Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, 2017, Fumo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:43
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Der von mir betrachtete Zeitraum, bezogen auf meine eigenen Beiträge versteht sich
Ach, du schreibst auch in der Spelunke? ... Oo

:troll:

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:44
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Nein, es beweist das du eine allgegenwärtige Existenz bist, die alles und jeden ins Verdeben palabert!
Jetzt geh nicht so hart mit dir selbst ins Gericht; ich halte es für voreilig, bereits jetzt Rückschlüsse auf deinen Clash zu ziehen! ... :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:46
Zitat von fumofumo schrieb:Damals war die Spelunke ein Schuhgeschäft, im Moment ist sie ein Werkzeugladen und morgen ist sie vielleicht ein Autohaus!
Ohne dir nahetreten zu wollen, solltest du dich endlich mal für ein Geschäftsmodell entscheiden! :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Aber sie sind doch nur eine Momentaufnahme, die lediglich auf den jetzigen Punkt bezogen zeigt, dass die derzeitge Anzahl an neuen Beiträgen geringer ist als noch vor ein paar Jahren
Nein, dass ist eine stichhaltige Auswertung der vergangen 4 Jahre der Spelunke, die den schrittweisen Zerfall in aller Deutlichkeit dokumentiert und der uns den eigenverschuldeten Untergang der Spelunke mit voller Wucht ins bildlich ins Gesicht klatscht!
Zitat von fumofumo schrieb:An dieser Stelle lässt du natürlich vollkommen unberücksichtigt, dass sich - wie bereits erwähnt -, die individuellen Mitglieder der Spelunke immer wieder gewandelt haben und weiter wandeln, du kannst von daher keine Rückschlüsse von der Vergangenheit ausgehend hin in die Zukunft tätigen.
Dann kann ich ja gleich alle existierenden Statistiken dieser Welt in die Tonne stopfen. Es ist eine eindeutige Verlauf über 4 Jahre, der einen Abwärtstrend verzeichnet und der nicht einfach igoniert werden kann. Natürlich kann es sich bessern, aber den Zenit hat die Spelunke definitiv überschritten. Vlt. kann sie sich noch ein paar Jahre über Wasser halten, aber irgendwann wird ein Fenster brechen, und wir saufen entgülig und für alle Ewigkeit ab. Naja, vlt. kannst du vorher ja noch einige mit in dein Raumschiff nehmen. :troll:

 


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:48
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Es sind ja auch nicht nur User, die hier in der Spelunke das zeitliche segnen, es gibt ja auch Fälle von Mods die dieses Schicksal teilen!
Es ist schon abenteuerlich, welche Zusammenhänge du hier zu ziehen versuchst!

2 Menschen segnen unabhängig voneinander das Zeitliche und weisen als verbindendes Element in ihrem Leben auf, dass sie irgendwann einmal beide mit der Frankfurter U-Bahn gefahren sind! ....Sagenhaft diese Kausalkette! ... Da sticht doch der Zusammenhang regelrecht ins Auge... :troll:

Nur eine kurze Zwischenfrage: Malst du auch Schachpartien zuhause an die Wände? Nicht, dasses mich etwas anginge, es interessiert mich bloß! ... Oo


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:49
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Dann kann ich ja gleich alle existierenden Statistiken dieser Welt in die Tonne stopfen
Ich bin froh, dass du von selbst zu dieser Einsicht gelangt bist und ich nicht noch weitere Hilfestellungen leisten musste! ... :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:54
Zitat von fumofumo schrieb:Jetzt geh nicht so hart mit dir selbst ins Gericht; ich halte es für voreilig, bereits jetzt Rückschlüsse auf deinen Clash zu ziehen! ... :troll:
Ich bin ein Fels in der Brandung, der dich durchschaut hat und Stand hält bis zum letzten Tropfen Blut! :troll:

der-fels-in-der-brandung-d48cae81-624e-4.jpgheight1080Original anzeigen (0,3 MB)

