Mangas und Animes?
09.09.2012 um 22:08ich sehe animes als unterrubrik von trickfilmen
univerzal schrieb:Ich warte schon seit Jahren auf einen brutalen, kinoreifen Animationsfilm. Damit das Genre mal seine Unschuld verliert. Falls es sowas schon gibt bitte ich um Belehrung.Akira war der erste Manga, der in Deutschland vollständig veröffentlicht wurde und gilt als Vorreiter für den Anime-Feldzug im Westen. Ein Erfolg auch als Anime-Film. Akira war dank enormer Härte und Überzeichnung keineswegs für Kinder gedacht und schaffte es als einer der ersten Filme, aus dem Kontext der Kinderfilme herauszutreten. Damit waren Animes endgültig erwachsen geworden.
univerzal schrieb:Nein, einfach Animationsfilme, wie man den Ausdruck halt seit ein paar Jahren definiert.Anime ist kein univerzal-Begriff für Animationsfilm. Das scheinst du noch nicht begriffen zu haben, Chef.
univerzal schrieb:Sonst noch iwelche AnmerkungenDie hab ich.
univerzal schrieb:Damit das Genre mal seine Unschuld verliert.. Falls es sowas schon gibt bitte ich um Belehrung.
Nereide schrieb:Auch unter den nicht japanischen Filmen gibts einige für Erwachsene.Und dann gibts noch south park!