Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AfD

84.911 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Wahlen, Partei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: AfD

AfD

23.09.2023 um 13:01
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Dafür muss man schon sehr weit rechts stehen und selbst rechtsextrem auftreten um auf diesen Standpunkt zu kommen.
Nazis.
Einfach überall.
Du bestätigst meine Theorie bezüglich des ausgelutscht sein dieses Begriffs.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Noch mal zu Einordnung. Für ein Land kann man nie sein, da es sich in Summe aus Individuen und Ihr Handeln zusammensetzt. Von daher kannst du dein Stolz einer Mannschaftsleistung oder Personen zuordnen, aber kein Gegenständen.
Ach was du nicht alles sagen möchtest.
Selbstverständlich kann man auf alles Stolz sein ohne ein solches Geschwätz für bare Münze zu nehmen.
Und wenns nur die getragenen Socken sind.
Dies ist mein voller ernst.
Ich bezweifle auch sehr dass man mit einer solchen Einstellung hier irgendwas erhalten kann.
Sprich genau dies was man der AfD hier zuschreiben möchte.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Warum hängt man sich sowas auf? War diese signiert oder sollte diese nur die Schmierereien an der Wand überhängen?
Weil man eventuell sein Land, dessen Gesellschaftsordnung usw. toll findet und man es damit recht gut ausdrücken kann.
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Was für den einen schon rechtsextrem ist, ist für den anderen noch gesundes nationales Selbstbewusstsein.
Ich hatte damals in meiner ersten Junggesellenbude eine große Deutschland-Fahne noch von der Fussball-WM 2006 an der Wand. Da bin ich mal von einem Gast mit "In welchem Nazi-Shop haste die denn gekauft?" drauf
Danke für diese Inspiration.
An sowas habe ich noch garnicht gedacht.


melden

AfD

23.09.2023 um 13:08
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Schade! Mich würde viel mehr interessieren, wer die Köpfe sind, die sich gen Moskau positionieren. Wer sind und woher kommen die? Wo sind die aufgewachsen? Wer sind diese AfD-Funktionäre, die das Programm für sich optioniert und neu geschrieben haben?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Gründer dieser Partei diese Richtung anvisioniert hatten.
Das sind vorwiegend Leute aus dem Osten Deutschlands. Natürlich auch Leute aus dem Westen die extra in den Osten gegangen sind. Die Ablehnung gegenüber dem Westen ist in Ostdeutschland sehr groß. Im Westen Deutschlands waren aus den Besatzern schnell Partner und Freunde geworden, nicht so im Osten. Die Menschen im Osten verklären aber heute das Bild "ihrer Russen", sie halten aus Nostalgiegründen und aus Abneigung gegenüber dem Westen zu Russland.

Ganz sicher nicht, Lucke und Co waren ganz klar westlich eingestellt. Seit Meuthen weg ist, regiert Höcke die Partei aus Thüringen.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Sehr interessant. Sind die deshalb die AFD-Farben Weiß, Blau, Rot? Oder ist das nur ein Zufall das die Farben der AFD exakt den Farben der russischen Flagge entsprechen?
Also Blau ist die Farbe der Konservativen, die hat man sich bei der AfD 2013 clevererweise angeeignet. Die CDU hätte heute gerne diese Farbe, das sieht man am neuen Parteilogo.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und bei der inflationären Verwendung des Begriffes Nazis zieht die Laier mit der moralischen Empörung halt auch nicht mehr wirklich.
Sehe ich auch so, wer wurde denn in Deutschland inbesondere seit 2010 noch nicht mal direkt oder indirekt als Nazi oder Rechtsextrem dargestellt? Ich meine die Richtlinien (der Medien) ab wann jemand Nazi oder Rechtsextrem ist, wurden ja im Laufe der Jahre immer weiter runtergeschraubt. Wer sagt er findet Grenzschutz gut, wird doch schon in eine unliebsame Ecke gedrängt. In der Mehrzahl der Staaten ist das aber eine Allerweltsposition.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Also wenn der Begriff "Nazi" für einen AFDler keine Abschreckung mehr hat, dann ist ja eigentlich alles gesagt, oder?
Nicht nur für AfD'ler, sondern mittlerweile für weite Teile der Bevölkerung.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 13:52
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Lucke und Co waren ganz klar westlich eingestellt.
Die Ur-Väter und Mütter der AfD oder wie wir sie nennen wollen, waren mir persönlich dann aber auch schon wieder zu westlich eingestellt. Konkreter: zu neoliberal, um sie damals als eine brauchbare Volks-Alternative anzusehen.

