@D4VE Vonnem Drogenopfer war bis jetz garnich die Rede, das bringste nur um die Situation nen bisschen so zu dramatisieren, dass du aus dem Schneider bist.
Werd du mal so überfallen, dann redest du gleich ganz anders.Hier war die Rede vonnem Auto im Straßengraben, wieviele Autos liegen aufgrund eines Unfalls im Straßengraben und bei wievielen Fällen isses nen Raubüberfall? Wie stehen also die Chancen, dass dir jemand auflauern will?
Außerdem hab ichs bereits gesagt, dass es vom Gesetz her reicht, den Notarzt zu rufen, bis der da ist, vergehen aber ca. 10 Minuten und du kannst garnicht wissen, ob da einer drinne is, der blutet oder ob da einer drinne is, der sich Drogen gespritzt hat oder sonstwas, wenn du nicht nachschaust. Du würdest also eiskalt jemanden sterben lassen, der "nur" einen Herzinfarkt hatte und dem du dadurch hättest das Leben retten können.
Übrigens isses wahrscheinlicher, dass der Typ vorher nem Tier ausgewichen ist, denn innem Wald, in der Dämmerung, leere Landstraße, da kommt Wildwechsel mit Sicherheit öfter vor als Raubüberfälle....und das sag ich ohne genaue Zahlen zu haben, weils einfach logisch is.
Du würdest also jemandem helfen, der sich etwas eingespritzt, z.B. Drogen hat und blutet, du dich an seinem Blut leicht infizieren könntest?Klaro. Im Gegensatz zu dir bin ich dazu verpflichtet.
Ich denke du bist einfach zu NaivDas kannste mal fein abhaken. Wenn ich jemanden seh, der sich inner lebensbedrohlichen Zwangslage befindet, dann helf ich dem und geh nicht davon aus, dasser das nur macht um ausgerechnet mich zu überfallen. Das Gegenteil von Naivität ist in dem Fall immernoch Paranoia, die durch Filme und Schlagzeilen wunderbar angeheizt wird.
Versetz du dich mal in die Lage....wenn du im Graben liegst und dich nicht befreien kannst, fändest du es geil, wenn alle an dir vorbeifahren? Du wärst mit Sicherheit stinkwütend auf die Leute, die dann aus deiner Sicht nicht die Eier in der Hose haben um mal nen Handschlag zu tun.
Und nochwas, wenn auf der leeren Landstraße einer im Graben liegt und du dann vorbeikommst, dann ist es sehr wahrscheinlich dass auch weitere Autos da langfahren, die kann man warnen oder zum Anhalten bringen und dann zum Helfen überreden, dann ist man nicht mehr alleine und muss keine Angst mehr vorm schwarzen Mann haben.