, das war dann nicht mehr mein Ding.

Ich fand die Demo auch anstrengend aber unheimlich intensiv und auch sehr emotional weil so viele Menschen sich beteiligt haben.

Was mich vor allem gefreut hat, das wirklich jung und alt nebeneinander standen und "Wir sind mehr" gebrüllt haben, das war eune unglaubliche Erfahrung die auch Mut für den zukünftigen Umgang mit der AfD macht.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 18:23
Zitat von cejarcejar schrieb:Den Abbruch haben Sie auch auf der Bühne kundgetan, die letzten zwei Redner kamen nicht mehr dran.
Wir standen zeitweise Nähe Reesedamm Brücke, dann Nähe Alsterhaus. An beiden Stellen war es unerträglich voll und von den Reden auf der Bühne hat man an beiden Stellen überhaupt nichts gehört.
Zitat von cejarcejar schrieb:Was mich vor allem gefreut hat, das wirklich jung und alt nebeneinander standen
Das fand ich auch ganz toll.
Es haben sich auch in der Enge ein paar kurze Gespräche mit völlig fremden Menschen ergeben und das war das was eigentlich alle gesagt haben.
Zitat von cejarcejar schrieb:der wirklich kleine schwarze Block anfing Rauchbomben zu zünden und Anti- Polizeichants zu brüllen, das war dann nicht mehr mein Ding.
Ja völlig überflüssig und auch gefährlich. Rauchbomben bei der Menschenmenge zu zünden ist mehr als fahrlässig.


Aber auf jeden Fall hat Hamburg Flagge gezeigt.

Kein Platz für die AfD!


melden

AfD

19.01.2024 um 19:27
Zitat von Cthulhus_callCthulhus_call schrieb am 15.01.2024:Nein, es geht um "Remigration", also grundsätzlich die meisten Migranten abzuschieben, egal ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht. Um Kriminalität geht es da nur am Rande, es geht um Bio- und Identitätspolitik. Um Schwerverbrecher abzuschieben, muss man die Rechtslage nicht ändern, das geht auch heute schon. Auch werden die meisten Asylgesuche abgelehnt, davon sind 22 % ausreisepflichtig. Aber Abschiebungen scheitern an der Realität. Zum einen müssen die Empfängerländer bei der Identitätsfeststellung mitspielen und zum anderen brauchst du Flugzeuge und Personal dafür. Beides begrenzte Ressourcen. Abschiebungen fordern ist einfach, aber sie auch durchzuführen ist weitaus schwieriger. Da machen sich viele falsche Vorstellungen.
Im Prinzip ist die Idee der Remigration eine gute Sache. Die illegale Zuwanderung in diesen Zahlen ist für den Sozialstaat nicht dauerhaft machbar. Syrien als Beispiel ist weitesgehend bewohnbar, die Leute müssen zurück. Nicht Assad hält sie hier, sondern falsche Anreize des deutschen Sozialstaates. Unsere Regierung ist aber nicht fähig, hier klare Ziele zu definieren und die Leute, egal woher, aufzufordern wieder in ihre Heimat auszureisen. Bei den Ukrainern wird es genauso laufen und das ist nicht der Sinn von Asyl.

Das mit "die meisten MIgranten" oder gar alle abzuschieben, ist die Interpretation von linken Irrlichtern. Das stand nicht mal in der Correctiv-Recherche.


5x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 19:34
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Das mit "die meisten MIgranten" oder gar alle abzuschieben, ist die Interpretation von linken Irrlichtern. Das stand nicht mal in der Correctiv-Recherche.
@Skylake130
Kannst du das belegen?


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 19:37
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Kannst du das belegen?
Was genau? Es wurde behauptet, Remigration im Kontext des "geheimen Treffens" bedeutet, die meisten MIgranten abzuschieben. Erst mal gehört diese Behauptung belegt.


melden

AfD

19.01.2024 um 19:38
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Prinzip ist die Idee der Remigration eine gute Sache.
Aber sonst alles gut bei dir?
Remigration verharmlost die Pläne der AFD, wir reden hier von geplanter Deportation in Lager im Ausland.

Jetzt wird sogar schon versucht so etwas positiv auszulegen, ich fasse es nicht.


1x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 19:49
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Das mit "die meisten MIgranten" oder gar alle abzuschieben, ist die Interpretation von linken Irrlichtern. Das stand nicht mal in der Correctiv-Recherche.
Correctiv so:
Sellner ergreift das Wort. Er erklärt das Konzept im Verlauf des Vortrages so: Es gebe drei Zielgruppen der Migration, die Deutschland verlassen sollten. Oder, wie er sagt, „um die Ansiedlung von Ausländern rückabzuwickeln“. Er zählt auf, wen er meint: Asylbewerber, Ausländer mit Bleiberecht – und „nicht assimilierte Staatsbürger“. Letztere seien aus seiner Sicht das größte „Problem“. Anders gesagt: Sellner spaltet das Volk auf in diejenigen, die unbehelligt in Deutschland leben sollen und diejenigen, für die dieses Grundrecht nicht gelten soll.

Im Grunde laufen die Gedankenspiele an diesem Tag alle auf eines hinaus: Menschen sollen aus Deutschland verdrängt werden können, wenn sie die vermeintlich falsche Hautfarbe oder Herkunft haben – und aus Sicht von Menschen wie Sellner nicht ausreichend „assimiliert“ sind. Auch wenn sie deutsche Staatsbürger sind. Es ist gegen die Existenz von Menschen in diesem Land gerichtet.
Quelle: https://correctiv.org/aktuelles/neue-rechte/2024/01/10/geheimplan-remigration-vertreibung-afd-rechtsextreme-november-treffen/

So, magst Du Deine These nochmal wiederholen, das es nur um Kriegsflüchtlinge geht? Fett hervorgehoben von mir.
Ich glaube DU hast den Schuss nicht gehört.


1x zitiert1x verlinktmelden

AfD

19.01.2024 um 19:53
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Remigration verharmlost die Pläne der AfD, wir reden hier von geplanter Deportation in Lager im Ausland.
Jetzt belegst du mal deine Behauptung, dass das DIE PLÄNE der AFD sind.
Zitat von cejarcejar schrieb:So, magst Du Deine These nochmal wiederholen, das es nur um Kriegsflüchtlinge geht? Fett hervorgehoben von mir.
Ich glaube DU hast den Schuss nicht gehört.
Und du genauso. Wo sind das Pläne der AfD? Du zitierst sogar Sellner und interpretierst anscheinend einfach, dass das die AfD fordert.

Asylzentren im Ausland werden allgemein diskutiert.


2x zitiertmelden

AfD

19.01.2024 um 20:05
Zitat von Skylake130Skylake130 schrieb:Jetzt belegst du mal deine Behauptung, dass das DIE PLÄNE der AFD sind.
Lies die letzten Seiten des Threads, die Arbeit nehme ich dir nicht ab.
Konkret geht es bei dem Thema darum, Leute die nicht ins Weltbild der AFD und neuen Rechten passen irgendwo in Nordafrika zu entsorgen.
Das ganze wird unter dem Begriff remigration dann verharmlost, weswegen ich die Verwendung des Begriffs in den Medien kritisch sehe.

Dich haben die damit aber anscheinend komplett abgeholt....


1x zitiertmelden