Höchstgrenze bei Vererbungen
23.09.2012 um 14:10weil du nicht reich erbst bist du dafür (wahrscheinlich), das is ja das selbe als wenn ich kein Führerschein hätte und aus dem Grund für ne PKW Maut wäre ...
tic schrieb:nein aber man solle erstmal anderes ändern bevor es an den Steuerzahler gehtwieso? sollte man nicht beide probleme so schnell lösen wie möglich?
weil du nicht reich erbst bist du dafür, das is ja das selbe als wenn ichkein Führerschein hätte und aus dem Grund für ne PKW Maut wäre ...jetzt widerpsirchst du dir schon im minuten takt...
25h.nox schrieb:jetzt widerpsirchst du dir schon im minuten takt...wo? das ist doch Blödsinn ..
25h.nox schrieb:es wird zu wneig gehirn gefordert bei der beamten suchealso warum sich über neue Steuern gedanken machen und die Staatsfehler lassen?
tic schrieb:ich will nicht das Arbeitseinkünfte stärker besteuert werden sondern das andere Sachen geändert werden ohne das irgend ein Steuerzahler mehr als jetzt besteuert wirdbist du nicht fähig zu verstehn dass das kein argument ist?
tic schrieb:ich stimm dir ja zu aber durch Umverteilung und nicht durch mehr Steuereinahmen durch neue Besteuerung ..natürlich muss es einen ausgleich geben, z.b. durch einen höheren freibetrag und eine längere progression bei der einkommenssteuer.
tic schrieb:wie gesagt im Grunde wollen wir das selbeja? also ich kann bei dir nicht erkennen was du willst, ich bin mir nichtmal sicher ob du das problem verstanden hast.
sagtest du ja schon, es wird "immer falsch" entschieden aber so schwer kann es ja wohl nicht sein es etwas gerechter zu verteilen ohne dehnen die etwas mehr erarbeitet haben teilweise weg zu nehmenwie stellst du dir das vor? man müsste die steuern auf arbeit massivst senken um die ungerechtigkeit auszugleichen. ne höhere besteuerung für vermögenseinkünfte und ein ausgleich z.b. über eine geringere mehrwertsteuer ist viel einfacher.
tic schrieb:unnötige Steuerausgaben senken damit es bei der Umverteilung verteilt werden kann um es gerechter gestalten zu können ...wir haben laut schwarzbuch 30 mrd unnötige steuerausgaben, davon musst du noch mal mindestens 50% abziehn da die ersteller des schwarzbuchs idioten sind.