ich seh's genauso wie du,
@Bernard Bernard schrieb am 07.05.2012:habe mir vor einigen Wochen einen entsprechenden Fernsehapparat zugelegt.
wir schon im herbst. 3D stand garnicht auf der wunschliste, war aber dann beim schnäppchen dabei (2 shutter-brillen übrigens auch).
klar musste ich mir gleich mal 'ne entsprechende blueray kaufen - es wurde dann (trotz des hohen preises weil ganz frisch auf dem markt) der damals aktuell "pirates of the carribean - fluch der gezeiten" (schon in 3D gedreht). ich war wirklich beeindruckt.
Bernard schrieb am 07.05.2012:Allerdings ist schon darauf zu achten, daß der Film auch tatsächlich in 3D gedreht worden ist! Billige Nachbearbeitungen "normal" aufgenommener Streifen bringen es nicht.
kann ich nur bestätigen! hab mir danach auch noch nachbearbeitete filme angeguckt, kommt bei weitem nicht dran.
Bernard schrieb am 07.05.2012:Die Shutter-Brille, welche ich zu dem Gerät separat bestellen mußte, ist nicht weiter hinderlich (36 Gramm Gewicht) und kann per USB-Kabel an einem entsprechenden Port des Fernsehers aufgeladen werden.
ich weiss jetzt nicht was unsere wiegen und was sie normalerweise gekostet hätten, aber ich finde die auch nicht sooo unangenehm. ich hör auch kein brummen oder sowas, allerdings sind unsere per knopfbatterie betrieben.
das einzige was mich persönlich stört: sie machen irgendwie ein bisschen dunkler. merkt man wenn man zwischendurch mal damit aus dem fenster guckt. das kann bei düsteren filmen bedeuten dass es durchaus sinnvoll ist da die helligkeit entsprechend einzustellen (wenn's der fernseher nicht von selbst macht).