Wichtig sind die Fotomotive am Himmel, also sollte das Wetter etwas abwechslungsreich sein. Tagelang nur blauer Himmel oder nur Regenwolken: langweilig.
Kein Wetter gefällt mir so gut, dass ich es das ganze Jahr über haben möchte. Immer Sonne? Immer Regen? Tolle Wahl. Entweder in einem Meer ersaufen, oder in einer Wüste vertrocknen.
Sonnenschein ist köstlich, Regen erfrischend,Wind fordert heraus, Schnee macht fröhlich; im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter,nur verschiedene Arten von gutem Wetter. (Weisheit des Tages vom "alten" Schweden) :)
Kommt drauf an , was ich vorhabe. Zum Skifahren ist Sommerwetter eher ungeeignet, genauso wie ich bei minus zehn Grad nicht unbedingt das Verlangen verspüre in der Ostsee baden zu gehen.
Mein Lieblingsmonat ist ja sowieso der November ... Sonniges Sommerwetter ertrage ich nur, wenn ich nicht "raus" muß, sondern allenfalls bis auf den Balkon gehe.
25 Grad, tagsüber sonnig heiter, nachts regnerisch
Das finde ich sehr angenehm allerdings mag ich auch graue Trübe Novembertage, das am besten im Urlaub an der See und dann lange Strandspatziergänge machen :)
Am liebsten ca. 13-17 Grad mit leichtem Nieselregen. Aber auch ein ausgemachtes Gewitter hat so seine Reize, vielleicht aber nicht unbedingt, wenn man währenddessen im Freien rumläuft.
15 oder 17 Grad. Kommt natürlich auch immer auf die Luftfeuchtigkeit an aber es gibt kein Wetter das ich mehr hasse als schwüle Hitze. Da geht mein Kreislauf in den Keller, man klebt und man wird aggressiv. Es gibt für mich nichts schlimmeres als Hitze. Deswegen ist der Sommer absolut nicht meine Lieblingsjahreszeit. Ich brauche Luft.