Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist oder Seele in meinem Schrank

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Seele, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 08:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ich meine Reinigung und Feng Shui waren insgesamt so 1000-1100 €.
Alter Falter. Manch einer würde jetzt sagen, da hat jemand aus Sche***e ordentlich Reibach gemacht.

Anzeige
3x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 09:33
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Alter Falter. Manch einer würde jetzt sagen, da hat jemand aus Sche***e ordentlich Reibach gemacht.
Das dachten wir dann auch und haben weitere Ideen und Maßnahmen zum Thema Feng Shui abgebrochen.

Dursch Feler wirt mann Kluk.

Gruß

Gagitsch


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 09:44
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Das dachten wir dann auch und haben weitere Ideen und Maßnahmen zum Thema Feng Shui abgebrochen.
Wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich ganz doll Reiki senden kann, bis sich die Seele im Schrank derartig verschluckt, dass sie auszieht, schickst du mir dann auch einen Tausender?
Oder muss ich mich mit ein paar Eidechsenschwänzen behängen, etwas vom Geheimnis aufgestiegener atlantischer Priester faseln und in deinem Beisein feinstoffliche Nadeln in ebensolche Geisterpuppen stechen?
Leg noch einen Hunni drauf und du erhältst zudem noch eine Kerze aus Krötenwarzen und Ohrenschmalz (der weiter oben erwähnten Priester), die dafür sorgt, dass die Fliegen von den Wänden fallen und die Schwiegermutter schnellstens das Haus verlässt.
Aber warte nicht zu lange, der Angebotspreis lässt sich nicht beliebig lange aufrecht halten. ;)


2x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 10:28
Wenn der Schrank schön ist, nehme ich den auch wohl, ganz ohne Hokuspokus ;)


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 10:31
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Wenn der Schrank schön ist, nehme ich den auch wohl, ganz ohne Hokuspokus
schön ist er :)

Eiche, Echt und Vollholz, Weiß

Stell ihn dir vor:)


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 10:33
@gagitsch
Ai, warum ist der denn weiß? Lackiert?
Nee, dann lieber nicht, ich steh eher auf dunkel und Originalzustand, schade...


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 10:35
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Ai, warum ist der denn weiß? Lackiert?
Nee, dann lieber nicht, ich steh eher auf dunkel und Originalzustand, schade...
leider nicht Original. Der Klarlack war porös und aus unserer damailgen Einschätzung nicht gleichmäßig. Es wurd wohl nur punktuell ausgebessert.

Daher haben wir weiß lackiert.

Dafür mit etwas darin :)


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 10:37
@gagitsch
Aber seien wir doch mal ehrlich, spätestens dann wäre die Seele aus dem Schrank gefahren, oder? Ich meine, diese Dämpfe sind ja schon kaum aus der Entfernung zu ertragen ;)


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 10:39
Zitat von StumpfStumpf schrieb:Aber seien wir doch mal ehrlich, spätestens dann wäre die Seele aus dem Schrank gefahren, oder? Ich meine, diese Dämpfe sind ja schon kaum aus der Entfernung zu ertragen
oder die Dämpfe haben die Seele wütend gemacht? Ggf sind die Dämpfe auch in die Frauen gefahren? Wer weiß... :)


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 10:40
@gagitsch
Das wird es sein, beides! ^^


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 11:14
@FlamingO

Ist doch klar: Die "Reinigungsfrau" wollte für den zweiten Geist noch ein zweites Mal beordert werden. Bei so viel Geld!
Sie hätte natürlich auch sagen können: "Hier ist nichts." Aber das wäre für die Kunden langweilig und keine gute Reklame. Und der Kunde würde denken, dass "nichts" das viele Geld nicht wert gewesen wäre.

Zu dem Unwohlsein in der Wohnung: Wenn mehrere Bewohner unabhänig voneinander sich davon bedrückt sehen, liegt es vielleicht an den baulichen Gegebenheiten. Vielleicht sorgt ja der Wind an den schrägen Wänden für irgendwelchen Infraschall oder so, oder es landen mal Vögel direkt darüber auf dem Dach und sorgen für komische Geräusche.


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 14:57
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Reinigung und Feng Shui waren insgesamt so 1000-1100 €.
Da kippt mir die Kinnlade runter! Da muss ein Flaschenpfand-Sammler aber mal lange für unterwegs sein.
Es ist mir unbegreiflich, wie man solch einen Batzen Dinero für solch einen Humbug auszugeben bereit ist.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Alter Falter.
Ganz genau das wollte ich auch schreiben. :) Du kamst mir zuvor.
Zitat von emanonemanon schrieb:schickst du mir dann auch einen Tausender?
Zitat von emanonemanon schrieb:Leg noch einen Hunni drauf
Ist deine Finanzlage dann doch so arg? :P:


3x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 15:03
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:ich meine Reinigung und Feng Shui waren insgesamt so 1000-1100 €.
Naja, den Batzen an eine seriöse Spendenaktion für Kinder gespendet - und die Seele im Schrank hätte vor Freude einen Hüpfer aus dem Fenster gemacht.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Da kippt mir die Kinnlade runter!
Mir auch 👍


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 15:12
Ggf um die 1000-1100 in ein verhältnis zu setzen.