Quelle: http://img.fotocommunity.com/der-fels-in-der-brandung-d48cae81-624e-4bd1-8c15-238bfc578e43.jpg?height=1080
Zitat von fumofumo schrieb:Nur eine kurze Zwischenfrage: Malst du auch Schachpartien zuhause an die Wände? Nicht, dasses mich etwas anginge, es interessiert mich bloß! ... Oo
Die Absurdität wird dir dabei klar oder? Nein,ich tanze Sie und nehme das ganze als Video auf! :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:2 Menschen segnen unabhängig voneinander das Zeitliche und weisen als verbindendes Element in ihrem Leben auf, dass sie irgendwann einmal beide mit der Frankfurter U-Bahn gefahren sind! ....Sagenhaft diese Kausalkette! ... Da sticht doch der Zusammenhang regelrecht ins Auge... :troll:
100 % aller Todesfälle trinken Wasser, aber auch ich will hier keine Zusammenhang schustern. :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Ich bin froh, dass du von selbst zu dieser Einsicht gelangt bist und ich nicht noch weitere Hilfestellungen leisten musste! ... :troll:
Und wenn du weiterließt wird dir klar, dass du derjenige bist, der sich vereinzelt die Sätze rauspickt, die die eigenen Thesen unterstützen. Aber die Wahrheit, die darin verborgen liegt, die entgeht dir dabei.

Vermutlich wirst du schon alt und kannst nicht mehr alles in seiner Gesamtheit wahrnehmen. Darum ist der Zerfall auch nicht bewusst. Oder du willst in nicht akzeptieren. Die verbaust dich lieber in der Spelunke mit deinem Fumobräu. Sprichst mit dir selbst (siehe Beitragszahlen) und wertest dann nur die Zeit in der mal jemand anwesend ist. :troll:

Ich glaube, es ist wirklich Zeit für einen Wandel in der Spelunke! Dann hat sie vlt. noch eine Chance. :trollking:

Wurde eigenltich schon erwähnt, dass ich der längste Hirte von allen war? :troll:


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:55
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Ohne dir nahetreten zu wollen, solltest du dich endlich mal für ein Geschäftsmodell entscheiden!
Das "offene Projekt" im Sinne von "Open Source" IST doch genau das Geschäftsmodell ..... *.*

Ich sehe, dass ich dir helfen muss; ... sonst wird das nichts:

Informationen in leichter Sprache:

Wir sprechen jetzt über die Spelunke. Die Spelunke ist ein Teil von Allmy. Viele Leute schreiben dort. Die Leute sind unterschiedlich. Früher haben auch schon Leute in der Spelunke geschrieben. Auch sie waren unterschiedlich. In Zukunft werden auch Menschen in der Spelunke schreiben. Sie werden auch unterschiedlich sein. Broos sagt nun: "Die Spelunke ist schlecht."Fumo findet das nicht gut, was Broos sagt. Er sagt:" Die Spelunke ist gut." Er ist mit dieser Meinung nicht allein....

Ich hoffe, ich konnte Klarheit in die Sache bringen! ... :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:57
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb:Wurde eigenltich schon erwähnt, dass ich der längste Hirte von allen war? :troll:
Die Untergang zeichnet sich auch hier ab! Ich war seit Anfang Oktober inaktiv. Trotzdem dauerte es 3 Monate, bis Oce zum neuen Hirten ernannt wurde. 3 Monate eine Spelunke ohne Führung! :troll:

UnbenanntOriginal anzeigen (0,2 MB)

Das zeigt deutlich, dass das Ende nahe ist! :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:58
Zum Abschluss,

mein Kontrahent hat das Modell der Spelunke nicht verstanden, aus diesem lückenhaften Halbwissen heraus, hat er nun versucht, Rückschlüsse zu ziehen. Diese Rückschlüsse waren entweder grob falsch oder einfach nur fehlerhaft; vieles hat er auch einfach nicht gewusst! :troll:

Dann hat er auch noch getrollt, und zwar schlecht! ... Das wars!


