@Paka Paka schrieb:So, dann werde ich mal deine "Argumente" auseinandernehmen. :D
Das sind keine Argumente, sondern Vorschläge für die Abstimmung, um die angebliche Islamfeindlichkeit zu erklären.
Paka schrieb:9/11: Da gibt es sowieso etliche verschiedene Ansichten dazu und deswegen eine ganze Religion hassen, ist Unfug.
Das ist deine Meinung, und die ist allgemein gültig? Oder wie darf ich das verstehen? Nur weil du es als Unfug erkennst, muss das nicht für jeden gelten.
Paka schrieb:Ausländerkriminalität: Und jeder Ausländer ist Muslime?
Das behaupte ich nicht, aber Vorurteile sind schnell gemacht. Ausserdem gehört ein grosser Teil der Ausländer in Deutschland dem Islam an. Insofern ist so ein Vorurteil gar nicht mal abwegig, und sollte in so einer Umfrage zur Verfügung stehen. Ausser, man will bestimmte Antworten nicht hören.
Paka schrieb:Salafisten und Islamisten: Der Punkt ist hier sogar aufgelistet, nämlich mangelnde Fähigkeit zu differenzieren.
Das ist nicht ausreichend. Differenzieren muss man auch bei der Kriminalität. Salafisten und Islamisten sollten auf jeden Fall angesprochen werden, weil sich ja angeblich sogar die friedfertigen Moslems darüber Gedanken machen. Eine nicht klar zu erkennende/unglaubwürdige Abgrenzung zu Salafisten und Islamisten sehe ich daher schon als Grund für die angesprochene Islamphobie.
Paka schrieb:Schlechte Integration: Wieder wird von Einzelpersonen auf alle geschoben.
Was ist das denn für ein Argument? Das würde dann ja auch auf die ersten 3 Antwortmöglichkeiten des Threaderstellers zutreffen. Da wird auch pauschalisiert. Fakt ist aber, dass wir mit einer bestimmten Migrantengruppe besonders Probleme haben, und die kommen aus einem Land mit 99% Muslimanteil.
Sorry, aber du hast gar nichts auseinandergenommen, im Gegenteil, du hast mir mehrere Steilvorlagen gegeben.
:D