Es waren 4 Termine zur Abstimmung. 2 Reinigungstermine mit 4-5 Stunden. weiß nicht mehr genau.

Ich ahbe tatsächlich auch davon gehört, dass Leute Ihre Häuser nach Feng-Shui planen lasen und da reden wir dann von Kosten von
20-30T Euro.

Vergesst bitte nicht, ich habe erst durch diese Feng.Shui Tante von diese 2 Seelen in der Wohnung gehört.

Das Ziel war es ein besseres Wohngefühl für meine damalige Frau zu erreichen.

Ich Gleube selbst nich an Fen-Shui, aber wie vorher bereits mal geschrieben, Happy Wife, Happy Life.

Dachte ich.

Mich würde dennoch jede andere Geschichte interessieren wenn es um Seelen in Wohnungen oder Gegenständen geht, aus reiner Neugier.

Gruß

Gagistch


3x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 15:44
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mich würde dennoch jede andere Geschichte interessieren wenn es um Seelen in Wohnungen oder Gegenständen geht, aus reiner Neugier.
Dazu gibt es eine Doku, hier Ausschnitte daraus.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ist deine Finanzlage dann doch so arg? :P:
Prekär, sehr prekär.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich Gleube selbst nich an Fen-Shui, aber wie vorher bereits mal geschrieben, Happy Wife, Happy Life.
Dein wife sollte sich unbedingt hier anmelden, dann kann man mal darüber sprechen was sonst noch alles geht. ;)

Wenn ich so etwas lese
Ausgebildete spirituelle Beraterin
Ausbildung in energetischen Feng Shui
Ausbildung in systemischer Aufstellung
2 jähriger Besuch einer Heilpraktikerschule
http://www.seelenreinigen.de/person.html
dann frage ich mich eigentlich nur noch, ob sie nicht auch ein paar Kristall- und/oder Indiogokinder großgezogen hat.

Wenn du mich 4-5 Stunden mit dem Schrank und einem Fernseher in Ruhe lässt, könnte ich auch mal hingehen und der Seele aurachirurgisch ein gewinnendes Lächeln ins feinstoffliche Gesicht zaubern.
Einfach Angebotspreis erfragen.

SpoilerWas kannst du hier erwarten?
Anekdötchen/Döneken bis hin zu Phantasmagorien, mehr nicht.
Schreib die Kohle unter "Erfahrungen" ab und geh beim nächsten mal mit der Liebsten fein essen oder kauf ihr ein paar Ohrringe. Die haben nämlich auch magische Kräfte (habe ich mir sagen lassen ... )



melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 18:42
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mich würde dennoch jede andere Geschichte interessieren wenn es um Seelen in Wohnungen oder Gegenständen geht, aus reiner Neugier.
Tut es auch ein Troll? Dann hätte ich eine.


1x zitiertmelden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 18:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:Tut es auch ein Troll? Dann hätte ich eine.
Du Sexist!


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

14.06.2023 um 18:56
Bitte stellt den Chat ein und die Trolle dürfen auch wieder runterfahren.


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

15.06.2023 um 13:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ich ahbe tatsächlich auch davon gehört, dass Leute Ihre Häuser nach Feng-Shui planen lasen und da reden wir dann von Kosten von
Ein Tipp: Zur Einrichtung der Wohnung mit Feng Shui gibt es Ratgeberbücher für 10, 20 Euro. Dann könnt ihr das selber machen. Und man muss es nicht mal unbedingt kaufen. Meine Stadtbücherei hat 2 oder 3 solche Bücher.


melden

Geist oder Seele in meinem Schrank

15.06.2023 um 18:39
@gagitsch

Es ist doch ganz logisch warum die Seele nicht aus dem Schrank gewichen ist, weil die Seele nicht Menschlicher Natur ist sondern einen der Bäume gehört der für den Schrank gefällt worden ist. War das ein Erbstück? Wirst du ihn nicht später vermissen?

Ich denke mal, nicht jeder mag alte Schränke, weil die ja bereits eine eigene Geschichte auf dem Holz tragen und manch einen kann das eventuell etwas unheimlich vor kommen weil auch in gewissen TV Spukgeschichten gerne mal ältere Schränke genommen werden.


Anzeige

1x zitiertmelden