Ungeklärter Mordfall in Fulda 1983 an Gabriele Schmidt (5 Jahre alt)
29.03.2023 um 11:18Rotkäppchen schrieb am 09.11.2022:Wenn es wirklich ein junger Täter war, könnte ich mir schon vorstellen, dass er irgendwann mal etwas "losgelassen" hat, sei es um zu prahlen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Aber hätte dann nicht doch längst jemand geredet?Das glaube ich wiederum nicht.
Ich gehe davon aus, dass er, zum Einen mit der Situation total überfordert war (Overkill), zum Anderen er sich sogar im Nachhinein vor sich selbst ekelte.
Ich stelle mir einen, wie ich bereits des Öfteren schrieb, sehr jungen Täter vor, der, wenn das Gespräch in der Nachbarschaft auf Gaby kam, sich sogar übergeben musste, ob seiner Tat.
Rotkäppchen schrieb am 09.11.2022:Vielleicht, auch das wurde hier schon angedacht, hat er die Tat aber auch einfach verdrängt, eben weil sie nicht so ablief und ausging, wie er es sich möglicherweise erhofft hatte.Auch davon gehe ich nicht aus.
Es wird ihn bis heute, sollte er noch leben (wovon ich ausgehe), verfolgen.
Denkbar wäre für mich jemand, der, nach der Tat, sein Leben nicht mehr auf die Reihe bekommen hat, eben weil er sich niemandem öffnen konnte.
Sollte bspw. die Mutter involviert gewesen sein, wird sie sich verbeten haben, je wieder ein Wort darüber zu verlieren und ihr Geheimnis mit ins Grab genommen haben. Vielleicht aus Scham, wie sie so ein Monster gebären konnte.