Die Spelunke hat eine Zukunft und sie wird leuchtend sein! ... *.*

:troll:


melden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 12:59
Zitat von fumofumo schrieb:"Die Spelunke ist schlecht."Fumo findet das nicht gut, was Broos sagt. Er sagt:" Die Spelunke ist gut." Er ist mit dieser Meinung nicht allein....

Ich hoffe, ich konnte Klarheit in die Sache bringen! ... :troll:
Ich sehe deinen geistigen Zustand schwinden. Das Ende ist gekommen!

Es konnte heute bewiesen werden, dass es mit der Spelunke zu Ende geht! Es ist uanbding. Ob durch Eigenverschuld oder Fremdeinwirkung.

Ein Jammer für alle! :troll:

2017-02-09-Das20Ende


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 13:00
Und die Kneipenschlägerei ist vorbei! :D


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

13.05.2017 um 13:04
Das war eine schöne Spelunkenschlägerei, ganz ohne Käse und Wein!


Hier ist die Umfrage zum abstimmen. :)
CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo - Wer war besser?


Juroren
@raitoningu
@geemaj0r
@DonFungi
@Fierna
Da der Clash nur 2h ging, verkürzt sich auch eure Frist. Eure Bewertung sollte also nächsten Dienstag (16.5.) um 13 Uhr eingereicht sein. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch stets an uns wenden.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

16.05.2017 um 20:10
@AlexR (anstelle von k4b00m)
@Destructivus (anstelle von raitoningu)
@DonFungi
@Fierna

Ihr dürft eure Bewertungen nun posten. Ich gebe euch Zeit bis 21 Uhr. :)


melden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

16.05.2017 um 20:17
Guten Abend Allmygemeinde

:merle:
BrOoS
fumo


Es soll nochmal jemand schreiben man verstehe mich nicht. :D
Ihr habt da so den einen wie anderen Satz reingebuttert, bei dem man schon wissen muss um was es dabei geht.


Spelunke:
Das Wort Spelunke stammt von dem lateinischen spelunca bzw. dem griechischen spelygx (für Höhle). So nannten beispielsweise Römer der Spätantike die Mithräen − unterirdisch angelegte Tempel des Mithras-Kultes.
Von daher ist der Ausdruck „Spelunkensektierer“ nicht von der Hand zu weisen

Solange sie schlecht gekleidet mit unsympathischem lächeln schweigend an der Theke stehen, ist es soweit zu ertragen aber wehe sie fangen damit an ihren fetten Gott zu huldigen. So sollte man die jeweilige Manipulation direkt in den Fokus stellen um den Strategen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

In der Weihestufe III, können 7 von 10 Gäste mit differenter Orthographie ihren Namen tanzen. 4 davon schwurbeln sich zum Leistungsträger hoch, 2 blubbern Blasen, einer übt den Aufstand, ein Madel liegt mir besonders am herzen „nicht weiter sagen“ bzw. stellt man das Ganze in ein polares Verhältnis, haben 8 von 6 einen an der Waffel. Als Nr. 7 stehe ich ausserhalb der Glaubensbekenntnis zu einem fetten Gott. :P: :D

Bei denen die es noch gibt, hat man das Gefühl jeden einzelnen persönlich zu kennen.
Da hegt sich dann schon der verdacht immer die selben Nasen vorgesetzt zu bekommen :troll: Ob nun sozial bedingt, kulinarisch versiert oder ethnisch moderat geprägt, dient es einzig und alleine der Belustigung seinem auszulebendem Intellekt zu frönen. Und ja, der fängt bei einigen erst unter der Gürtellinie an. Nun ja, geht mal nüchtern in eine Spelunke! :D


Ein schöne Sache habt ihr da abgeliefert.
Mir fehlt es leider an der Zeit näher darauf einzugehen. Mir bleiben noch gerade 5 Minuten was bedeutet, ich bin für Heute einmal, na ja ich darf auch einmal zu spät am Ball sein.

Im Keller lagern sie die edelsten Weine wie die Essenz des Geistes von Korn, Maisplörre (Bourbon), Kartoffel-Melasse-Getreide (Wodka), Wermut (Artemisia absinthium L.) und Agave mit Proteineinlage (Mezcal). Als Koch habe ich Wirte kennen gelernt, die sich ihre Jahresbilanz selber in die Höhe trinken. So auch in der Spelunke, puscht der fette Gott und hält damit seine Schäfchen beisammen.

