@Fenris war das auf offener straße? hatte er die waffe schon vorher gezogen und auf ihn gehalten? irgendetwas vergleichbar mit den umständen hier? wieviel genauer soll ich darauf eingehen, dass ich schon ein paar pistolen in der hand hatte, ich muss mich hier nicht weiter profilieren, wie gesagt, jeder der mal eine waffe in der hand hatte und erst recht ausgebildete polizisten können ein ziel besser treffen. auf 50 meter in die schulter ist machbar, erst recht wenn das ziel vor einer mauer steht, obwohl gesagt wird, dass er sich auf die polizisten zu bewegte.
ich bin aber nicht im polizeidienst ausgebildet, bin mir aber ziemlich sicher, dass man dort lernt wie man jemanden mit einem messer entwaffnet. wofür man keine 20 mann braucht.
neben tasern gibt es außerdem pfefferspraykugeln und gummigeschosse die mehr als nur fies weh tun.
@chen also war weit und breit kein passant, dem er hätte gefährlich werden können, sondern nur ausgebildete kräfte, die es hätten besser machen können, wie schon gesagt.
es gibt auch abpraller und durch eine wand kann auch geschossen werden, aber woher hast du die information?