Egal ob man den Film ansieht oder das Buch liest, Aragorn ist fesselnder.
Bei den Filmen hatte mich gestört, dass Legolas nicht einen Kratzer abbekommen hatte und immer so aussah, als ob er gerade von der Pediküre kommt, während Aragorn total abgekämpft wirkte und Blut leckte.
Der Bärtige, Schwertschwingende, Elfenvögelnde Aragorn soll weniger cool sein wie das Metrosexuelle Elbenmännlein dessen Geschlecht erst daraus ersichtlich wurde als man den Namen des Schauspielers googelte?
Sooo, jetzt sag ich mal was... Legolas ist suuuuper cool: Er ist ein Elb und seine Coolness fängt an den Ohren an (ich hätte auch gern so spitze :D) und er hat das Glück, dass Elbisch seine Muttersprache ist. Außerdem.ist er unsterblich und hat Unmengen an Zeit, um die ganze Welt zu sehen und sich was weiß ich wie viel Wissen anzueignen. Er hat auch viel bessere Sinne als "Normalsterbliche" und wie er z.B. diesen Olifanten umgelegt hat ist einfach... WOW!!! Dass er immer ohne Verletzungen aus dem Kapf kommt zeigt, dass er sehr geschickt ist (mehr als Aragorn). Und seine Waffen sind auch besser, er kann im Fern- und im Nahkampf kämpfen, wohingegen Aragorn im Fernkapf dumm dahsteht. Und sind Bogen ist einfach Bombe (ich will auch so einen ;P). Aragorn wirkt auch immer so ernst und kritisch, Legolas ist auch ernst, aber auch witzig (die Kiste für Gimli - Helms Klamm,als bsp.). LEGOLAS!!!