Zetterz
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
aber ich frage mich immer, was Kinder hier machen, denn die einzigen Rubriken, für die Kinder geeignet wären, wären Forenspiele, Unterhaltung oder Umfragen, aber für die restlichen Rubriken fehlt es ihnen an Verständnis.Denkst Du, daß Kinder dumm sind?
CountDracula schrieb:Das ist natürlich nicht gut, aber sollte man den Kindern deswegen die Augen vor der Realität verschließen?Das muss man doch wenn ein Kind heute alles mitbekommen würde was auf der Welt so abgeht, mein lieber Schwan du.
Nightshot schrieb:man muss heute den Kindern eine Scheinwelt vorspielen so lange es geht.Nein. Denn dann kommt irgendwann das böse Erwachen. Die Kinder werden herausfinden, dass man ihnen etwas vorgemacht hat. Das wird sie nicht besonders glücklich machen. Und sie werden nicht wissen, wie sie mit der Realität umgehen sollen, weil man ihnen von etwas anderem erzählt hat und sie sich auf dieses andere vorbereitet haben. Auf eine Scheinwelt.
Nightshot schrieb: und viel Kraft und Liebe sammeln, für das nicht immer leichte Leben später.Das auch, aber das geht auch, ohne den Kindern etwas vorzugaukeln. Meine Mutter zum Beispiel hat mir schon von Hitler erzählt, als ich noch ganz klein war. Auch von seinen schlimmen Taten. Die hat sie mir vielleicht nicht bis in alle Einzelheiten beschrieben, aber sie hat mir immerhin von der Realität erzählt. Später kamen dann immer mehr Details hinzu. Und mit 8 war ich dann das erste mal in der Gedenkstätte Bergen-Belsen. Da habe ich das Grauen dann richtig gespürt.
CountDracula schrieb:Das ist natürlich nicht gut, aber sollte man den Kindern deswegen die Augen vor der Realität verschließen?,,Nicht die Augen vor der Realität verschließen" ist eine Sache. Kindern und Jugendlichen praktisch die ,,nackte, grausame Wahrheit" ins Gesicht zu schlagen ist eine andere Geschichte.
Kc schrieb:Man muss Kindern keine absolut heile Bilderbuchwelt vorspielen, man muss ihnen aber auch nicht alle schrecklichen Sachen um die Ohren hauen.Genau, was man mit der Realität anrichten kann bei kleinen Kindern, ja das kann man sich nur schwer vorstellen.