Thalassa schrieb:Denkste - gerade in historischen, geschichtlichen und kulturellen Fragen haben sie mir in manchen Dingen die wahren Hintergründe und Zusammenhänge erklären können, die in der Schule mitunter nicht erwähnt wurden und nicht erwünscht waren.
Nicht erwähnt und nicht erwünscht - Das ist das Typische Prinzip der Schulbildung.
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. [Albert Einstein].Bei Dir hört es sich so an als würde deine Bildung auf Buch und Elterliche Unterstützung basieren, was ebenfalls der Grundgedanke von Selbstbildung ist.
Selbstbildung läuft nicht nur im eigenen Elternhaus, sondern auch bei Experten, Bekannten, Freunden und Verwandten, außerdem wird Buch und Internet eingesetzt.
Du äußerst dich zwar auf folgende Art
Thalassa schrieb:Denkste - gerade in historischen, geschichtlichen und kulturellen Fragen haben sie mir in manchen Dingen die wahren Hintergründe und Zusammenhänge erklären können, die in der Schule mitunter nicht erwähnt wurden und nicht erwünscht waren
unterstützt die Schulpflicht aber dennoch, obwohl es in meinen Augen klingt, als ob Du Sie kritisierst.