sooma schrieb:- Es gab früh einen dringend Tatverdächtigen
Ein Bekannter von Anke, der damals 9 Monate in U-Haft war. Es gab zueinander passende Faserspuren am Fundort und in seinem Fahrzeug. Er gab allerdings an, Anke öfter mal mitgenommen zu haben, weitere Indizien, die für eine Anklage gereicht hätten, fand man nicht. Im März '96 wurde der Haftbefehl ganz aufgehoben, im April '97 das Verfahren eingestellt. 2014 wurde der Beschuldigte nochmal als Zeuge vernommen.
Ich habe mir den Podcast angehört, dort kommt auch der Staatsanwalt zu Wort. Die Faserspuren von der Jacke des Opfers fanden sich
im Kofferraum. Das finde ich schon etwas ungewöhnlich, wenn auch nicht ausgeschlossen. Es wird wohl eine Winterjacke gewesen sein, die Tat geschah Ende Februar. Die würde man für so eine kurze Strecke kaum ausziehen und wenn, würde man die doch eher in den Fond auf die Rücksitzbank legen oder aber an dem Haken befestigen, der an dem hinteren Haltegriff oberhalb der Fenster ist. Es ist natürlich klar, dass das kein Beweis für eine Täterschaft ist, aber bemerkenswert finde ich das schon.