Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Seele in meinem Schrank

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder Seele in meinem Schrank

04.08.2023 um 12:18
@gagitsch
Wo bleibt denn das Foto?
Ich find's schad dass da nichts kommt - so hätte man sich das ganze Thema ja sparen können...

Anzeige
melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

04.08.2023 um 14:28
Zitat von gagitschgagitsch schrieb am 21.06.2023:Das Haus ist 1892 Erbaut, mein Schrank vermutlich jünger. Ich schätze so 1920-1930.
Ich wohne gerade in einem Haus von ca. 1590. Ich habe einen Kleiderschrank von ca. 1830 mitgemietet, der in der sehr großen Wohndiele steht. Ich benutze ihn bedenkenlos für meine Hosen und Oberhemden. Ich bin jetzt gut acht Monate in der Bude und fühle mich sehr wohl. Keine Geister...Die einzige Seele in diesem Häuschen bin ich. (Sieht man von den drei oder vier makellos schwarzen Katzen der Nachbarschaft ab, mit ihren großen grünen Augen,.... die immer wieder versuchen, in das Haus einzudringen, sobald ich die Haustür oder ein Fenster im Erdgeschoß offen lasse...)


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

04.08.2023 um 14:33
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:(Sieht man von den drei oder vier makellos schwarzen Katzen der Nachbarschaft ab, mit ihren großen grünen Augen,.... die immer wieder versuchen, in das Haus einzudringen, sobald ich die Haustür oder ein Fenster im Erdgeschoß offen lasse...)
Du verstehst das falsch, denn Du bist der Eindringling! :-)
Darf ich Dich bitten im EG dann keine Fenster zu kippen sondern immer ganz oder garnicht zu öffnen? Gekippte Fenster sind für Katzen leider eine Todesfalle...
Ich werd hier grad übrigens auch von einer schwarzen Katze leidenschaftlich betretelt während ich das gerade schreibe.


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

04.08.2023 um 14:39
Zitat von wobelwobel schrieb:Gekippte Fenster sind für Katzen leider eine Todesfalle...
Danke für den Hinweis, der Gefahr bin ich mir bewußt. Allerdings hat das Häuschen ausschließlich denkmalschutzgerecht nachgebaute Holzsprossenfenster mit zwei Fensterflügeln, die man nur nach Außen öffnen kann und dort mit Haken arretieren muß, damit der Wind sie nicht zuschlägt. Kippen ist technisch gar nicht möglich. Bei mir sind die Katzen sicher...😺


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

04.08.2023 um 14:50
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Danke für den Hinweis, der Gefahr bin ich mir bewußt. Allerdings hat das Häuschen ausschließlich denkmalschutzgerecht nachgebaute Holzsprossenfenster mit zwei Fensterflügeln, die man nur nach Außen öffnen kann und dort mit Haken arretieren muß, damit der Wind sie nicht zuschlägt. Kippen ist technisch gar nicht möglich. Bei mir sind die Katzen sicher...😺
Find ich klasse dass Du die Gefahr kennst! Viele wissen das garnicht und leider kommt das nach wie vor häufig vor dass Katzen da ganz elendlich sterben müssen...
Danke!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist oder Seele in meinem Schrank

04.08.2023 um 16:49
Liebe ModeratorInnen, ich glaube, den Geisterschrank könnt ihr getrost schliessen. Der ist so entseelt wie der dazu gehörige Thread. Es ist ja noch nicht einmal sicher, ob @gagitsch noch unter den Lebenden weilt oder schon vom Schrankmonster gefressen wurde.


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

07.08.2023 um 08:06
Ich lebe noch. Leider gibt es keine anderweitigen Erfahrungen Eurerseits zu Ähnlichen Eregnissen und im Thread wurde zum Schluß fast nur noch über die Entscheidung die Feng-Shui Tante zu nutzen diskutiert, daher hab ich mich zurück gehalten. Gruß


2x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

07.08.2023 um 08:15
Zitat von wobelwobel schrieb:Find ich klasse dass Du die Gefahr kennst! Viele wissen das garnicht und leider kommt das nach wie vor häufig vor dass Katzen da ganz elendlich sterben müssen...
Danke!
Was macht man da im Erdgeschoss bzw. bei zugänglichen Fenstern? Fenster halt zulassen, weil irgendwelche Freigänger sich einklemmen könnten? Du bist ja gut...
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:daher hab ich mich zurück gehalten
Völlig verständlich.


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

07.08.2023 um 11:01
Zitat von soomasooma schrieb:Was macht man da im Erdgeschoss bzw. bei zugänglichen Fenstern? Fenster halt zulassen, weil irgendwelche Freigänger sich einklemmen könnten? Du bist ja gut...
Na zum Lüften halt komplett öffnen - bringt eh mehr. Grundsätzlich ist das Kippen von Fenstern vor allem im Winter ohnehin gefährlicher Unsinn der nur zu Schimmel an den Fensterlaibungen führt.
Aber ich verstehe gut dass man gerade im Sommer gerne mal die Fenster auf Kipp stellen möchte. Wenn man im EG wohnt ist das halt sehr gefährlich für Katzen die gerne rein wollen. Aber da ist man ja normalerweise zuhause, ich glaube niemand der im EG wohnt wird es riskieren in Abwesenheit die Fenster auf Kipp zu lassen, da ist die Einbruchsgefahr halt auch ziemlich hoch.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich lebe noch. Leider gibt es keine anderweitigen Erfahrungen Eurerseits zu Ähnlichen Eregnissen und im Thread wurde zum Schluß fast nur noch über die Entscheidung die Feng-Shui Tante zu nutzen diskutiert, daher hab ich mich zurück gehalten. Gruß
Du hattest uns ein Foto vom Schrank versprochen auf das wir immernoch warten - kommt das noch?


Anzeige

1x verlinktmelden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Sollte der TE hier wieder diskutieren wollen, kann bei der Verwaltung Bescheid gesagt werden.