Das erste Kind
26.10.2012 um 23:32@japistole
Deswegen Horror erstes Kind...Also keine Angst Kinder sind toll....Ich liebe meine 2 Mädels
Deswegen Horror erstes Kind...Also keine Angst Kinder sind toll....Ich liebe meine 2 Mädels
ivi82 schrieb:Mit 17 habe ich meine Große bekommenStimmt grundsätzlich. Aber 17... das ist viel zu früh. Zum einen ist man dann unter den normalen Gegebenheiten noch in der Schule bzw. in der Ausbildung und zum anderen hat man noch null erfahrung vom Leben, ist selbst noch ein "Kind".
Generell finde ich das Alter nicht für maßgeblich. Sondern die Reife und Einstellung.
killimini schrieb: Zum einen ist man dann unter den normalen Gegebenheiten noch in der Schule bzw. in der AusbildungDas ist richtig. Lässt sich aber auch bewerkstelligen. Ich habe meine Lehre fertig gemacht. Natürlich dank meiner Großeltern.
killimini schrieb:und zum anderen hat man noch null erfahrung vom Leben, ist selbst noch ein "Kind".Was für eine Erfahrung brauche ich denn um ein Kind zu bekommen? Was ist ein Kind? Ich habe mit 11 aufgehört mit Puppen zu spielen. Und habe mich so langsam für andere Sachen interessiert. Ich war immer nur mir älteren zusammen. Auch vom Verstand war ich weiter. Ich habe von vielen Erwachsenen gehört gehabt, das man sich gut mit mir unterhalten könne. Bin in die Discos. Hab gesoffen, gekifft, gefeiert. Ja ich habe bis dahin so ziemlich alles schon hinter mir gehabt. (Nein bin ich auch nicht stolz drauf) Aber ich habe das getan und erlebt ,was andere erst ab 18 oder 20 anfangen. Ich habe mir die Hörner abgestoßen. Und brauchte das alles auch nicht mehr. Und ein Kind bedeutet ja auch nicht: Nicht mehr weg gehen oder so.
killimini schrieb: Ich weiss nicht wie es deiner Tochter ergangen bzw. ergehtBei meiner Tochter war und ist alles ok.
killimini schrieb: aber ich denke mal das Kinder die so verdammt junge Eltern haben in der Schule nur gemobbt werden.Die Freunde finden mich meist sogar cool. Und beneiden meine Tochter um so eine junge (hübsche ;) ) offene Mutter.
ivi82 schrieb: Ich habe meine Lehre fertig gemacht. Natürlich dank meiner Großeltern.Aber war bestimmt ziemlich umständlich..?
ivi82 schrieb: Nicht mehr weg gehen oder so.Also es schränkt einem schon extrem ein. Nur schon aus finanzieller sicht.
ivi82 schrieb:Die Freunde finden mich meist sogar cool. Und beneiden meine Tochter um so eine junge (hübsche ) offene Mutter.Dann hattet ihr diesbezüglich wohl relativ schwein gehabt...
Es gab da wirklich noch gar keine Probleme. Also wegen mir jetzt. Eher muss ich mit Vorurteilen kämpfen von seitens der Lehrerschaft. Die wohl denken: Das ich nichts auf die Reihe bekommen würde. Und es mich am Anfang auch immer spüren lassen. Als wer ich ein kleines dummchen. Aber das legt sich ziemlich schnell immer nach dem ersten Gespräch.