Kc schrieb: Im Zweifelsfall kann man aber auch als Besitzer des Forums sagen, dass man ein bestimmtes Bild nicht erlaubt.
Genau das meinte ich. Ob dem vllt sogar bereits so ist oder sich das heraus kristallisiert hat.
Ich denke, es ist schwierig da zu differenzieren. Dürfte zu einigen Missverständnissen und Ungereimtheiten führen. Einfacher wäre ein "Ja oder Nein - entweder oder".
Also Gewaltverbrecher als Avatar/im Profil - ja oder nein.
Sicherlich könnte man mit der Aussage kommen - was hier ja bereits schon passiert ist - dass man sich nicht über jeden Schmarrn aufregen braucht. Aber ich für meinen Teil denke, dass man es als User nicht "nötig haben sollte", so ein - meiner Meinung nach - um Aufmerksamkeit heischendes Bild als Avatar zu nutzen, nur um "cool schockieren" zu wollen. Oder meinethalber auch damit ein "Mahnmal" setzen zu wollen... das geht m. E. n. auch stilvoller und origineller, als ein einfaches simples Portrait eines Vergewaltigers, Mörders usw.
Soviel dazu. Differenzieren zwischen: Der und der ist noch im Rahmen - der und der allerdings nicht mehr, weil Verbrechen zu inakzeptabel. In meinen Augen Schwachsinn und nicht umsetzbar.
Exon schrieb:So gesehen wäre ein Verstoß gegen die Forumregeln zumindest interpretierbar, ebenso wie der "schwarze Humor".
Und ich denke, es wäre eine sinnige Idee, dann darauf zu achten, dass sich die gewollte und bezweckte Interpretation aus dem Bild klar und deutlich darstellt.
Eben damit das:
Exon schrieb:ist aber für einen außenstehenden nicht ersichtlich.
nicht passiert.