Aber, gar keine Frage, definitiv zumutbarer als der völkisch-nationale Kurs der AfD.

Ps.
Zu westlich bzw. zu neoliberal eingestellt, kann je nachdem auch gegen unsere Rechtsstaatsprinzipien gerichtet sein.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 13:58
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:zu neoliberal, um sie damals als eine brauchbare Volks-Alternative anzusehen
Die AfD ist in Wirtschaftssachen nach wie vor neoliberal, wenn sie die Macht erringt, dann gehts den Arbeitslosen an den Kragen

Ausserdem betreibt die AfD einen Diesel- und Benzinkult


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 13:59
Zitat von parabolparabol schrieb:Die AfD ist in Wirtschaftssachen nach wie vor neoliberal, wenn sie die Macht erringt, dann gehts den Arbeitslosen an den Kragen
Was habt ihr immer nur mit denen? (es stimmt ja, was du sagst)

Deren neoliberale Politik hätte auch AN getroffen. Nicht umsonst haben schon vor Jahren auch Gewerkschaften vor der AfD bzw. ihren Forderungen bzw. feucht-neoliberalen Träumen gewarnt.


melden

AfD

23.09.2023 um 14:14
@Berryl
Weil man eventuell sein Land, dessen Gesellschaftsordnung usw. toll findet und man es damit recht gut ausdrücken kann.
Deutschland ist die Verfassung und die Verfassung ist Deutschland. Deutschland gibts nur in dieser Kombination. Menschenrechte wie das Recht auf Religionsfreiheit, das Recht auf Sprachfreiheit, das Recht auf kulturelle Freiheit und das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit sind alles Bestandteile dieser Verfassung, die Deutschland definiert.

Hattest du das alles auch im Sinn, als du deine Fahne aus deinem Haus herunter gehängt hast? Dafür steht nämlich diese Fahne. Aber das hatte ich auch mal, diesen Stolz, in meinen ganz jungen und naiven Jahren, bis ich begriffen hatte, dass dieser Stolz leer und sinnlos ist. Irgendwann trat meine Mutter an mich heran und machte mir klar, dass man nur auf Sachen stolz sein kann, die man mit seinen eigenen Händen geschaffen hat. Und es nichts Ehrenvolles oder ehrbares daran ist, auf etwas stolz zu sein, woran man überhaupt keinen Anteil hatte.

Nur Vollidioten sind stolz auf irgendwelche Länder oder Sachen, die andere gemacht haben, weil die selbst zu nichts imstande sind, worauf sie stolz sein könnten und nichts im Leben haben, worauf sie stolz sein könnten, das waren ihre Worte. Dann gabs erstmal viel Schopenhauer zu lesen.
Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt.
Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen.

[...] Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.”
Quelle: ― Arthur Schopenhauer, Parerga und Paralipomena.

Dann war ich rehabilitiert und wieder bei Sinnen, weil ich begriffen hatte, wie sinnlos und dumm sowas ist. Welchen Sinn sollte das auch haben? Ich bin stolz, zufällig in eine deutsche Familie hineingeboren zu sein? Oder in ein Land mit einem System, den vor mir Menschen mit viel Charakter und Ratio geschaffen und gestaltet haben, aber ich selbst dazu nichts beigetragen habe ? Das ist völlig bescheuert, wenn man mal darüber nachdenkt.

Na jedenfalls, weißt du, was du hier versuchst, mit deinem „das ist doch ausgelutscht-Argument“? Du versuchst Nazi-Verhaltensweisen damit zu legitimieren und zu rechtfertigen, denk mal darüber nach, warum du das wirklich tust. Und vielleicht wird ja tatsächlich irgendwann die AFD an die Macht kommen (falls sie vorher nicht gestoppt werden sollten), aber weißt du was? Selbst wenn das passieren sollte, am Ende werden sie als Verlierer und als Schande in die Geschichtsbücher eingehen, wie ihresgleichen vor ihnen auch und danach wird ein noch viel stärker ausgeprägtes Bewusstsein dafür geben, dass so etwas nie wieder passieren darf.


