Lest ihr auch gerne die Sperrbegründung?
17.09.2022 um 13:33das die Aussage nicht konkret ist. Das ist und war der Punkt.behind_eyes schrieb:Was ist jetzt dein Punkt?
das die Aussage nicht konkret ist. Das ist und war der Punkt.behind_eyes schrieb:Was ist jetzt dein Punkt?
Achso, ich dachte es ging umTussinelda schrieb:das die Aussage nicht konkret ist. Das ist und war der Punkt.
Also Antipathie.Groucho schrieb am 29.08.2022:Diese Formulierung zeigt, dass da jemand jemanden nicht leiden kann
vorliegen.Groucho schrieb:wohl doch keine konkreten Gründe (die man ja sonst hätte benennen können).
Tussinelda schrieb:das die Aussage nicht konkret ist.
Vielleicht war das der Grund für die Sperre des Users?Groucho schrieb:Nun es gibt einen ganzen Katalog von Dingen, die man nicht darf und sanktioniert wird, wenn man sie dennoch tut.
Na da schließt sich doch der Kreis.Tussinelda schrieb:Ja alles daraus abgeleitet, dass die Begründung nicht konkret genug ist
Das ist deine Lesart. Eine andere könnte auch lauten: "Du wirst ausfallend. Du spamst Einzeiler. Du bringst keinerlei Argumente vor. Du schreibselst dir Stuss zusammen" etc. pp.Groucho schrieb:Gerade eine Sperrbegründung gelesen "Dein Diskussionsstil lässt schwer zu wünschen übrig"
Was ich da lese, geht so: "Du gehst uns auf den Sack, aber es gibt keinen konkreten Regelverstoß"
16.09.2022 22:52 - (pluss) - Beitrag von sidnew gelöscht (Seite 174), Begründung: Beleidigung
1) Wenn mir etwas nicht klar war, habe ich genau das getan. Klärung in Bezug auf die Formulierung hat es nie gegeben....pluss schrieb:Wenn dir an deinen Sperrbegründungen etwas unklar ist, warum schreibst du dann nicht die Verwaltung an?
Da bin ich ganz bei dir.LARA43 schrieb:Nichtsdestotrotz sollte jeder aus einer Sperre des anderen lernen und deshalb finde ich es gut, wenn der Sperrgrund erwähnt wird
Nöö, eben nicht, siehe oben.Interested schrieb:Derjenige, der gemeint ist, wird schon wissen, was mit seinem Diskussionstil nicht in Ordnung ist und was gemeint ist.
Dann könnte man in der Sperrbegründung ja schreiben: Gesperrt wg Beleidigung, Spam usw.FlamingO schrieb:"Du wirst ausfallend. Du spamst Einzeiler. Du bringst keinerlei Argumente vor. Du schreibselst dir Stuss zusammen" etc. pp.
In ernsten Diskussionen durchaus. Man muss halt unterscheiden, ob man sich im UH oder in den ernsten Rubriken befindet und den Leuten gegenüber, die ernsthaft diskutieren möchten, ist es auch unfair. Und dieses unnötig aggressive oder mutwillige Provozieren, muss ja auch nicht sein. Man kann ja trotzdem kontrovers diskutieren.Groucho schrieb:Seit wann ist "Unsinn schreiben" ein Sperrgrund?
Das hört sich eher nach Trollen an.Interested schrieb:In ernsten Diskussionen durchaus. Man muss halt unterscheiden, ob man sich im UH oder in den ernsten Rubriken befindet und den Leuten gegenüber, die ernsthaft diskutieren möchten, ist es auch unfair.
Ja eben. Es wird ne Weile laufen gelassen und wenn es nicht aufhört oder Überhand nimmt, dann wird entweder verschoben oder sanktioniert.Groucho schrieb:Ich lese auch in den ernsten Diskussionen massenhaft Unsinn, ohne dass deren Verfasser:innen deswegen gesperrt würden.
Du bist zuweilen auch unnötig aggro unterwegs, arrogant oder direkt auf Angriff gebürstet. Wenn Beiträge zerpflückt werden und die Kernaussage gar nicht mehr berücksichtigt wird, sondern man sich auf einen Nebensatz daraus festbeißt und den user vorführen will, kein Ende findet, die Diskussion verschleppt oder derailed. Sowas z.B. :'DGroucho schrieb:Ich hatte weder bei mir, noch bei usern, die mit dieser Formulierung gesperrt werden, nicht den Hauch eines Schimmers, was gemeint sein könnte.
Die gespeicherten Verwaltungsnachrichten sprechen da eine völlig andere Sprache. Aber anscheinend geht es dir hier auch mehr darum, der Verwaltung pauschal alles mögliche zu unterstellen, nur eben kein gerechtfertigtes handeln.Groucho schrieb:1) Wenn mir etwas nicht klar war, habe ich genau das getan. Klärung in Bezug auf die Formulierung hat es nie gegeben....
Mir war es in beiden Fällen auf Anhieb klar ;)Groucho schrieb:"Dein Diskussionsverhalten" - wenn ihr wisst, was damit gemeint ist, Glückwunsch.
Ich hatte weder bei mir, noch bei usern, die mit dieser Formulierung gesperrt werden, nicht den Hauch eines Schimmers, was gemeint sein könnte.
In dem Fall würde ich die Verwaltung anschreiben und nach fragen. Das habe ich auch einige Male gemacht und prompt eine Antwort gekriegt.Groucho schrieb:Dein Diskussionsverhalten" - wenn ihr wisst, was damit gemeint ist, Glückwunsch.
Ich hatte weder bei mir, noch bei usern, die mit dieser Formulierung gesperrt werden, nicht den Hauch eines Schimmers, was gemeint sein könnte.
Hey Lara, das geht aus den Krimi-Regeln hervor:LARA43 schrieb:Was ich aber bis heute nicht verstanden habe ist „wilde Spekulationen“.
wilde Spekulationen, sowie Ferndiagnosen, ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte
Das kann ich zwar nachvollziehen, und verstehe auch das es ärgerlich ist, dass manche naheliegende Gedankengänge nicht geäußert werden dürfen, aber der Schutz von Persönlichkeitsrechten betreffender Personen wiegt da einfach höher.LARA43 schrieb:falls aber in anderen Foren und generell Menschen die gleiche Meinung dazu haben, ist es immer noch wilde Spekulation?
Ich dachte, wenn viele einer Meinung sind, dann kann es ja nicht so wild sein oder?