@Funzl Habe mich jetzt sicherheitsmäßig beraten lassen.
Der Berater meinte, wenn die Tür nur zugeschlagen wird, kann es wenn auch sehr selten, das Schloss einrasten.
Kann bei mir durchaus passiert sein!
Funzl schrieb:Ansprechen würde ich sie nur wenn das noch einmal vorkommt....und wie ich schon erwähnte - ich würde alle Innentüren zusätzlich abschließen.
Das mache ich und das zweimal! Als ich vorhin wieder in meine Wohnung kam, war nur einmal abgeschlossen? Ich denke aber, ich könnte mich geirrt haben.
Der Berater meinte, könnte mir ein neues Zylinderschloss zulegen, aber das alte behalten, weil es Eigentum der Wohnungsgesellschaft ist.
Was natürlich ziemlich teuer wäre. Es gibt schon Video-Kameras für ca. 100 Euro, die ich im Flur meiner Wohnung anbringen lassen kann, vielleicht macht das auch mein Schwiegersohn.
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich eventuell die Hausmeisterin oder sonst wer auf dem Video hätte.
Der Berater gab mir dann noch einen banalen Tipp. Tesafilm an der Tür anbringen? Versuche ich mal.
Was mich jetzt auch noch interessiert, ob die Hausmeisterin einen Generalschlüssel hat, wo sie quasi in alle Wohnungen kann. Im Vorfeld denke ich aber, das wird mir wohl keiner von der WBG bestätigen, weil es nicht erlaubt ist.
Postboten, Zeitungsbringer, als auch Bedienstete der WBG wie Elektriker usw. haben einen Schlüssel für die Außentür, zudem auch weil unsere Postkästen im Gebäude sind.
Nun habe ich mich endlich mal gegen diese Frau gewehrt. Sie meinte ja ich sollte mein Katzenstreu im Keller vor die Eisentür stellen, sodass sie es extra aussortieren kann. Muss allerdings zu meinem Bedauern sagen, dass ich normale allerdings zweifach Abfalltüten genommen habe, die natürlich kaputt gehen können.
Nun habe ich mir reißfeste Abfalltüten gekauft und werde meinen Müllschlucker wieder benutzen. Blaue dicke Säcke wären auch noch eine Möglichkeit.
Nun habe ich mal diese Annehmlichkeit, die ich weiterhin nutzen werden, was ich ihr auch gesagt habe.
Sie schluckte, dann meinte sie, wenn die kaputt gehen, müssen sie mir aber helfen, das Laufband wieder zu säubern.
Was ich natürlich mache, aber das wird nicht mehr passieren, weil ich jetzt reißfeste Tüten von Swirl benutze.
Sie meint auch, Katzenstreu gehört in die Biotonne, was nicht der Fall ist, da habe ich mich schon erkundigt.
Trotzdem gibt sie sich nicht damit zufrieden, sie will sich auch noch mal erkundigen.
Sie wohnt ja direkt unter dem Müllschlucker und hört wohl meine Aktivitäten jeden Tag, wenn ich mein Katzenstreu entsorge. Habe zwei Katzen, da fällt schon was an.
Muss auch noch an ihren Gesichtsausdruck und einen Schritt zurückgehend denken, als ich ihr von meinen Katzen erzählte.