5x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 14:22
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Nur Vollidioten sind stolz auf irgendwelche Länder oder Sachen, die andere gemacht haben, weil die selbst zu nichts imstande sind, worauf sie stolz sein könnten und nichts im Leben haben, worauf sie stolz sein könnten, das waren ihre Worte.
Solche Leute sind mir immer besonders die sympathisch, die anderen ihre Werte aufzwingen wollen. Es gibt offensichtlich Gründe für Patriotismus und Patriotismus wird vom Großteil der Menschen praktiziert. Du vertrittst hier eine Minderheitenmeinung global betrachtet.
Vergegenwärtige dir das einfach mal, bevor die hier den nächsten missionierenden Post von dir gibst.
Das geht auch an die anderen Moralapostel. Gesteht einfach anderen Leuten andere Ansichten zu!

Und offensichtlich gibt es auch gute Gründe die AfD zu wählen. Für mich sind es zwei Gründe. Einerseits sind sie am glaubwürdigsten, wenn sie die Begrenzung der Asylmigration fordern. Andererseits ist es die einzige Partei in Deutschland, der ich zutraue das EU-Recht zu brechen, und das halte ich für notwendig, bis es reformiert wird.

Natürlich gebe ich mich nicht nur damit zu frieden, dass wir hier in Frieden leben. Was ist das bitte für eine Anspruchshaltung?
Wohlstand und Stabilität des Landes sind beides sehr wichtige Faktoren, die übrigens auch eine Grundvorraussetzung für Frieden sind. Beides wird durch die derzeitige Asylpolitik massiv gefährdet und das Risiko ist aus meiner Sicht wesentlich höher als, dass die AfD hier eine Diktatur einführt.


3x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 14:39
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Aber das hatte ich auch mal, diesen Stolz, in meinen ganz jungen und naiven Jahren, bis ich begriffen hatte, dass dieser Stolz leer und sinnlos ist. Irgendwann trat meine Mutter an mich heran und machte mir klar, dass man nur auf Sachen stolz sein kann, die man mit seinen eigenen Händen geschaffen hat. Und es nichts Ehrenvolles oder ehrbares daran ist, auf etwas stolz zu sein, woran man überhaupt keinen Anteil hatte.

Nur Vollidioten sind stolz auf irgendwelche Länder oder Sachen, die andere gemacht haben, weil die selbst zu nichts imstande sind, worauf sie stolz sein könnten und nichts im Leben haben, worauf sie stolz sein könnten, das waren ihre Worte.
Aber bei Migranten ist es hoffentlich okay, das sie auf ihr Heimatland stolz sein dürfen, obwohl man da die gleichen Maßstäbe ansetzen müsste.


