@LivingFlesh ja, ich hab hier schon Tausende gesehen, die sich das Abi herbeimotiviert haben...ganz ohne Schule....und Abi ist nunmal die Standardvoraussetzung zum Studieren. Da reicht Motivation nicht, dafür ist ne Schule zu besuchen und wenn du so motiviert bist, dich bis dahin alleine durchzufressen um dich dann extra hinzusetzen um extern das Abi nachzuholen, wo ist dann der Sinn, 10 Jahre Schule zu schwänzen? Wer motiviert ist, der geht auch ohne rumzuflennen zur Schule, verwende doch wenigstens mal ne homogene Argumentation.
Früher, ich weiß nicht genau wann, hat mal ein Arzt radioaktiv verseuchtes Wasser als Heilmittel verkauft. ;) Hab ich in nem Buch über die Geschichte der Medizin gelesen. ^^Ich bin ganz ganz stolz auf dich. Keks?
Früher, du weißt nicht genau wann, da waren die langfristigen Auswirkungen radioaktiver Strahlung auch noch nicht bekannt, weil man gerade anfing, das Phänomen zu verstehen und zu nutzen. Dass es Scharlatane gab, die daraus irgendwie Geld machen wollten, ist nichts Neues. Leute, die nicht in die Schule gehen, würden das Zeug heute immernoch kaufen.
Aber zur Schule gehen MUSS man nicht, was nicht heißt das man nicht lernen muss.Und wo ist nun der Unterschied, wo man sich den Tag mit Lernen zur Sau macht? Denkst du, wenn du den ganzen Tag allein in deiner Bude hockst bis zum Abschluss macht dich das zu einem sinnvolleren Mitglied der Gesellschaft? Schule hat auch einen sozialen Aspekt, nämlich den mit Menschen klarzukommen, die man nicht mag. Die Nebenwirkung, sich mit Sachen zu arrangieren, die nicht so laufen, wie man selber es gerne hätte. Und im Leben läuft echt wenig ohne Hindernisse so, wie man es gerne hätte. Was machste eigentlich, wenn keiner mehr zur Schule geht über mehrere Generationen und die Mehrheit der Bevölkerung lieber Rüben anbaut und überhaupt nichts mehr lernt? Wer soll dir, als jemand der dann geboren wird zeigen, wie man schreibt und liest?
In Frankreich herrscht übrigens seit 1967 Schulpflicht. Wäre sicher auch mal angebracht, das Veröffentlichungsdatum deiner antiquierten Quellen zu überprüfen bevor du falsche Tatsachen verbreitest.