@ltcldg Die Antwort gab mir meine Mutter auch.
Ihr Vater war brutal und mit einem Eisenrohr geschlagen zu werden gehörte bei dennen zur Tagesordnung und war auch noch dazu eines der eher sanfteren Dinge die man meiner Mutter und ihren 2 Schwestern antat.
Wegen dieser Schläge war sie innerlich komplett vernarbt und es war für sie unmöglich Kinder zu bekommen.
Nach 10 Jahren war sie dann doch schwanger, sie hatte Angst dass das Kind eine geistige Behinderung haben könnte und ging alle paar Tage zum Arzt zur Kontrolle.
8 Monate später kam dann ich völlig gesund zur Welt ohne irgendwelchen Einschränkungen.
Das soetwas passiert lag unter 1% der Chancen...so kann das Leben spielen.
Meine Cousine väterlicherseits hat einen 5jährigen Sohn (5 JAHRE) der kann nicht reden, kann nicht gerade laufen, sabbert noch und das Einzige Wort das er rausbringt ist....Arschloch.
Tja, der Junge ist brutal, schlägt alle und läuft ohne Rücksicht vor Autos...die Mutter lacht.
Meine andere Cousine hat einen 4jährigen Sohn. Der kann nur JETZT sagen.
Man hält ihm noch das Eis beim abschlecken und redet auch noch mit ihm wie ein Kleinkind "Na will der Bub ein Eisi schlecki schlecki."
Bekannte wiederrum haben einen 2jährigen Sohn.
Der quatscht mit dir, isst mit Besteck und läuft gerade.
Versteht schon sehr viel und kapiert das man kein Feuerzeug in die Hand nimmt, beim Strassen überqueren muss IMMER die Hand eines Erwachsenen gehalten werden.
Mit großen Hunden spielt man nicht, etc.
Bis auf das letzte Beispiel kann ich noch sehr viele AKs aufzählen
:D