@nurunalanur nurunalanur schrieb:Ich habe bewusst die Option Islam und Muslime sind selber dran Schuld weggelassen, weil ich genau weis, dass die meisten dies Anklicken werden bzw. die Mehrheit.
A)Eine Umfrage basiert normalerweise nicht darauf dass man die Option von der man denkt dass sie die meisten wählen weglässt ob sie einem nun gefällt oder nicht.
B)Du hast falsch informiert und die Massenmedien sind schuld in zwei Optionen gesplittet
Aber schaffst es nicht "Islam und Muslime sind selber dran Schuld weggelassen"
zB in
1)Der Islam als Lehre ist das Problem
2)Das Verhalten der Muslime in deuschland ist das Problem
3)Das Verhalten der Muslime ausserhalb Deutschlands ist das Problem
zu splitten?
nurunalanur schrieb:Ich habe dies getan weil dieser Ausgang schon längst bekannt ist ob es stimmt oder nicht. Ich wollte aber wissen welche wirklichen Ursachen diese Islamfeindlichkeit hat.
Du bekommst aus einer Umfrage keine Wahrheit heraus sondern bestenfalls ein Meinungsbild
Natürlich nur wenn man man das Meinungsbild nicht verzerrt indem man die optionen verzerrt.
nurunalanur schrieb:Ich habe dies getan weil dieser Ausgang schon längst bekannt ist ob es stimmt oder nicht. Ich wollte aber wissen welche wirklichen Ursachen diese Islamfeindlichkeit hat.
Du bekommst aus einer Umfrage aber nicht die Antwort darauf was etwas wirklich ist sondern nur
Darauf was die Leute für etwas halten
Also keine Wahrheit sondern ein Meinungsbild
Und das einzige was du bekommen kannst bekommst du nicht weil du denkst das Meinungsbild entspricht nicht der wahrheit und du müsstes es korrigieren...
Meinungsbilder korrigiert man aber indem man Leute überzeugt und nicht indem man ihre Ermittlung verpfuscht
nurunalanur schrieb:Als Berispiel: Jemand der schon Islamfeindlich ist und sagen wir mal erst wegen Medienpropaganda Islamfeindlich erzogen worden ist der wird als Grund anklicken dass der Islam und die Muslime schuld seien. Das ist antürlich falsch und der Grund warum dieser Mensch Islammfeindlich wurde bzw. ist liegt darin wie eben gesagt bei den Medien.
Ja und? denkst du jetzt wird er die Massenmedien sind schuld anklicken ? ? ?
nurunalanur schrieb:Deshalb habe ich bewusst drauf verzichtet, weil der nicht nur der Ausgang schon relativ klar ist sondern auch das Ergebnis verfälscht sein wird, wenn man den Punkt Islam als Grund zur Auswahl gegeben hätte.
Nein sorry es verpfäscht das ergebnis wenn du es nicht tust.
nurunalanur schrieb:Also mir ist in meinem Leben bisher kein einziger Moslem aufgtaucht der damit Probleme hätte. Alle Moslems die ich antraf hatten bisher keine Probleme dass andere ihren Glauben für falsch hielten.
1) Ob jemand intolerant ist merkt man eher wenn man sich im Bereich seiner Intoleranz befindet.
Als Moslem wirst du die Intoleranz von Moslems nie so spüren wie als nicht Moslems
2) Moslems sind in deutschland in der Minderheit
Es ist keine allzu gute Idee Intolleranz gegen die Mehrheit allzu offen zu zeigen.
nurunalanur schrieb:Beleidigung, Beldigenden Karikatruen sind was anderes, bzw ist ein anderes Feld. Da geht es ums beleidigen.
Wenn ich den Koran lese fällt mir auf das kaum eine sure ohne sätze auskommt die die meisten nicht-Moslems als ziehmlich beleidigend empfinden könnten...
Zur Tolleranz gehört eben auch das man nicht in allem was weltweit irgendwo auf der welt gesagt oder geschrieben wird nach Beleidigungen sucht.
Und ehrlich wenn sich jemand in Pakistan von einer Dänischen Zeitung beleidigt fühlt die er gar nicht lesen kann dann ist genau das passiert..