Ne im ernst, Sozialmedia bringt vielen Menschen die Welt nachhause.
Man kann das Internet durchaus als Sozialhilfe betrachten, auf die eine moderne Gesellschaft nicht mehr verzichten kann. Ausser, man würde sich in seinem Umfeld sozial engagieren aber das nimmt uns ja mittlerweile die Netzkommuniti ab.


Hut ab, eine schöne Sache habt ihr da gebacken bekommen. :wein:

BrOoS war meines Erachtens erquickender, frischer, spritziger und spontaner als fumo.
Über das was BrOoS hinaus gehen, hinaus wachsen konnte, wirkt fumo innerhalb seiner angestammten Art und Weise in der Thematik gefangen.

Vom Inhalt her ein schöner Clash, den man nicht all zu ernst nehmen darf aber dennoch mit Aspekte bespickt wurde, die unsere soziale Struktur in der Gesellschaft beleuchtet und sie auf die Schippe nimmt. Ich würde sagen, die zwei Kontrahenten haben sich nichts geschenkt, sind aufeinander eingegangen, haben sich Gegenseitig gefordert und die Butter vom Brot genommen, auf das dann BrOoS jeweils seinen Senf der Statistik, bzw. den Wert der Spelunke schmierte.


Stil 30 Punkte

Bei BrOoS fehlt es bei der Textgestaltung ab und zu am Lesefluss wie bei der Verständlichkeit der Texte. Der eine wie andere Beitrag fordert es, sich selber Gedanken zu machen was das Wort im Satz bedeuten soll. Die Statistiken von BrOoS bzw. die ganze Aufmachung die er Präsentierte, werte ich als Plus.

Gegenüber der Satzgestaltung von fumo zieht BrOoS den kürzeren. Da bleibt man oft hängen und seht vor der Wahl den Satz zu übergehen oder sich den Satz anhand der Wortfragmente selber zu gestalten.

Stil 11 : 7 + 2  für die Aufmachung.
11 + 9  =  20 Anteile.

BrOoS
13,5

fumo
16.5

BrOoS war spritzige, hat sich mit seinen Statistiken ein Plus erarbeitet und konnte bei fumo immer noch einen drauf setzen um seine erhabene Gottität, die sich nicht hat lumpen lassen für sein Pantheon einzustehen, in die Himmelsgefilde zu verweisen.

Ne so arg war es nicht. :D


Argumentation 60 Punkte
Funfaktor 10 Punkte : 2


patschOriginal anzeigen (0,1 MB)


60 : 9 x 5/4

BrOoS
33 + 5 +13,5

51,5


fumo
27 + 5 + 16,5

48.5


:wein:

:merle:


MfG
DonFungi


melden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

16.05.2017 um 20:19
Bewertung BrOoS vs. fumo

Lieber Teilnehmer,

da ich schon die letzte Kneipenschlägerei bewerten durfte und dort noch unentschlossen war, wie ich das eigentlich einordnen soll, komme ich langsam zu dem Schluss, dass ich den Modus blöd finde.
Wird man mir beim letzten Match dahingehend wohl noch Verständnis entgegenbringen, wird das bei diesem Clash wohl eher weniger der Fall sein...vermute ich zumindest.

Warum ist das nun so?

Ganz einfach: Weil die Teilnehmer offenbar absolut keine Ahnung haben, was sie mit diesem Modus anfangen sollen.

"Beim der letzten Kneipenschlägerei kann das ja sein, aber wie kann sie denn hier sowas sagen? Die haben sich doch etwas tolles ausgedacht"

Der Schein trügt, meine Damen und Herren.

Wenn wir uns das nämlich einmal genauer ansehen...noch genauer...dann erkennen wir, dass dies einfach nur das etwas ausführlichere Ergebnis von dem darstellt, was passiert wäre, hätten sich fumo und BrOoS abends in der Spelunke getroffen und alle anderen Gäste dort wären gerade zufällig irgendwo anders gewesen.

