@Rotkäppchen @Nikto Danke sehr für das Lob!
Es ist richtig, daß mein Beitrag über den MO von Wanda Beach DP nicht entlastet und ich gebe gerne zu, daß es durchaus gute Verdachtsmomente gegen Percy gibt und er nicht völlig ausgeschlossen werden kann ohne den DNS-Nachweis.
Dennoch finde ich die Devianz zwischen dem MO von Wanda Beach und Derek Percys typischen MO bemerkenswert, besonders da man ihm auch die Beaumont-Kinder und mehrere andere Entführungen+Morde vorwirft. Ich bin mir sicher, daß er die Einzelmorde begangen hat. Aber Wanda Beach und die Beaumonts? Eher nicht. In beiden Fällen gelang es dem/den Täter(n), eine Zweier- bzw Dreiergruppe Teenager/Kinder ohne Aufsehen wegzulocken, im Falle der Beaumonts trotz Zeugen für Stunden unauffällig durch die Stadt zu laufen.
Dann haben wir Percys einzigen nachweislichen Versuch, zwei Teenager in ihr Verderben zu locken. Das lief so stümperhaft, daß der Junge floh, mit genug Wissen um Percy zu Fall zu bringen und auch noch bei der Polizei landete. Sowas sieht definitiv nicht nach den abgebrühten Tätern von Wanda Beach und besonders den Beaumont-Kindern aus, die leger die Kinder um den Finger wickelten, daß sie überhaupt nicht darauf kamen, etwas wäre nicht in Ordnung.
Wie ich schon weiter oben schrieb, der Täter von Wanda Beach hatte keine Probleme damit einen Doppelmord zu begehen und ebensowenig brachte ihn ein Fluchtversuch in Verlegenheit. Der Mörder von Wanda Beach hätte den Jungen sicher nicht entkommen lassen.
Die Sache mit der zerschnittenen Unterwäsche auf Wanda Beach und Percy überzeugt mich nicht. Der Täter hat seine Fetische offensichtlich ausgelebt, inklusive den Tatort auf bestimmte Art herzurichten. Warum hat der Täter dann darauf verzichtet den Schritt beider Schlüpfer zu zerschneiden, wenn das angeblich so wichtig war? Für Percy mag es einen besonderen Fetisch dargestellt haben, aber weniger für den Täter auf WB. Der hatte die Zeit alle möglichen Fetische auszuleben, warum hat er dann hier halbe Sachen gemacht? Ich tippe eher, der eine Schlüpfer wurde durch die Raserei des Mörders mehr beiläufig zerstört als bewußt.
Ja, es gibt Täter, denen ihr "Erfolg" zu Kopfe steigt und daraufhin Fehler machen. Aber wenn man die ganzen unschönen Dinge, die Derek Percy war und tat sich anschaut, dann war er bereits sehr früh geistig schwer gestört. Laut Ärzten von einer dermaßen Schwere, daß es als außergewöhnlich zu gelten hat. So jemand mag eine einzelne Person täuschen können, da gibt es Beispiele, wie charmant so jemand zeitweise sein kann, aber mehrere zusammen und zeitnah eher nicht.
Derek Percy war ein abartiger Mörder und offensichtlich bemerkte dies auch seine nähere Umgebung, daß mit ihm etwas nicht stimmte. Schon als Teenager fiel er auf, seine Störung beeinträchtigte ihn damals schon. Wieso sollte er als 16-17jähriger ohne Erfahrung darin perfekt laufende Verschleppungen und Doppelmorde (WB, Beaumont, usw.) hinbekommen und dann als 21jähriger mit Erfahrung im Morden bei einem weiteren Versuch Opfer für einen Doppelmord zu verschleppen, so kläglich versagen?
Ich theoretisiere eher, daß Percy vor diesem Versuch 2 Opfer auf einen Streich einzusacken, sich bei mehreren Einzelmorden Mut geholt hatte und überzeugt war, es würde auch mit 2 klappen. Tat es dann aber doch nicht, er war mit der Situation überfordert. Klingt nicht nach der Person, die Wanda Beach und/oder die Beaumontentführung durchgezogen hat.