Arbeit und Leben?
01.09.2012 um 00:10In der heutigen Gesellschaft lebt man nur um zu arbeiten und seinen Chef reich zu machen.
Zeo schrieb:Na heul doch.Hör mir auf, seit 5 Jahren arbeitest Du nicht mehr...DU hast doch nur n Computer und Internet, weil das System, was Du verteufelst, Dich ernährt und bezahlt! :) Und ich sage lediglich, dass man die schönen Seiten auch sehen soll, nicht nur meckern und jammern.
Ich gehör nicht zu den Leuten, die anderen vorschreiben, wie sie ihr Leben führen sollen.Sagt sich auch so leicht, wenn man sein Leben fremdfinanziert bekommt, gell?
Zeo schrieb:. Schließlich hat mich das System erst dahin gebracht, wo ich heute bin. Jetzt darf es gerne dafür bezahlen, was es aus mir gemacht hat.kennt man, es sind ja IMMER die anderen, Eigenverantwortung ist ein Fremdwort!
Zeo schrieb: Schließlich hat mich das System erst dahin gebracht, wo ich heute bin. Jetzt darf es gerne dafür bezahlen, was es aus mir gemacht hat.Die Denkfehler ist, dass es nicht das System ist, was bezahlt, sondern diejenigen, die kämpfen, auch gegen das System. aber in DEM Maße, dass die Schwächsten des Systems eben nicht dabei draufgehen.
CurtisNewton schrieb:Würde jeder aussteigen, würde alles zusammenbrechen.Soll es doch. Es ist unfair, menschenverachtend und nicht lebenswert. Ich hab keine Lust, mein Leben lang anderen in den Arsch zu kriechen und mich unter Wert zu verkaufen.