Australien 1965 - The Wanda Beach Murders
06.10.2019 um 19:38@Rotkäppchen
@Nikto
Gerade abgelegene Strände, Täler, Lichtungen, usw. waren sehr beliebt dafür und sind es teils heute noch.
Ich kann mich zwar nicht mehr genau an den XY-Filmfall und die Dokus aus Amerika zurückerinnern, aber da kam es mehrfach vor, daß sich die Ermittler durch Berge illegalen Mülls durcharbeiten mußten.
@Nikto
JestersTear schrieb am 30.09.2019:Antwort: die Zeiten waren einfach anders!Dieses Zitat stammt aus einem anderen Thema, 2 Morde in Stuttgart, der Verfasser erinnert sich aber an genau dieselbe Zeit wie Ich. Rotkäppchen hat aber recht, daß dies nur eine "Nebenbeisache" ist, was in den 80er Jahren in war. Ich wollte nur zeigen, daß Messerbesitz je nach Situation nicht gleich auffällig sein muß.
Waffengesetze waren lascher, „Fahrtenmesser“ oder „Schweizer-Taschenmesser“ in Mode. Ich selbst bin in einer Stadt aufgewachsen,die deutlich kleiner als Stuttgart ist. Selbst dort gab es Leute,die sowas mit sich trugen,ohne die Absicht,sie in aggressiver Art und Weise einsetzen zu wollen. Manche machten einfach nur auf dicke Hose,andere trugen sogar noch ganz andere Sachen mit sich rum. Ich kenne mindestens zwei,die manchmal „Nunchakus“ dabei hatten,einfach nur aus Spaß oder um bei bestimmten Mädels Eindruck zu schinden,indem man den „Bruce Lee“ gab.
Nikto schrieb:Noch was spricht für Derek, nämlich das männliche Kleidung die voller Kot war, in der Nähe der Leichen gefunden worden war.Einer der wenigen Punkte, die ganz stark für Percy sprechen. Ich möchte allerdings als Advocatus diaboli die Möglichkeit ansprechen, daß die Kleidung nichts mit den Morden zu tun hat. Der Mörder hat nämlich weitgehend aufgeräumt nach der Tat und Strände waren schon immer beliebt, um Müll unerlaubt zu beseitigen. Das war damals noch viel verbreiteter und schlimmer als heute.
Gerade abgelegene Strände, Täler, Lichtungen, usw. waren sehr beliebt dafür und sind es teils heute noch.
Ich kann mich zwar nicht mehr genau an den XY-Filmfall und die Dokus aus Amerika zurückerinnern, aber da kam es mehrfach vor, daß sich die Ermittler durch Berge illegalen Mülls durcharbeiten mußten.