Die schlimmste linke Phrase?
01.08.2012 um 13:21Fabs schrieb:Deshalb wimmelt es in den vielen Beiträgen sich selbst links dünkender User nur davon.Die da wären?
Fabs schrieb:Deshalb wimmelt es in den vielen Beiträgen sich selbst links dünkender User nur davon.Die da wären?
Pallas schrieb:Die da wären?Zum Beispiel der plumpe Gegensatz von Oben gegen Unten oder das manichäische Weltbild, das ohnehin eine klare Rollenverteilung nach Gut und Böse generiert. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal der Linken, aber wird von vielen genauso reproduziert.
Fabs schrieb:Da werden dann "die Kapitalisten" als "Blutsauger und Parasiten" dem ohnehin guten Prinzip des "Volk" gegenübergestellt. In der Weltarena sind es dann Amerikaner und Israelis.Das klingt aber eher nach einer "rechten" Phrase.
Pallas schrieb:Das klingt aber eher nach einer "rechten" Phrase.Ich würd' mich an deiner Stelle mal mit den Grundprinzipien antiimperialistischer Welterklärung vertraut machen, die simplifizierten Erklärungsmuster sind dieselben.
Paka schrieb:Rechts ist pro Kapitalismus und kann somit nicht öko sein.Und Ökologiekonzepte können ja nicht profitabel vernutzt werden...
Fabs schrieb:Ich würd' mich an deiner Stelle mal mit den Grundprinzipien antiimperialistischer Welterklärung vertraut machen, die simplifizierten Erklärungsmuster sind dieselben.Wirklich? Das "Volk" als "gutes Prinzip" klingt für mich nationalsozialistisch und nicht antiimperalistisch.
Pallas schrieb:Das "Volk" als "gutes Prinzip" klingt für mich nationalsozialistisch und nicht antiimperalistisch.Eher "voelkisch" und "Volksgemeinschaft". Das "Volk" ist eher was neutrales.
Hinter dem Faschismus steht das kapital,der kampf um Befreiung ist internationaloder
Aber wir wissen ja,hinter dem Faschismus steht das Kapital,daher ist der Kampf gegen Nazis und Faschisten immer auch ein Kampf gegen das KapitalMal sehen, vielleicht will er ja noch ein paar weitere Phrasen hier beisteuern ;)