Alano schrieb:Vom Gemüt her gerade ein Schimpanse. Die reißen dir die Arme raus und zerfleischen mit ihren Eckzähnen dein Gesicht, oder trommeln auf deinen Schädel ein.
Von Gorilla´n ist das ja bekannt, das die so stark sind. Vor einiger Zeit habe ich dann auch erfahren, das Schimpansen so unglaublich stark sein sollen, mehr noch wie ein Mensch, und auch wie du schon sagtest ganz schön agressiv in bestimmten Momenten. Das konnte ich erst gar nicht glauben, ich meine, so ziemlich jeder der in den 70, 80er Jahren aufgewachsen ist, kennt doch
" Daktari " mit " Clarence " dem Löwen ( der schielte der Löwe ) und mit " Judy " dem Schimpansen. Unvergessen, wie " Judy " so was von lieb war in der Serie und immer Freund des Menschen, das so ein lieber Schimpanse auch bösartig sein kann. Mag schon sein, das das nicht für alle Schimpansen gilt, aber es hatte mich doch ein klein wenig erschüttert, als ich erfahren habe, das die in Wirklichkeit, im realen Leben, alles andere als lieb sein können. Wieder mal zeigt sich das man nicht zu viel vor der Glotze hängen sollte ( oder vor dem Computer ) . Denn ansonsten, bekommt man womöglich eine ganz verschobene Vorstellung vom realen Leben, wenn man nicht aufpasst. Und noch etwas: Michael Jackson, hatte zu Lebzeiten immer diesen Schimpansen bei sich. " Bubbles " hieß der. Jackson und der Affe waren unzertrennlich. Bis der Schimpanse eines Tages angefangen haben sollte wild zu werden, agressiv, und auf die Leute losging, von denen manch einer noch Kind war. Jachson lud immer Kinder auf seiner " Neverland " Farm ein, und da war der Affe natürlich auch. Und so hat Jackson ihn dann wohl eines Tages weggeben müssen, in andere Hände. Ich weiß nicht wer den Schimpansen bekommen hat. Tierheim?
Daktari (Elefantendiebe, 1966)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.