melden

AfD

23.09.2023 um 14:41
@CannabisNormal
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:. Es gibt offensichtlich Gründe für Patriotismus und Patriotismus wird vom Großteil der Menschen praktiziert. Du vertrittst hier eine Minderheitenmeinung global betrachtet.
Man darf also nur Mehrheitsmeinungen vertreten oder wie ist dein Beitrag zu verstehen? Mal von der Behauptung abgesehen, dass der Großteil der Menschheit patriotisch veranlagt sei. Sprich gefälligst nur in deinem eigenen Namen und hör auf hier die Menschheit für deine Propaganda zu missbrauchen. Und was soll jetzt eigentlich dein Beitrag darstellen? Soll das etwa ein lächerlicher Versuch sein, Menschen das Wort zu verbieten, die ein Problem mit nationalistischem Gedankengut haben? Und sorry, aber das ist keine Ansicht, einer Partei nachzujagen, die darauf auf ist, einen absolutistischen und menschenverachtenden Rechtsstaat einzuführen, geht deutlich über eine einfache Ansicht hinaus, sie betrifft mich, meine Rechte und mein Leben. Du bagatellisiert und verharmlost. Aber ich sage es dir gerne noch einmal, Nationalstolz ist so ziemlich das idiotischste, was es auf der Welt gibt und ihre Folgen müssen permanent vor Augen geführt werden, bis es alle verstanden haben.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Solche Leute sind mir immer besonders die sympathisch, die anderen ihre Werte aufzwingen wollen.
Ich sage es dir gerne noch einmal, Nationalstolz ist so ziemlich das idiotischste, was ein Mensch praktizieren kann. Inwiefern werden Dir jetzt damit Werte aufgezwungen?
Natürlich gebe ich mich nicht nur damit zu frieden, dass wir hier in Frieden leben. Was ist das bitte für eine Anspruchshaltung?
Wohlstand und Stabilität des Landes sind beides sehr wichtige Faktoren, die übrigens auch eine Grundvorraussetzung für Frieden sind.
Und das ist gerade nicht der Fall? Was denkst Du denn, was passiert, wenn morgen alle Nationen eine "we first" Politik fahren würden? Dann gibts Wohlstand und Stabilität erst recht oder was? Die hellste Kerze auf der Torte scheinst Du ja nicht zu sein.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Andererseits ist es die einzige Partei in Deutschland, der ich zutraue das EU-Recht zu brechen, und das halte ich für notwendig, bis es reformiert wird.
Und warum möchtest du das EU-Recht brechen?


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 14:47
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Mal von der Behauptung abgesehen, dass der Großteil der Menschheit patriotisch veranlagt sei.
Auf jeden Fall wesentlich mehr als in Deutschland. Das merkt jeder, der ein bisschen in der Welt herumgekommen ist. In anderen Ländern hängen beispielsweise wesentlich mehr Nationalfahnen und auch sehr vielen Einwanderenr in Deutschland merkt man ihren Nationalstolz (auf das Herkunftsland) an.

Du darfst deine Meinung haben, die interessiert mich nicht. Ich frage mich nur, warum du sie hier äußerst? Um Bestätigung von den andere linken Leuten im Forum zu erhalten?
Mich stört, dass du hier viele Millionen Menschen diskreditierst und ihnen ihre Ansicht nicht zugestehst.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:geht deutlich über eine einfache Ansicht hinaus, sie betrifft mich, meine Rechte und mein Leben.
Das ist eine Binse ... Die Politik jeder Partei betrifft immer jeden Menschen im Land. Offensichtlich kommen wir zu unterschiedlichen Risikoeinschätzungen was die Auswirkungen der Politik der jeweiligen Parteien angeht.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Und warum möchtest du das EU-Recht brechen?
Beispielsweise um Pushbacks an deutschen Grenzen durchzuführen. So kann mit nationalen Mitteln die Zahl der irregulären Ankünfte reduziert werden. Diese Maßnahme sollte man anwenden, bis eines fernen Tages eine europäische Lösung präsentiert wird.
Auch das non refoulement Prinzip sollte für Straftäter nicht gelten. Das umsetzen zu wollen hat die AfD übrigens beides angekündigt.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 15:10
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ich kanns nicht oft genug Betonen es ist ein ungeheueres glück jeden tag in einem land wie deutschland aufzumachen trotz aller Schwierigkeiten.
Richtig. Und da dieser nach zwei Weltkriegen hart erarbeitete hohe Lebensstandard nicht von allein auf ewig garantiert ist, müssen schon heute die richtigen Maßnahmen getroffen werden, damit uns das Leben in Freiheit, Sicherheit, Wohlstand und Geborgenheit in Deutschland auch in den nächsten Jahrzehnten noch erhalten bleibt. Nichts anderes wollen konservative Kräfte wie die AfD. Ob diese Ziele erreicht werden, hängt aber entscheidend von der Gesellschaft ab, mit der diese künftig erreicht werden sollen. Mit haufenweise unqualifizierter Migration wird das nichts, im Gegenteil, sie schafft nur noch weitere Probleme, um die wir uns aufwändig und kostenintensiv kümmern müssen. Die AfD und der konservative Teil der Union hat das bereits kapiert. Linksgrüne Kräfte wollen dagegen mit unserem Wohlstand und unserer Gesellschaft fröhlich herumexperimentieren und begeben sich dabei in allerlei Widersprüche. Alles soll wunderbar bunt, queer, tolerant. emanzipiert etc. sein bzw. werden - aber ins Land holen tut man sich vorwiegend Menschen, die es bereits anstößig finden, wenn eine Frau in der Öffentlichkeit ihr Eis schleckt oder Hotpants trägt und von Gleichberechtigung und Homosexualität keine allzu hohe Meinung haben. Geht die Migration in diesem Tempo und dieser Qualität so weiter, wird am Ende eine Gesellschaft dabei herauskommen, die eher nach 1950 als 2050 passt. Die AfD ist die einzige Partei, die wirklich erkannt hat, welche gesellschaftliche Sprengkraft diese Migrationspolitik in sich trägt. Und da immer mehr Bürger ähnlich denken, wächst der blaue Balken in den Meinungsumfragen eben stetig.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 15:10
@CannabisNormal

