@azrael azrael schrieb:ok .. ich hab die 2. seite nur überflogen, aber du scheinst ja ganz genau zu wissen was die dame getragen hat.
anders kann ich mir diese aussage nicht erklären.
und es mutet mir doch seltsam an, dass es in frage gestellt wird,
warum menschen 'figurbetonte' kleidung tragen .. ok ... dann tragen wir nun eben alle kartoffelsäcke
Ich weiss nicht, was die Frau Journalistin getragen hat. Deshalb schrieb ich in der Hinsicht auch nicht über den hier konkreten Fall, sondern über das generelle, dass es mich eben wundert, wenn in einer Gesellschaft, in der buchstäblich nahezu überall mit sex sells gearbeitet wird und die typische Mode grade für jüngere Frauen meist figurbetont ist, der Dirndl-Spruch des Herrn Brüderle so einen Aufruhr verursacht.
Auch stelle ich das keineswegs in frage, wie sich Frauen kleiden - das ist für mich rein deren Angelegenheit, die Männern noch kein Recht gibt, darüber zu entscheiden oder etwas abzuleiten.
Es geht aber ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr um Rechte, sondern um körperliche und instinktive Natürlichkeit.
Also mal ernsthaft: Angenommen, du siehst eine junge Frau mit ansprechend kurvigen Hüften, in enger Hose und Highheels vorbeilaufen.
Dann nehm ich dir zwar auf jeden Fall ab, dass du ihr nicht ständig auf die Brüste starrst, wenn du gute Erziehung genossen hast und dich zu benehmen weisst.
Aber mir kann doch kein normaler Mann erzählen, dass er nicht zumindest mal kurz einen Blick über den Körper der Frau gleiten lässt.
Das trifft vielleicht zu, wenn man Soldat ist und einen Auftrag ausführt. Oder besonders darauf trainiert ist, Frauen nicht anzuschauen. Oder unter anderen, besonderen Bedingungen.
Der Durchschnittstyp jedoch lässt garantiert auch mal einen kurzen Blick gleiten über die Frau.
Wäre das dann auch schon verachtenswerte, sexuelle Belästigung?
Und wer ist dann daran ,,schuld", wenn man überhaupt von Schuldigkeit sprechen kann?
Menschen sind doch trotz Moral und Erziehung nicht losgelöst von ihrer Körperlichkeit und Natürlichkeit.