Wart ihr schon einmal in einer Situation in der ihr Erste Hilfe leisten musstet?
07.12.2013 um 19:33Also im Grunde war ich es in letzter Zeit öfter, weil ich 5 Wochen auf ner Intensivstation zu arbeiten hatte & das Team dort ein Reateam hat, wo die anderen Stationen im Krankenhaus anrufen, wenn jemand am sterben ist & reanimiert werden muss, dann kommt das Intensivnotfallteam mit Pflege und Arzt und regelt das.
Würde ich so eine Situation auf der Straße haben oder allgemein nen Unfallort, wäre ich durch meine Ausbildung echt im Zwiespalt.. ich wüsste nicht ob ich auf der Straße irgendne stabile Seitenlage anwenden würde.. ob ich daran denken würde. Eher würd ich schreien: "Oh gott er braucht einen venösen Zugang" oder so :D
Würde ich so eine Situation auf der Straße haben oder allgemein nen Unfallort, wäre ich durch meine Ausbildung echt im Zwiespalt.. ich wüsste nicht ob ich auf der Straße irgendne stabile Seitenlage anwenden würde.. ob ich daran denken würde. Eher würd ich schreien: "Oh gott er braucht einen venösen Zugang" oder so :D