Ich bin sehr viel um die Welt herum gekommen und ich bin mir ziemlich sicher, mehr als du. Patriotischen und nationalstolzen Menschen, die einen Hass auf andere Menschen mit anderer Kultur hatten oder bereit waren, andere wegen ihrer Herkunft oder ihrer Hautfarbe zu benachteiligen oder gar ihnen Schaden anzufügen, habe ich nur sehr selten kennengelernt.
Du darfst deine Meinung haben, die interessiert mich nicht. Ich frage mich nur, warum du sie hier äußerst? Um Bestätigung von den andere linken Leuten im Forum zu erhalten? Mich stört, dass du hier viele Millionen Menschen diskreditierst und ihnen ihre Ansicht nicht zugestehst.
Na anscheinend fühlst du dich ja von meiner Meinung betroffen, oder warum hast du mir geantwortet? Behauptest dann aber im gleichen Zug, dass meine Meinung dich nicht interessieren würde. Halte ich für ziemlich widersprüchlich. Ich äußere sie, weil ich eine Gefahr kommen sehe, die auch dich, mich und jeden anderen betreffen wird und nicht weil ich mir die Anerkennung von irgendwelchen linken Menschen erhoffe.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Mich stört, dass du hier viele Millionen Menschen diskreditierst und ihnen ihre Ansicht nicht zugestehst.
Indem ich auf die Idiotie davon aufmerksam mache, diskreditiere ich Millionen Menschen? Hast du das auch wirklich zu Ende gedacht? Dann haben wohl Schopenhauer oder die Gründer der BRD das auch getan? Fühlst du dich auch diskreditiert, wenn du z. B. auch bei Goethe etwas ähnliches liest?
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das ist eine Binse ... Die Politik jeder Partei betrifft immer jeden Menschen im Land. Offensichtlich kommen wir zu unterschiedlichen Risikoeinschätzungen was die Auswirkungen der Politik der jeweiligen Parteien angeht.
Naja ein hochrangiger AFD-Funktionär, der behauptet, dass Hitler ja gar nicht so böse gewesen sei, wie alle denken und sich nach einem neuen Führer sehnt, erachte ich schon als ziemlich großes Risiko für dieses Land.
Beispielsweise um Pushbacks an deutschen Grenzen durchzuführen. So kann mit nationalen Mitteln die Zahl der irregulären Ankünfte reduziert werden. Diese Maßnahme sollte man anwenden, bis eines fernen Tages eine europäische Lösung präsentiert wird.
Auch das non refoulement Prinzip sollte für Straftäter nicht gelten. Das umsetzen zu wollen hat die AfD übrigens beides angekündigt.
Eine „europäische“ Lösung wirds aber mit der AFD nicht geben, weil sie selbst EU kritisch ist und darauf aus ist eine "Germany First" Politik zu fahren. Aber nur um es zu verstehen, du willst also die EU und die BRD an die Wand fahren, nur weil du ein Problem mit Ausländern hast? Das soll jetzt kein Vorwurf sein, ist nur eine Frage.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 15:23
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Und da dieser nach zwei Weltkriegen hart erarbeitete hohe Lebensstandard nicht von allein auf ewig garantiert ist, müssen schon heute die richtigen Maßnahmen getroffen werden, damit uns das Leben in Freiheit, Sicherheit, Wohlstand und Geborgenheit in Deutschland auch in den nächsten Jahrzehnten noch erhalten bleibt. Nichts anderes wollen konservative Kräfte wie die AfD.
Die AfD ist europafeindlich, Nato-Feindlich und liebäugeln mit einer engeren Bindung an Russland. Damit dann Wörter wie "Leben in Freiheit, Sicherheit, Wohlstand und Geborgenheit" in Verbindung zu bringen, ist schon sehr humorvoll.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 15:27
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Ich bin sehr viel um die Welt herum gekommen und ich bin mir ziemlich sicher, mehr als du. Patriotischen und nationalstolzen Menschen, die einen Hass auf andere Menschen mit anderer Kultur hatten oder bereit waren, andere wegen ihrer Herkunft oder ihrer Hautfarbe zu benachteiligen oder gar ihnen Schaden anzufügen, habe ich nur sehr selten kennengelernt.
Ich lasse das mal so stehen. Bei deinem Schubladendenken kann ich nicht mal ansatzweise mithalten.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Na anscheinend fühlst du dich ja von meiner Meinung betroffen, oder warum hast du mir geantwortet? Behauptest dann aber im gleichen Zug, dass meine Meinung dich nicht interessieren würde. Halte ich für ziemlich widersprüchlich. Ich äußere sie, weil ich eine Gefahr kommen sehe, die auch dich, mich und jeden anderen betreffen wird und nicht weil ich mir die Anerkennung von irgendwelchen linken Menschen erhoffe.
Ich selber bin sicherlich kein Patriot, darum gehts mir auch überhaupt nicht. Deine Äußerungen regen mich auf. Sie sind unsachlich, pauschalisierend und stigmatisieren große Bevölkerungsgruppen.
Wie ich schon sagte wirst du mit so unsachlichen Äußerungen nur Applaus von linken Leuten abholen und niemanden zum Umdenken bewegen. Insofern interessiert mich deine Meinung nicht. So ein unsachliches Gefasel würde mich niemals zum Umdenken bewegen.
Zitat von Carl138Carl138 schrieb:Aber nur um es zu verstehen, du willst also die EU und die BRD an die Wand fahren
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: Die EU ist völlig dysfunktional. Es halten sich kaum Staaten an das EU-Gesetz, nur ein paar Staaten, die dumm genug sind, die Gesetze aus Brüssel umzusetzen, müssen deren Politik ausbaden. Ganz vorne mit dabei ist Deutschland. Wenn man das so laufen lässt, dann wird das Deutschland an die Wand fahren.


