Phantom_773
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
1x zitiertmelden
beschäftigt
dabei seit 2017
dabei seit 2017
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
RayWonders schrieb:ohne den Geschmack von Bier hin und wieder würde es ziemlich schwer für mich..^^
RayWonders schrieb:hmm.. wieso eigentlich? hast du kein Lieblings-Getränk oder ne Speise die du z.b. mind.1x pro Monat haben MUSST, ansonsten würdest du es nicht mehr so lebenswert empfinden?Ich finde da muss man dann unterscheiden, ob man jetzt meint, man könne ohne Alkohol nicht leben wegen der Wirkung oder wegen dem Geschmack. Da muss man dann ganz ehrlich zu sich selbst sein.
ich hab mal ein paar Monate nur mit Leitungswasser gelebt. unglaublich wie gut dann die billige Limonade oder Cola aus'm Aldi plötzlich schmeckt! könnte man fast meinen das braucht man eigentlich mind.1x pro Woche, Limo oder Saft, anstatt Wasser..
MilanSirius schrieb:Da muss man dann ganz ehrlich zu sich selbst sein.ich würde sagen zu 70% trinke ich Bier wegen dem Geschmack und zu 30% wegen der Wirkung..
RayWonders schrieb:kommt aber auch auf den Tag an, an manchen Tagen dieses Jahr hab ich sicher das Bier gekauft damit es wirkt und nicht nur schmeckt..So lange es ja noch einem vernünftigen Rahmen bleibt, ist ja eigentlich alles gut. Man muss halt wirklich nur ein Auge darauf haben, ob der Konsum mehr wird.
RayWonders schrieb am 22.06.2019:hmm.. wieso eigentlich? hast du kein Lieblings-Getränk oder ne Speise die du z.b. mind.1x pro Monat haben MUSST, ansonsten würdest du es nicht mehr so lebenswert empfinden?Klar hab ich ein Lieblings-Getränk. Leider ist das Spezi ( Cola-Mix ) - aber da hab ich den Konsum auf max. o,5 Ltr. pro Tag herunter geschraubt - wenn überhaupt dann gibts das zur täglichen Hauptmahlzeit ...weil der "Genuß" von dem Zuckerzeugs etwas besonderes bleiben soll. Ich MUSS es aber nicht haben, ich billige es mir zu, als "Genuß-Ergänzung" zum essen.
MilanSirius schrieb am 23.06.2019:So lange es ja noch einem vernünftigen Rahmen bleibtWoran machst du den den " vernünftigen Rahmen" fest? An der Menge, in Kombination mit der Häufigkeit?
EgonZwei schrieb:? Uli hönes säuft doch auch schon sein leben lang Weißbier...Ein schlechtes Vorbild.