Und jetzt mal ehrlich: Wer um Gottes Willen würde denn da einfach nur im Stillen mitlesen???

Aber genau so kam ich mir vor!

Was soll das denn eigentlich?
Und wieso gibt sich BrOoS soviel Mühe bei seinem EP?
Soll man das nun positiv oder negativ bewerten?

Fragen, die mich eigentlich seit 3 Tagen beschäftigen sollten. Nun ja...

Das mag sich jetzt alles anhören, als wäre ich so vom Prinzip auf BrOoS' Seite, aber in Wirklichkeit interessiert mich das Thema nicht so brennend.

Ich werde nun euren Stil bewerten, weil ihr damit wohl am wenigsten gerechnet habt:

Kommen wir zur nächsten Kategorie: Willkür

Also mir ging wirklich mehrmals beim Lesen durch den Kopf, dass ich euch diesen Saftladen anzünde, wenn einer von euch jetzt noch ein einziges Troll-Smiley postet.
Für die Bewertung hat das keine Relevanz, aber ich wollte es trotzdem mal sagen.

Also bei euren ganzen süffisanten Kontern auf die Aussage eures Kontrahenten schlägt sich fumo in meinen Augen dann doch ein wenig besser.
Ich meine,
Zitat von fumofumo schrieb am 13.05.2017:Doch Dumo hat seine Schafe nie verlassen! *.*
->
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb am 13.05.2017:Wer dieser ominöse Dumo ist ist auch nicht ganz klar.

Scheinbar ein neues Programm, um "...DUMo (Drivers Update Monitor) keeps your PC up-to-date & safe by using the most recent version of required hardware drivers!"
oder
Zitat von fumofumo schrieb am 13.05.2017:Aber doch nur, weil du Zeugen brauchst, die dir bestätigen, dass du dich nicht schon wieder an dem schwarzen Springer vergangen hast! ... :troll:
->
Zitat von BrOoSBrOoS schrieb am 13.05.2017:Ich bin mir nicht klar, welchen Fantsien du in deiner Freizeit nachgehst, aber sie lassen durchaus Zweifel an deiner Führungskompenzt aufkommen. :troll:
BrOoS, ernsthaft :D? Das ist ja eher gezwungen, als dass es lustig wäre. Zu deinem Glück bist du dann derjenige, der mit der Geschichte mit dem Wasserhahn dann doch noch das Highlight bringt, worüber ich ein wenig lachen muss.
fumo hat zwar auch solche Momente, die ein wenig gezwungen wirken, aber kann im Endeffekt dann doch eher sein Niveau halten...das klingt jetzt schon wieder irgendwie negativ, mmmmhhh...
Das mit dem Raumschiff bspw finde ich auch ziemlich unnötig. Dafür sind die Sticheleien mit dem Schach ganz amüsant.

fumo nervt dann noch ein wenig, indem er auf jeden Abschnitt mit einem neuen Post antwortet, gerade als Moderatorin muss ich das natürlich als eine Unsitte empfinden.
BrOoS hat dafür eine blöde Groß- und Kleinschreibung in seinem Namen, die mich hier wiederum beim Schreiben nervt und arbeitet verrückterweise teils mit Quellen und Bildern...das ist unter den Umständen einfach nicht richtig!

Alles in allem: Hat die Spelunke nun eine Zukunft?

Ist mir irgendwie komplett egal, aber ich finde fumo hier marginal besser.

BrOoS: 45 Pkt
fumo: 55 Pkt


melden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

16.05.2017 um 20:21
Clash of Allmy 2017

Match AF5

BrOoS vs Fumo

Bewertung

Hallo,

Unterhaltung vom Feinsten versprach die Paarung für dieses Achtelfinale und ich denke es wurde kein Leser enttäuscht. Was hier in der kurzen Zeit des Matches geboten wurde war ein wahres Feuerwerk an Humor und Unterhaltung. Ich verteile meine 100 Punkte wie folgt:

Stil: 40 Punkte
Argumentation: 40 Punkte
Spontanität: 20 Punkte

Stil:

Schön gemacht. Ihr habt beide an alles gedacht. Klare Gliederung, Bilder, Videos und Diagramme. Leicht verständlich und gut zu lesen. BrOoS hat es von Zeit zu Zeit zwar mit den Bildern übertrieben doch störender waren die Mehrfachposts von fumo. So gesehen liegt BrOoS hier etwas vorne.

