Esst ihr Brot mit Messer und Gabel?
05.02.2013 um 22:11KillingTime schrieb:Wenn ich mir die Umfrageergebnisse anschaue, essen zwei von drei Leuten ihr Brot niemals mit Besteck.Hast du meinen post gelesen?
Ich bin mit Messer und Gabel und Brotzeit aufgewachsen, meine Eltern machen das heute noch so^^
Ich denke schon, dass es wichtig ist, wie man es als Kind erlebt hat ...
Ich kenne beides und fabriziere auch beide Möglichkeiten ... würde aber sagen:
70 % mit Messer und Gabel
30 % alleine vor dem Tv und dann esse ich aus meiner Hand :D
05.02.2013 um 22:11TinaMare schrieb:Hast du meinen post gelesen?Ja, habe ich. Danke, das steht für Kultur, finde ich gut :)
05.02.2013 um 22:25@KillingTime
Naja, Kultur hin oder her ...!
Viele meiner Schulfreundinnen konnten das so gar nicht nachvollziehen, sind sie doch anders aufgewachsen und "mussten" sich umstellen, wenn sie bei mir übernachtet haben.
Dem ist aber nicht so!
Meine Eltern waren immer offen für alles und das sind sie auch heute noch :)
Naja, Kultur hin oder her ...!
Viele meiner Schulfreundinnen konnten das so gar nicht nachvollziehen, sind sie doch anders aufgewachsen und "mussten" sich umstellen, wenn sie bei mir übernachtet haben.
Dem ist aber nicht so!
Meine Eltern waren immer offen für alles und das sind sie auch heute noch :)
05.02.2013 um 22:45nur warme Belegte Brote ess ich mit Messer und gabel vor allem weil ich mir sonst die finger verbrennen würde normales brot aber mit den händen
06.02.2013 um 04:33Nah. Aber seltsamer, als Reis mit Stäbchen essen, find ich das jetzt auch nicht.
06.02.2013 um 06:17Ich mach das nur wenn es eine überbackene Brotscheibe ist (beispielsweise Toast Hawaii) oder bei Sandwiches aus dem Sandwichtoaster oder wenn ich Rührei und Käse auf dem Brot habe
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.02.2013 um 07:07@KillingTime
man sollte sich in der Generation des Fast- und Fingerfoods nicht darüber wundern, dass weniger mit Messer und Gabel gegessen wird, in einigen Ländern ist es sowieso Sitte, mit den Fingern zu essen, also nix Schlimmes......wozu hat man denn die Fingerchen?
man sollte sich in der Generation des Fast- und Fingerfoods nicht darüber wundern, dass weniger mit Messer und Gabel gegessen wird, in einigen Ländern ist es sowieso Sitte, mit den Fingern zu essen, also nix Schlimmes......wozu hat man denn die Fingerchen?
06.02.2013 um 08:07...wenn der Belag sehr fettig ist, dann ja!!
06.02.2013 um 08:23Nein und finde Leute, die das machen, sehen total bescheuert aus :D Nichts gegen jemanden persönlich hier, aber man kanns auch übertreiben ^^
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.02.2013 um 09:37rofl, bei mir ersetzt Brot teilweise das Besteck, beim Suppe löffeln, Chili, Rührei o.ä. Links Gabel o. Löffel in der Hand und rechts das Brotstück. Aber gut, so essen halt echte Männer, das kann ich nat. von euch nicht erwarten. :troll:
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.02.2013 um 09:46@univerzal
ach, alle z.B. Inder sind echte Männer? Inklusive Frauen und Kinder..... :P:
http://www.geo.de/GEO/reisen/reisewissen/fotogalerie-fettnaepfchen-auf-reisen-69381.html?t=img&p=12
ach, alle z.B. Inder sind echte Männer? Inklusive Frauen und Kinder..... :P:
http://www.geo.de/GEO/reisen/reisewissen/fotogalerie-fettnaepfchen-auf-reisen-69381.html?t=img&p=12
univerzal
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Moderator
dabei seit 2004
dabei seit 2004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.02.2013 um 09:49@Tussinelda
Na grad die Inder, immerhin checken die bis heute, wie richtige Frauenunterdrückung funktioniert. *fg
Na grad die Inder, immerhin checken die bis heute, wie richtige Frauenunterdrückung funktioniert. *fg
06.02.2013 um 11:28nee wenn ich mal brot esse, dann mit marmelade oder räuchertofu O.o ich kenn auch niemadnen, der sich messer und gabel raufpakt
06.02.2013 um 11:29Tussinelda schrieb:in einigen Ländern ist es sowieso Sitte, mit den Fingern zu essen, also nix Schlimmes......wozu hat man denn die Fingerchen?Das mag vielleicht im Busch so sein, aber als zivilisierter Mitteleuropäer kann man sich gepflegterer Tischsitten befleißigen.
06.02.2013 um 11:35du isst pommes wohl auch nur mit blattgold hm? :D
06.02.2013 um 11:37KillingTime schrieb:Das mag vielleicht im Busch so sein, aber als zivilisierter Mitteleuropäer kann man sich gepflegterer Tischsitten befleißigen.Sehe ich auch so!
06.02.2013 um 12:26@KillingTime
In einem Restaurant erwarte ich, dass mit Messer und Gabel gegessen wird, da sind Tischmanieren schon wichtig. Aber zuhause esse ich Brote zumeist mit der Hand. Oder auch in Schul- oder Arbeitspausen.
In einem Restaurant erwarte ich, dass mit Messer und Gabel gegessen wird, da sind Tischmanieren schon wichtig. Aber zuhause esse ich Brote zumeist mit der Hand. Oder auch in Schul- oder Arbeitspausen.
06.02.2013 um 12:47Primordium schrieb:In einem Restaurant erwarte ich, dass mit Messer und Gabel gegessen wirdich schau dir gerne über die schulter, wenn es mal lecker hummer gibt. :)