@Exon Wenn Du also der Ansicht bist, dass Allmy-Avas eines der vordringlichsten Probleme von Vergewaltigungsopfern sind. OK.
Exon schrieb: Keine wie auch immer geartete, positiv ausgerichtete Bekenntnis zur Gewalt
Ich, genau wie ein Großteil der Menschheit, bekenne mich aber ganz offen positiv zur Gewalt.
Gewalt ist eben manchmal doch eine Lösung. Sei es aus politischen Gründen, wenn Gewalt nötig ist, um menschenunwürdige Systeme zu stürzen, aus Selbsterhaltungstrieb gem. der Notwehr Normierung des StGB, oder aus sportlichen Gründen, weil man ein Fan von Kampfsportarten ist.
Genau genommen ist der Einsatz von Gewalt sogar schon im Grundgesetz festgeschrieben und legitimiert. Ergo kann ich mich sehr wohl zu Gewalt bekennen.
@Splitter Splitter schrieb: Habe ich das jemals behauptet?
Ja, hast Du. Erst triffst Du eine allgemeine Aussage, denn Du schreibst ja, wovon "Andere" angeblich ausgehen.
Splitter schrieb: Klartext: Wenn ich mir ein Portrait eines Gewaltverbrechers in mein Profil klatsche und man/andere davon ausgeht/ausgehen, dass so ein Avatar eine Sympathiebekundung zum Gezeigten darstellt...
Erst danach kam Dein persönliches Statement.
Splitter schrieb: Ändert alles nichts daran, dass man sich vorab ruhig zweimal überlegen darf, inwieweit man "cool schockieren" will.
Und wer sagt Dir, dass der User das nicht getan hat? Bist Du neuerdings der Maßstab dafür, was "cool" ist und womit man schockieren darf?
Also entweder herrscht Meinungsfreiheit, oder sie herrscht eben nicht. Dazu gehört eben auch, sich einen Ava seiner Wahl zulegen zu können, auch wenn der anderen Usern vielleicht nicht gefällt.