Zeiterscheinungen: Bist du ein Messi?
21.03.2012 um 22:07
Ich halts wie Fenris....bin sogar zu faul zum Scheißen das Licht anzumachen.
melden
21.03.2012 um 22:29
@löm
Symptomatik
Betroffene, die auch als „Messies“ bezeichnet werden (oder sich selbst so nennen), leiden an einem Defizit, ihre Handlungen geplant und zielgerichtet an der Bewältigung ihrer alltäglichen Aufgaben auszurichten. Dies kann sich äußern in:
Unordentlichkeit bis zu Geruchsbelästigung und hygienischen Problemen
zwanghaftem Sammeln wertloser oder verbrauchter Dinge
chronischen Problemen mit Zeiteinteilung und Pünktlichkeit
„Lähmung“ der Handlungsfähigkeit auch in wichtigen Situationen
Versäumen bzw. Nichterledigen normaler sozialer Verpflichtungen (Es kann beispielsweise vorkommen, dass die gesamte Post – ob Werbung, wichtige Briefe oder Mahnungen – ungeöffnet liegenbleibt.)
eingeschränktem sozialem Umgang, den u. a. eine oft extrem unordentliche Wohnung mit hervorruft
Hilflosigkeit unter dem Druck des Chaos.
Messies neigen zum Sammeln bzw. Horten von Sachen, die ohne Störung als wertlos angesehen und weggeworfen würden. Die Betroffenen sind meistens unfähig, den realen Wert dieser Gegenstände einzuschätzen und zwischen wichtig und unwichtig, brauchbar und unbrauchbar zu unterscheiden. Oft sehen sie die Irrationalität ihres Hortens zwar ein, sind aber nicht in der Lage, der Einsicht entsprechend zu handeln. Im Extremfall führt die Unordnung dazu, dass größere Bereiche der Wohnung nicht mehr betretbar sind. Manchmal verbleiben nur noch enge „Fußwege“ zwischen großen Haufen, Kisten und Säcken. Schließlich kann es zur Unbewohnbarkeit der Wohnung kommen, dem sogenannten Diogenes-Syndrom.
Ich nehme an, dass jeder, der sich mit der Problematik zu beschäftigen gedenkt, auch in der Lage ist, zu googeln. Sollte das nicht der Fall sein, sind wir gern bereit zu helfen. Oder? :)
melden
21.03.2012 um 23:12
8 Grundreinigungen.
Dienstleistung ist wieder "in". :)
melden
21.03.2012 um 23:27
Die Antwort
[Ja. Ich bin ein Messi - und habe alles im Griff.]
ist nicht ungewöhnlich.
Jeder, der sich mit dem Krankheits-, Zeiterscheinungsbild beschäftigt hat weiß, dass Messies ihr Chaos im Kopf und im Leben beherrschen können.
@löm
Aber schön, dass wir drüber reden konnten.
Schöne Grüße.
melden
21.03.2012 um 23:31
Also, entweder kommt einer der im Forum unterwegs ist vorbei, oder ich rufe das Messie Team von irgendeinem Intellektuellensender an. Irgendwer muß hier echt mal aufräumen.
melden
21.03.2012 um 23:34
Ich würde auch Bilder von dem Chaos posten, wenn ich ich die Kamera finden würde. Die könnte jetzt hinter den Schuhkartons von Zoolando liegen. Ich glaube die Cam schreit vor Glück.
melden
21.03.2012 um 23:39
Das ich die Tastatur gefunden habe, war nur ein Zufall. Das Kabel der schnurlosen ist mir eben grad aufgefallen. Glück muß man haben. Sehen kann ich den thread auch kaum. Der Monitor hat ganz weit weg von mir mit den LED's geblinkt, da hab ich denn ausgegraben. Hat funktioniert.
melden
21.03.2012 um 23:43
Hä, das ich was sehen kann, ist schon allein ein Wunder, Ich sehe einen schwarzen Hintergrund. Muß am jahrelangen Staub liegen.
melden
21.03.2012 um 23:45
Ach, einen blinden Hund brauche ich grade noch. Sehe ja selbst kaum etwas. Ob das was bringt? Da sehen dann zwei nichts mehr.
melden