Französisch oder Spanisch? ;)
73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Französisch, Spanisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
02.11.2012 um 20:15Spanisch- weil es einfach eine schönere Sprache ist. Mit dieser Sprache kannste dich auch im wunderschönen Mexiko unterhalten..
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.11.2012 um 20:19Französisch oder Spanisch? ;)
02.11.2012 um 20:22Französisch oder Spanisch? ;)
02.11.2012 um 21:02Ich steh auf Französisch *grins*
02.11.2012 um 21:07Natürlich Spanisch, keine Frage.
Aber wer glaubt, dass man die Sprache einfach so im Durchlauf erlernen kann, irrt gewaltig. Spanisch ist keine verwandte Sprache des Deutschen, klingt dementsprechend auch 'fremd'. Im Spanischen gibt es Zeitformen die es im Deutschen nicht gibt, wie das Conditional. Die Vergangenheitsform kann man im Spanischen auf mindestens 4 verschiedene Art und Weise bilden, ist dann Situations - und Kontextabhängig.
Da ich mich zur Zeit in Spanien befinde, kann ich euch vergewissern, das deutsche Muttersprachler im Gegensatz zu den Franzosen, Italienern und Engländern die größten Schwierigkeiten mit der Sprache haben.
Aber wer glaubt, dass man die Sprache einfach so im Durchlauf erlernen kann, irrt gewaltig. Spanisch ist keine verwandte Sprache des Deutschen, klingt dementsprechend auch 'fremd'. Im Spanischen gibt es Zeitformen die es im Deutschen nicht gibt, wie das Conditional. Die Vergangenheitsform kann man im Spanischen auf mindestens 4 verschiedene Art und Weise bilden, ist dann Situations - und Kontextabhängig.
Da ich mich zur Zeit in Spanien befinde, kann ich euch vergewissern, das deutsche Muttersprachler im Gegensatz zu den Franzosen, Italienern und Engländern die größten Schwierigkeiten mit der Sprache haben.
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.11.2012 um 21:25
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.11.2012 um 21:26@venefica
Na entschieden hab ich mich noch nicht.
Französisch hat noch nicht verloren. Es interessiert von daher, weil ein nicht allzu ferner Vorfahr aus Marseille kam.
Na entschieden hab ich mich noch nicht.
Französisch hat noch nicht verloren. Es interessiert von daher, weil ein nicht allzu ferner Vorfahr aus Marseille kam.
02.11.2012 um 21:28
melden
02.11.2012 um 21:28Französisch oder Spanisch? ;)
02.11.2012 um 21:29
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.11.2012 um 21:32@Can
Das wär auch eine Möglichkeit. Aber es soll doch da so viele Ausnahmen und Sonderfälle geben in Französisch?
Das wär auch eine Möglichkeit. Aber es soll doch da so viele Ausnahmen und Sonderfälle geben in Französisch?
02.11.2012 um 21:34@Kc
Ich habe bis jetzt 2 Anläufe genommen die franz. Sprache zu lernen, aber irgendwie scheint eine höhere Macht nicht zu wollen, dass ich die Sprache lerne ;)
Von daher habe ich keine Ahnung wieviele Fälle es im Französischen gibt.
Ich habe bis jetzt 2 Anläufe genommen die franz. Sprache zu lernen, aber irgendwie scheint eine höhere Macht nicht zu wollen, dass ich die Sprache lerne ;)
Von daher habe ich keine Ahnung wieviele Fälle es im Französischen gibt.
Kc
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
02.11.2012 um 21:35@Can
Aber du kannst Spanisch - was doch dann beweist, dass diese Sprache doch wieder einfacher ist :D
Aber du kannst Spanisch - was doch dann beweist, dass diese Sprache doch wieder einfacher ist :D
02.11.2012 um 21:36Le français est beaucoup mieux que ses chevauchement espagnoles
02.11.2012 um 21:40Ich wäre für Franzöisch..
@Kc
Lernst du nun die Sprache, die die meisten Stimmen hat, oder überlegst du dann nochmal? =)
@Kc
Lernst du nun die Sprache, die die meisten Stimmen hat, oder überlegst du dann nochmal? =)