BrOoS: 21 Punkte
fumo: 19 Punkte

Die Argumentation:

Tja, die richtigen Argumente sucht man bei dem Thema und dem Modus wohl vergebens. Hier geht es vielmehr darum wer mich von seiner Position überzeugen konnte. Bei BrOoS habe ich wirklich oft genug lauthals loslachen müssen. Das war wirklich urkomisch geschrieben und voller Bissigkeit. fumo kam dadurch oft in die Defensive und musste sich manchmal abwatschen lassen. Den Sektenguru brachte fumo allerdings sehr gut rüber. BrOoS hat es allerdings geschafft wirklich jedes Argument von fumo gegen ihn zu verwenden und daher sehe ich ihn hier klar vorne.

BrOoS: 25 Punkte
fumo: 15 Punkte

Spontanität:

In dieser Geschwindigkeit ein Achtelfinale zu bestreiten erfordert von beiden Seiten sowohl gute Vorbereitung als aber auch Spontanität. Ihr wart hier beide voll auf der Höhe und habt das Klasse gemeistert.

BrOoS: 10 Punkte
fumo: 10 Punkte

Gesamt:

BrOoS: 56 Punkte
fumo: 44 Punkte

Fazit:

Ihr habt es geschafft in 2 Stunden bis zur Seite 4 zu schreiben. Das soll euch mal jemand nachmachen und ich finde es hier wirklich schade das nur einer weiterkommen kann. Verdient hättet ihr es wirklich beide. Und ihr habt Allmy gezeigt das eine Kneipenschlägerei nicht immer nur Käse ist.


melden

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

16.05.2017 um 21:07
Eine versiffte Kneipe in einem heruntergekommenen Viertel. Treffpunkt der Gestrandeten und jener die dieses Milieu magisch anzieht. Berufseinbrecher, Dealer, Spieler, Huren und eine erkleckliche Zahl von Spießbürgern die sich an dem Elend erbauen und sich u.a. bei illegalem Glücksspiel und beim Schach in betrunkenem Zustand ausnehmen lassen. Der Wirt ist eine schmierige Gestalt, unfreundlich, nicht kundenorientiert und lässt das Lokal absichtlich verkommen. Er lebt gut von seiner Spelunke auch wenn die ganz goldenen Zeiten schon vorbei sind. Dafür sorgt auch in regelmäßigen Abständen die Polizei wie Justiz, die zahlreiche Kunden für einige Zeit, oder sogar für immer verschwinden lässt. Der Bürgermeister und Bezirksvorsteher wiederum hält Polizei und Justiz an, zwar durchzugreifen, das Lokal aber keinesfalls zu schließen. Dieses Gesocks müsste sich dann eine neue Kneipe suchen und könnte diese Leute in den eigenen Blickwinkel bringen. Daran haben sie kein Interesse. Den Gästen ist dieser Umstand bewusst und sie sakralisieren ihren Wirten, obwohl, oder gerade weil er sie schlecht behandelt. Der Wirt fördert das nach Kräften. Nicht zuletzt deshalb hat er sämtliche Konkurrenzbemühungen überlebt.
 
