Cold Case Lieselotte Lauer
06.12.2021 um 02:30Wenn es sich um eine Beziehungstat handelt, muss der Täter nicht vorher aufgefallen sein. Zumindest nicht strafrechtlich.
Judith123 schrieb:Die Anrufe mit dem "Stöhnen" hat Gernots Freundin bestätigt Den letzten Anruf, bei dem der anonyme Anrufer gesprochen hat, nicht. Da war Gernot alleine, so wie ich das verstanden habe.Zumindest am Hörer.
Judith123 schrieb am 06.12.2021:Auf mich wirkt die Geschichte mit den Anrufen auch merkwürdig. Dann soll Lissy noch gesagt haben, dass ihr ein Auto aufgefallen ist. Aber beunruhigt hat sie das gar nicht? Man hätte ja auch die Polizei informieren können. Hat sie mit ihren Freundinnen wirklich nicht über diesen Vorfall gesprochen?Lizzy ist zwar ein Auto aufgefallen, aber sie hat dem keine weitere Bedeutung zugeschrieben. Letztendlich stand da halt ein Auto, das sie dort noch nicht gesehen hatte; eins, das wohl nicht einem Anwohner gehörte. Nun kann ja auch mal jemand von den Nachbarn Besuch haben oder das Fahrzeug wurde dort abgestellt, weil kein Parkplatz frei war in einer Seitenstraße ... das kann doch viele Gründe haben, warum ein Auto dort geparkt wird.
Comtess1702 schrieb am 12.01.2022:Mysteriös ist für mich immer noch, warum sie in der Nacht vor ihrem Verschwinden wohl einige Stunden weg war mit dem Auto und warum sie am Tag des Verschwindens morgens um 9 Uhr schon wieder das Haus verließ, wo sie doch mit der Freundin einkaufen wollte. Da ist für mich der Bruch, der mich stutzig macht.Konnten damals kurz nach der Tat alle ein- und ausgehenden Anrufe von LLs Festnetzanschluss rekonstruiert werden?
Was geschah mit Lieselotte Lauer? Die damals 30-Jährige aus Haundorf bei Gunzenhausen verschwand am 1. Juli 1992 unter mysteriösen Umständen spurlos. Bis heute ist nicht klar, was passiert war. Jetzt hat die Kriminalpolizei den „Cold Case“ neu aufgerollt - und hofft auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.https://amp.focus.de/regional/bayern/weissenburg-gunzenhausen-kripo-rollt-mysterioesen-cold-case-fall-um-liselotte-lauer-neu-auf_id_187685827.html