2x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 15:30
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Nichts anderes wollen konservative Kräfte wie die AfD.
Der war gut.
ABER ich kann als hier geb deutsch-türke die asyl Politik auch kritisieren ohne das es die afd wird.
Und die problematik wird ja nicht totgeschwiegen,es wird nach lösungen gesucht,auch langfristige wie zb die zustände in den fluchtländern zu beseitigen.

Wenn es nur die asylpolitik wäre auf die die afd ja nur aufmerksam machen will und ausgerechnet diese die probleme erkannt haben und alle anderen nicht..auch ok..
Recht sein auch ok..
Aber rechtsextrem/radikal..faschistisch,menschenverachtend nähe zu autokratischen führern,eu und nato feindlichkeit..

Ein absolutes no go diese partei zu wählen.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 15:32
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:auch langfristige wie zb die zustände in den fluchtländern zu beseitigen.
Wer es glaubt, dass das gelingt, wird selig. Genau solche Forderungen sind der Grund dafür, warum keine realistischen Lösungen umgesetzt werden.
Man vertröstet sich, indem man sich einredet, dass man irgendwann den Weltfrieden haben wird, um bis dahin keine schwierigen Entscheidungen treffen zu müssen.
Diese friedliche Welt wird es aber auf absehbare Zeit nicht geben und daran können weder Deutschland noch Europa etwas ändern.

PS: Bin jetzt erstmal off und schaue morgen wieder rein.


