Fahrt ihr mit Helm Fahrrad?
04.07.2016 um 20:06@Kc
Jedoch ist das doch die Sache eines jeden selbst. Wie gesagt, weshalb mischt sich denn da der Staat ein und bevormundet?
Ähnliches ist mir selbst schon pasiert - wollte mein Auto nur umparken, hatte mich nicht angeschnallt, was dummerweise eine Polizeistreife in Zivil beobachtet hatte..
DAS ist dann schon sehr ärgerlich für diese Bevormundung blechen zu müssen, wenn man doch schließlich nur sich selbst gefährdet.
"Gefährdung" bei 30 um den Häuserblock....?
.... aber da es eben leider diese Plicht gibt, lässt sich gut abzocken...
Kc schrieb:So ein Helm macht oft den Unterschied aus zwischen ein paar Schrammen und leichter Gehirnerschütterung und schweren Verletzungen, Behinderungen oder sogar Tod.Ja, das ist richtig.
Jedoch ist das doch die Sache eines jeden selbst. Wie gesagt, weshalb mischt sich denn da der Staat ein und bevormundet?
Kc schrieb:Aber die Allgemeinheit zahlt ja in der Solidargemeinschaft auch für ihre Kranken und Verletzten.Deshalb wäre ich dafür, dass man sich dann auch an den Kosten beteiligt ->"wer nicht hören will..."
Kc schrieb:Wenn man mit einfachen Maßnahmen, also einem Helm, schon viel zur Eigensicherung beitragen kann, ist das doch okay.Das ist unbestritten. Mir gehts nur um die Bevormundung. Wenn man z.B. mit nem Motorrad nur mal eine Probefahrt um den Block macht, muss man blechen, wenn man die paar Meter ohne Helm fuhr und erwischt wird.
Ähnliches ist mir selbst schon pasiert - wollte mein Auto nur umparken, hatte mich nicht angeschnallt, was dummerweise eine Polizeistreife in Zivil beobachtet hatte..
DAS ist dann schon sehr ärgerlich für diese Bevormundung blechen zu müssen, wenn man doch schließlich nur sich selbst gefährdet.
"Gefährdung" bei 30 um den Häuserblock....?
.... aber da es eben leider diese Plicht gibt, lässt sich gut abzocken...