In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?
37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Schlaf, Unterbewusstsein, Bett ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
12.02.2013 um 00:16in Richtung kaspisches Meer
12.02.2013 um 17:43In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?
12.02.2013 um 17:50Er liegt meistens so, dass er genau zwischen die Ohren passt.
12.02.2013 um 17:52Norden oder Osten glaube ich, oder irgendwo dazwischen. Tippe eher auf Osten, da die Sonne auf der anderen Seite untergeht.
12.02.2013 um 18:30@saba_key
Beitrag von @Thawra
Beitrag von @Thawra
Thawra schrieb:Immer streng nach Mekka.@saba_key Antwort dazu :
saba_key schrieb:Mokka - da wo die Kaffeemaschine steht?Was soll denn das bitte für einen blöden Witz sein ?...
12.02.2013 um 18:44Leider ist mein Leben ziemlich verbugt, deshalb bin ich es gewohnt mit dem Kopf in der Wand zu schlafen...
:D
:D
12.02.2013 um 18:49Nach Westen
12.02.2013 um 18:49saba_key schrieb:Hier müsst ihr beantworten, wo sich euer Kopf räumlich beim Schlafen befindet?Kein Mensch muss müssen.
12.02.2013 um 19:04Wenn die Frage einen sinnvollen Hintergrund hätte, etwa Feng-Shui oder sowas, dann wäre es ok. Aber so scheint das hier ein Troll-Thread zu sein.
12.02.2013 um 21:23@Kylmää
Kylmää schrieb:Was soll denn das bitte für einen blöden Witz sein ?...Meiner oder seiner? ^^
12.02.2013 um 21:26In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?
12.02.2013 um 21:31In welche Richtung zeigt dein Kopf beim Schlafen?
12.02.2013 um 21:36Also ein bißchen Hintergrund:
Deutschland ist ein Nord-Süd orientiertes Land, seit die Nebulas dabei sind etwas weniger. Das heißt die meisten Straßen verlaufen in dieser Richtung. Wenn die Betten eher in Richtung der Längsachse der Häuser sind, ist dies also die Vorzugsrichtung gegenüber West-Ost.
Wenn ich also mein Bett in Süd-Nord Richtung habe, dann bette ich mich wie?
Meiner Ansicht nach mit dem Kopf im Norden, so würde ich mich auf ein Feld legen, immer die Sonne im Blick und wir gehen doch immer von der Evolution und von der menschlichen Entwicklung aus.
Deshalb sollte dies die Hauptrichtung des Liegens sein, gleich die erste Anwort. Das ist so, was in meinem Detz vorgeht.
Eigentlich braucht man sicher eine große Anzahl von Stimmen. Wenn sich dann herausstellen würde, dass "Ost" etwa doppelt so häufig ist, wie die anderen Himmelsrichtungen, dann sollte dies einen Grund haben.
Der Grund sollte sich entweder durch instinktmäßiges Verhalten des Menschen erklären, wobei sich die Instinkt aufgrund der Umweltbedingungen herauskristallisiert hat, oder es muss irgendeinen Vorteil für den Menschen haben.
@Kylmää
Das ist einfach ein Witz wegen des Wortspiels, das Weltgeschehen wird über ihn hinweggehen.
Deutschland ist ein Nord-Süd orientiertes Land, seit die Nebulas dabei sind etwas weniger. Das heißt die meisten Straßen verlaufen in dieser Richtung. Wenn die Betten eher in Richtung der Längsachse der Häuser sind, ist dies also die Vorzugsrichtung gegenüber West-Ost.
Wenn ich also mein Bett in Süd-Nord Richtung habe, dann bette ich mich wie?
Meiner Ansicht nach mit dem Kopf im Norden, so würde ich mich auf ein Feld legen, immer die Sonne im Blick und wir gehen doch immer von der Evolution und von der menschlichen Entwicklung aus.
Deshalb sollte dies die Hauptrichtung des Liegens sein, gleich die erste Anwort. Das ist so, was in meinem Detz vorgeht.
Eigentlich braucht man sicher eine große Anzahl von Stimmen. Wenn sich dann herausstellen würde, dass "Ost" etwa doppelt so häufig ist, wie die anderen Himmelsrichtungen, dann sollte dies einen Grund haben.
Der Grund sollte sich entweder durch instinktmäßiges Verhalten des Menschen erklären, wobei sich die Instinkt aufgrund der Umweltbedingungen herauskristallisiert hat, oder es muss irgendeinen Vorteil für den Menschen haben.
@Kylmää
Das ist einfach ein Witz wegen des Wortspiels, das Weltgeschehen wird über ihn hinweggehen.
12.02.2013 um 21:42Also wenn wir uns hinlegen, war früher Abend und wir hatten die Sonne im Blick. Dies könnte der Grund sein, warum wir Osten intuitiv bevorzugen. (Erste zwei Halbsätze-Stil, ich weiß)
12.02.2013 um 21:45Meistens Ost, zumindest beim Einschlafen
16.02.2013 um 04:53Für mich geklärt.
Ähnliche Diskussionen
Themen
Umfragen: In welcher Umgebung habt Ihr geschlafen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 28.08.2023 von Saphira
Sascha81 am 03.08.2023
13
24
Umfragen: Wurden Eure Spielzeuge im Traum verarbeitet?
Umfragen, 4 Beiträge, am 29.05.2021 von MiaJinn
Sascha81 am 16.05.2021
4
Umfragen: Hattet Ihr Koma Träume?
Umfragen, 13 Beiträge, am 26.01.2024 von Interesse_01
Sascha81 am 21.01.2024
13
Umfragen: Jeder kennt doch eine/n der/die eine hat?
Umfragen, 6 Beiträge, am 24.05.2024 von RayWonders
RayWonders am 02.06.2023
6
Ähnliche Diskussionen