1x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 15:36
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Diese friedliche Welt wird es aber auf absehbare Zeit nicht geben.
Doch,die gab es in Europa 80 jahre(was immens ist!) Und weltweit ging es auch einigermassen geordnet zu..
Die nahost problematik muss gelöst werden,Religionen immer mehr verbannt,Gerechter gewirtschaftet und geteilt,demokratischen toleranz respekt gelehrt und vorgelebt werden..dann klappt das schon und die paar radikalen wird man schon in den Griff kriegen..Wichtig ist verblendete aufzuwecken..sonst müssen WIR halt nochmal die Erfahrung machen damit ihr alle es lernt und fühlt das man mit der afd kaum einen blumentopf gewinnen kann


3x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 15:36
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Die AfD ist europafeindlich, Nato-Feindlich und liebäugeln mit einer engeren Bindung an Russland. Damit dann Wörter wie "Leben in Freiheit, Sicherheit, Wohlstand und Geborgenheit" in Verbindung zu bringen, ist schon sehr humorvoll.
Ich halte es nicht für verkehrt oder verboten, nach besseren Alternativen zur EU, NATO oder Russland-Feindschaft zu suchen.

BTW:
Einen Nato-Austritt befürworte er derzeit nicht. "Die Nato ist zum derzeitigen Zeitpunkt völlig alternativlos, aber wir wünschen uns eben, dass sie nicht mehr alternativlos ist", sagte Krah.
Quelle: https://www.saechsische.de/politik/parteien/afd/afd-spitzenkandidat-krah-derzeit-kein-nato-oder-eu-austritt-5892540.html


3x zitiertmelden

AfD

23.09.2023 um 15:46
@CannabisNormal
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich lasse das mal so stehen. Bei deinem Schubladendenken kann ich nicht mal ansatzweise mithalten.
Das ist doch kein Schubladendenken, wenn ich dir berichte, dass ich solche Menschen nicht kennengelernt habe und ich bin wirklich sehr viel herumgekommen. Das, was ich gesehen, erlebt und kennengelernt habe, waren Menschen, die hart für ihr Geld arbeiteten und nur eins im Sinn hatten: Eine gute Zukunft für ihre Kinder und Familien. Dieses Bild von einer Welt, wie du sie hast, wo jeder seine Fahne schwingend, mit stolzer Miene durch die Straßen patrouilliert und seine Nationalhymne singt und wo an jeder Ecke irgendwelche Fahnen wehen, habe ich nicht beobachten oder sehen können. Sorry. Vielleicht verwechselst du auch einfach nur deine Fantasie oder Youtube-Videos mit der Realität.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich selber bin sicherlich kein Patriot, darum gehts mir auch überhaupt nicht. Deine Äußerungen regen mich auf. Sie sind unsachlich, pauschalisierend und stigmatisieren große Bevölkerungsgruppen.
Du wiederholst dich. Mich regen deine dauernden Unterstellungen auf. Welcher meiner Aussagen sollen bitte unsachlich und oder pauschalisierend gewesen sein? Ich hab vorhin lediglich erzählt, wie ich selbst am Ende zum Schluss gekommen bin, wie dumm und leer das Ganze ist.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Wie ich schon sagte wirst du mit so unsachlichen Äußerungen nur Applaus von linken Leuten abholen und niemanden zum Umdenken bewegen. Insofern interessiert mich deine Meinung nicht. So ein unsachliches Gefasel würde mich niemals zum Umdenken bewegen.
Gut, wenn dich das ganze nicht interessiert, dann lese es einfach nicht, oder zwingt dich jemand? Und was das Umdenken angeht, oh doch, das wird es noch, spätestens dann, wenn die Folgen deiner Torheit Realität werden. Leider wird es dann aber zu spät sein.


melden

AfD

23.09.2023 um 15:46
Zitat von ReinekeReineke schrieb:Ich halte es nicht für verkehrt oder verboten, nach besseren Alternativen zur EU, NATO oder Russland-Feindschaft zu suchen.
Und die bessere Alternative zur Nato und EU ist ein Bündnis mit Putin, Lukaschenko, Kim und der Iran?
Wenn es die Richtung nicht sein soll, welche Alternativen schweben der AfD dann vor, die nicht völlig unrealistisch sind?


1x zitiertmelden