Eines Tages kommt ein Stammgast (BrOos) zu diesem Wirten (fumo) in das Lokal und sinniert über die moralische Verwerflichkeit des Ortes, an dem er sich sehr oft und zu seiner Rekreation aufhält. Dass eigentlich dieses Lokal dem Untergang geweiht sein muss, wie er aus mühsam herausgearbeiteten Frequenzzahlen ableitet. Es bereitet ihm großes Vergnügen, den Wirt mit seinem unausweichlichen Niedergang zu konfrontieren. Der Wirt reagiert aber keineswegs verängstigt, sondern erklärt dem Stammgast launig sein Geschäftsmodell und dass gerade er als Gast an der Theke dabei ist, dieses erfolgreich zu verlängern. Ihn kratzen die derzeitigen Umsatzdellen nicht, er befindet sich immer noch auf einem hohen Niveau. Der Gast wiederum sieht dennoch dunkle Zeiten kommen- es sind immer dieselben Leute, die nun noch für gute Umsätze sorgen. Es kommt wenig nach. Angesichts der Verlotterung des Publikums ist es nur eine Frage der Zeit, bis diese Leute von der Justiz Hopps genommen werden und der Wirt ohne Kunden dasteht. Das lässt der Wirt nicht gelten- Gesindel wird es immer geben, es kommt dann halt eine neue Generation, oder andere kehren wieder zurück. 

Dieser Clash war hervorragend. Ich konnte mir sogar lebhaft die Räumlichkeiten und das Publikum vorstellen. In meiner Heimatstadt gab es eine solche Spelunke in Natura- und ich war der BrOos. Der Wirt war zwar etwas anders als fumo gestrickt, das Geschäftsmodell aber dasselbe. Er argumentierte es auch ähnlich absurd (Inklusion der Gestrandeten, die Gestrandeten selbst wiederum waren wenig heiß auf neue Gestrandete), fasziniert beobachtet von „Normalos“, die hier auch an und wann mit denen in handfesten Streit gerieten. Die Polizei war Stammgast und viele wurden nie mehr gesehen. Mein Wirt hat kurz vor der Pension aufgehört und ist leider (durch das Nachtgeschäft begünstigt) früh verstorben. Die Empirie anhand N=1 gibt BrOos recht. Deshalb ist er für mich mit 51:49 Punkten der Sieger. Allerdings hat fumo hiermit einen neuen Gast. Das verlängert sein Geschäftsmodell und er erobert sich einen Punkt zurück.

Der Clash endet in einem Remis: fumo: 50 Punkte BrOos: 50 Punkte 

Großartiges Tennis die Herrschaften!


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 AF 5 - BrOoS vs. fumo

16.05.2017 um 21:08
Damit kommen wir zum Endergebnis:

Die Juroren werteten wie folgt:

BrOoS: 202,5
fumo: 197,5

Die User werteten:

BrOoS: 39,5
fumo: 60,5

Es gab keine Strafe für Doppelposts.
Es gab keine Strafe für Zeichenverstöße.

Damit ergibt sich in Summe:

BrOoS: 242
fumo: 258

Damit ist @fumo in der nächsten Runde! Herzlichen Glückwunsch. Wir danken auch dem Zweitplatzierten, @BrOoS , für seine Teilnahme und hoffen ihn auch beim nächsten Mal wieder begrüßen zu dürfen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Clash: CoA 2017 VF 3 - fumo vs Queen-Of-Mad
Clash, 51 Beiträge, am 31.05.2017 von Atrox
Desaix am 25.05.2017, Seite: 1 2 3
51
am 31.05.2017 »
von Atrox
Clash: CoA 2017 F1 - fumo vs Atrox
Clash, 35 Beiträge, am 14.06.2017 von Desaix
Desaix am 09.06.2017, Seite: 1 2
35
am 14.06.2017 »
von Desaix
Clash: Allmy Clash Liga - Smalltalk
Clash, 10.995 Beiträge, am 19.07.2020 von Niederbayern88
TerracottaPie am 20.07.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 548 549 550 551
10.995
am 19.07.2020 »
Clash: Clash 2020: Match - BrOoS vs. EinElch
Clash, 29 Beiträge, am 09.12.2020 von BrOoS
Cherokeerose am 04.12.2020, Seite: 1 2
29
am 09.12.2020 »
von BrOoS
Clash: Coa 2017 - Auslosung
Clash, 163 Beiträge, am 29.04.2017 von Desaix
Desaix am 09.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 29.04.2017 »
von Desaix