Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?
08.04.2013 um 11:58Ja, ich bin für eine komplette Gleichstellung!
LuciaFackel schrieb am 03.03.2013:Und dann kommt noch dazu, dass es unter homosexuellen Menschen einen extrem hohen Anteil von Opfern sexuellen Missbrauchs gibt.Das ist zwar schon sieben Jahre her, steht aber noch immer auf der ersten Seite.
Es gibt sicherlich auch so etwas wie eine angeborene gesunde Homosexualität, aber weit häufiger ist sie das Resultat aus Missbrauchserfahrungen im Kindesalter, und typischerweise sind ehemalige Opfer von Missbrauch auch sehr häufig wiederum Täter im Erwachsenenalter.
cesare schrieb:Und Homosexualität ist nicht das Ergebnis von Missbrauchserfahrungen als Kind. Niemals.Das hatte ich ehrlich gesagt auch bisher noch nicht gehört, und ich bin überrascht zu lesen, dass das hier mal jemand geschrieben hat. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, hier einen Zusammenhang herzustellen.
martenot schrieb:Das hatte ich ehrlich gesagt auch bisher noch nicht gehört, und ich bin überrascht zu lesen, dass das hier mal jemand geschrieben hat. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, hier einen Zusammenhang herzustellen.Gibt leider so einige Menschen auf diesem Planeten die dies tatsächlich glauben. In meinem eigenen Umfeld wird meine Homosexulität damit begründet, weil ich Missbrauchsopfer bin. Da kann Mensch auch dagegen argumentieren wie man möchte, es fruchtet einfach nicht. ._.
Kürbisgesicht schrieb:Da kann Mensch auch dagegen argumentieren wie man möchte, es fruchtet einfach nicht. ._.Ich habe bisher hauptsächlich die Begründung gehört, dass Homosexualität angeblich von einer zu starken Mutterbindung bzw. einer zu dominanten Mutter herrühren würde. Andere Begründungen thematisierten angebliche Fehler bei der Erziehung (ohne genau zu erklären, welche Erziehungsfehler das sein sollten). Generell finde ich solche Begründungen auch für die Eltern von Homosexuellen problematisch, weil die womöglich noch als Missbrauchstäter oder anderweitig Schuldige diskreditiert werden könnten.
martenot schrieb:Ich glaube, es geht bei den erwähnten Narrativen in erster Linie darum, die Homosexualität als pathologisch darzustellen. Man will wohl damit diese sexuelle Orientierung in den Bereich "Störung" einsortieren, um zu sagen: "Homosexuell zu sein ist nicht normal. Da steckt etwas Unnormales dahinter."Ja, das denke ich auch.
martenot schrieb:Das hatte ich ehrlich gesagt auch bisher noch nicht gehört, und ich bin überrascht zu lesen, dass das hier mal jemand geschrieben hat
cesare schrieb:Und Homosexualität ist nicht das Ergebnis von Missbrauchserfahrungen als Kind. Niemals.Ich hab es in abgeschwächter Form in der 8. Klasse von einer Lehrerin im Aufklärungsunterricht gehört.
martenot schrieb:Ich habe bisher hauptsächlich die Begründung gehört, dass Homosexualität angeblich von einer zu starken Mutterbindung bzw. einer zu dominanten Mutter herrühren würde.Bis zur Trennung meiner Eltern war ich sehr Vater bezogen. Danach hab ich ihn aus gutem Grund gehasst, aber das ist hier OffTopic.
cesare schrieb:Das ist doch sowas von um die Ecke gedacht, da müsste doch jedem Menschen auffallen wie absurd das ist.Ich glaube, dass die Leute zumindest früher so dachten, weil sie glaubten, dass alles was in ihren Augen nicht normal ist, Kindheitsbedingt ist. Ich selber glaube, man ist aus zufall schwul, weil es halt hin und wieder passieren muss.
PStanisLove schrieb:Ich selber glaube, man ist aus zufall schwul, weil es halt hin und wieder passieren muss.Ich halte es für eine regelmäßig vorkommende Variante, so wie beispielsweise auch Linkshändigkeit oder rote Haare.
Sartretom schrieb:Wobei wohl statistisch signifikant von einer höheren HIV- Infektionsrate auszugehen ist.Jedes Jahr zur Urlaubs- und Halbtotfahrzeit geht ein Aufschrei durch die Medien: Blutspenden und Blutspender fehlen. Wenn man dann etwa 10 % der Bevölkerung wegen Homosexualität von vorne herein vom Spenden ausschliesst, dann ist das eher schlecht. Ohnehin wird jede Blutspende schon genau untersucht, bevor sie einem das Zeug in die Blutbahn hauen.
Warum wird das zugelassen und wie denkt ihr darüber ?