Rotkäppchen schrieb:Trotzdem kann man es doch nicht ausschließen. Und wir haben hier sogar den Beweis.
Ich denke, Percy war vielleicht auch überrascht, als der Junge ihm bewaffnet gegenüberstand und angriff.
Fakt ist, dass er das geschafft hat. Ausnahmen bestätigen also die Regel.
seneca22 schrieb:Meiner Meinung nach spricht sehr viel für eine Tatbegehung durch Percy. Seine erwiesene Präsenz wegen der Segelregatta seines Vaters in unmittelbarer Nähe des Wanda Beach, die Übertötung der Opfer durch die zahllosen Messerstiche, das Ausschneiden des Schritts in der Unterwäsche eines Mädchen, wie er es schon einmal tat, sein Ausraster als ein Schulkollege ihn auf das ihm ähnelnde Phantombild ansprach, die Bezeichnung des Tatortes auf der gefundenen Karte von Percy, all das spricht mMn doch eine recht eindeutige Sprache und für Percy als Täter. Ich teile auch die Meinung vieler hier, dass diese Tat geplant oder zumindest "vorgedacht" war.
Ausnahmen gibt es immer wieder, sowas bezweifelt keiner. Der springende Punkt im Fall Percy ist aber ein anderer. Percy, trotz mehrerer Morde "Erfahrung", Militärausbildung (er war gerade beim Militär) und beide Opfer geradeso Teenager, versagt kläglich beide wegzulocken und läßt einen Zeugen laufen, den er sich laufenlassen garnicht leisten kann! Das klingt nicht nach dem Täter von Wanda Beach.
Selbiger hatte zwei Mordwerkzeuge, ein Messer und eine Schlagwaffe, dabei, dazu Wechselkleidung, denn niemand sah jemanden blutverschmiert herumlaufen. Christines Fluchtversuch brachte ihn nicht aus der Ruhe, denn laut offiziellem Bericht gibt es eine 30m Schleifspur. Auf tiefem Sand ist das ein durchaus netter Vorsprung und zeugt von einer Sportlichkeit des Täters, die die von Percy übersteigt. Einholen des Opfers (durchaus schon etwas weiter weg, die Schleifspur fing womöglich erst an, als Christine dem Täter im Sand zu schwer wurde), kampfunfähig machen und zurückschleppen, ist im Sand anstrengender als man meinen könnte. Ein so sportlicher Täter hätte den jungen Spiller sicher überwältigen können.
Ein weiterer Punkt weswegen ich den Serienkiller Percy nicht für den Täter im Fall Wanda Beach halte. Die Mädels waren von den Anbaggerversuchen des "Phantombilds" im Zug/am Strand sichtlich genervt. Warum hätten sie mit ihm mitgehen sollen? Wilder beispielsweise konnte überzeugend den netten Sunnyboy darstellen, obwohl er ein Monster war. Ich halte es für deutlich wahrscheinlicher, daß Wilder derjenige war, der die Mädels in den Tod gelockt hat. Zumal auch Wilder damals in Sidney lebte und schon vor Percy auffällig geworden war:Vergewaltigung am Strand.
Was ebenfalls eher gegen Percy als Täter von Wanda Beach spricht: Das Alter von Marianne und Christine. Sie waren 15 und körperlich relativ weit entwickelt. Das ist am obersten Rand, eher sogar schon über dem Beuteschemaalter von Percy. Der Bastard ermordete Kinder und frühe Teenager, für den abartigen Percy waren sie doch schon viel zu erwachsen.
Im Gegensatz dazu passen sie sehr gut ins Schema von Wilder, der junge Frauen bevorzugte.